Infineon (moderiert)

Seite 209 von 1874
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46833
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 8217873
davon Heute: 2035
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 1874   

17.01.10 17:44
1

13767 Postings, 5751 Tage 1chr"Die Grossen"

waren letztes Jahr ganz bestimmt auf dem falschen Fuss erwischt worden. Sie hatten mit einer Insolvenz von Infineon gerechnet, und wussten zumindest dass sie Infineon kaum mit Bürgschaften oder Fremdkapital aushelfen wollten...... Das wäre nämlich eigentliche Normalfall für eine Umschuldung gewesen. Sie haben also einerseits Infineon hängen gelassen und haben andererseits durch das Emmisionsbild der Optionen gleich noch auf einen Untergang gewettet.

Deswegen (jedenfalls glaube ich das) wurde massiv gedeckelt, als Infineon sich selbst aus dem Sumpf gezogen hatte und die Insolvenzgefahr gebannt hatte, damit der Schaden für die Emmitenten überschaubar bleibt.

Inzwischen glaube ich dass dieser Efffekt zwar jederzeit auftreten kann, aber die "Verzweiflung" der Grossen dürfte dieses Jahr um einiges geringer sein.... Was nicht bedeutet, dass die Jungs nicht doch wieder ihr schmutzigfes Spiuel treiben.  

17.01.10 17:49

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamashab mal für langen Anstieg des

W (letzter Schenkel ab den 2,93 bis zu den 4,33) mit den jeweiligen Schlusskursen (oder Hoch / Tiefs der Dochte), ergäben sich für das 38,2 und 50 er Fibo Retracement abzuarbeitende Regionen um 3,77-3,80 und 3,62-3,64 (schön wär´s, erstmal für mich...:)
-----------
Que bonita es esta vida ....
Angehängte Grafik:
y.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
y.jpg

17.01.10 17:51
1

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiagrottenolm

moin, moin....stimmt...zertifix kam mir in seinem allerersten posting auch nicht so ganz koscher vor...muss ich zugeben...schätze aber mittlerweile seine einschätzungen...hat schon hand und fuß, was er da so von sich gibt....georg unser alterspräsident...-) yepp, treffend formuliert...bin froh, dass er wieder bei uns an bord ist...nochmal was zu ifx, dax und quazahlen...ich hatte ja schon gepostet, dass ich im moment nicht so optimistisch gestimmt bin bzgl. kurzfristiger kursverlauf...im moment scheint es so, dass dem dax etwas die puste ausgeht...zudem bin ich immer noch am rätseln, warum nach bekanntgabe der guten letzten quazahlen der kurs dermassen in den keller rutschte...ich hoffe, dies wird bei bekanntgabe der kommenden zahlen nicht noch einmal passieren...da muss echt was bombiges kommen...einiges ist ja schon im jetzigen kurs eingepreist...d.h. die erwartungen sind hoch...bin mir aber sicher, dass wir nicht enttäuscht werden...  

17.01.10 17:59

995 Postings, 5859 Tage grottenolm5201 1chr

eine gute Zusammenfassung aller meiner letzten postings, danke 1chr....., da gab es einen OS der Westlb (ausgerechnet die !) mit Basispreis - haltet euch fest - 0,50 € ! Habs leider viel zu spät gesehen, der war schon richtig teuer....  

17.01.10 18:02

2237 Postings, 6112 Tage zertifix@astra - da bin ich aber froh - - *g*

-----------
An der Börse geht es zu wie im Dschungel - - nur die Beute zählt.

17.01.10 18:08

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiachr...#5201

..das wäre natürlich eine (gute) erklärung...macht sinn...  

17.01.10 18:15

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiazertifix...

freut mich, dass du froh bist...hab meine einschätzung zu dir aber nicht abgegeben, um dein ego zu streicheln...  

17.01.10 18:18

2237 Postings, 6112 Tage zertifix@astra - dann ist´s ja gut

da kommt doch freude auf - *lacht*
-----------
An der Börse geht es zu wie im Dschungel - - nur die Beute zählt.

17.01.10 18:31

245 Postings, 5946 Tage vakkorama@ Georg47,superlöwe,Tyrell1980,Dumb

Vielen Dank für eure Antworten auf meine Frage gestern. Gruss. vakkorama  

17.01.10 18:39

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiazertifix...

ich weiß jetzt zwar nicht,was das soll...aber gut...sympathie und anerkennung bzgl. fachlichem können müssen nicht immer zwangsläufig zusammenkommen...wünsch euch allen noch ein schönes restwochenende...bis morgen...  

17.01.10 21:40

643 Postings, 6485 Tage PontiusVorbörslich

bei L&S schauts heut ja schon mal nach Erholung aus, wie bewertet Ihr das ? Korrektur Seitwärts oder Aufwärts was bringt die kommende Woche. Und vor allem wie werden wohl die Reaktionen Auf die Bankbilanzen sein ????

schönen Sonntag Abend allen noch  
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

17.01.10 22:21
1

76 Postings, 5798 Tage allm?chtiger@pontius

ich erwarte morgen nicht sehr viel...

denke aber das ifx vom dax abhängig ist...

mal abwarten wie der nikkei schließt , DJ hat morgen zu...

vielleicht ein wenig wiedergutmachung von zuletzt... 

zahlen von intel und JP waren ja nicht soo schlecht... hinzukam freitag leider der verfallstag.. ich hatte den gar nicht auf der rechnung gehabt...

das alcoa nicht überzeugen kann , war mir aber irgendwie klar ich denke bei thyssenkrupp sieht das ganze etwas besser aus , die zahlen dazu kommen glaube donnerstag... mittwoch gibts glaube noch viele daten der könnte spannend werden bis dahin seitwärts bewegung +- 0,5% ( auf dax bezogen )

für ifx hoffe ich das sie das niveau ca. halten können sofern der dax nicht abschmiert...insgesamt hoffe ich ja auf einen wiederanstieg zu 6000 / 4,30 

rechnete mit einer konsolidierung des gesamtmarktes eigentlich erst ab mitte ende februar... würde schon gern noch paar höhere kurse sehen , zumal ich das gefühl habe das nikkei etc. noch bisschen luft haben , die könnten unsern dicken ruhig nochmal etwas anschieben....

naja bis morgen früh junx

18.01.10 05:04
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen, neue Woche, neues Glück

Glück ? Ich denke nicht, Glück ist etwas wohinter sich der Geist versteckt, ich ziehe es vor mich nicht auf solche Abstraktionen zu verlassen. Die Zeiten wo man "Glück" bei Infineon als Anlage brauchte sind vorbei. Das Vertrauen kommt zurück und die guten Quartalszahlen werden das untermauern und festigen.
Hier einige Zahlen zum Handelstag:
Montag den 18.01.2010

US Feiertag - Martin Luther King, Jr. Day
US Nasdaq geschlossen
US New York Stock Exchange geschlossen
08:00  FR Alstom Umsatz 9 Monate
08:00  AT Flughafen Wien Verkehrszahlen Dezember und 2009
10:00  IT Außenhandel November
14:00  US Citigroup Ergebnis 4. Quartal
14:30  CA Internationale Wertpapiertransaktionen November
15:30  EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
22:45  NZ Gästeübernachtungen November  

18.01.10 07:27
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasSo etwas nenne ich Weitsicht

Infineon setzt auf China als Wachstumsmarkt
NEUBIBERG (IT-Times) - Der deutsche Halbleiterkonzern Infineon Technologies AG (WKN: 623100) will das Engagement in China weiter ausbauen. Das Unternehmen plane die Fertigungsstelle in dem Land zu erweitern, so der Österreichische Rundfunk ORF unter Berufung auf Berichte der Nachrichtenagentur Reuters.

Grund für den Ausbau der Produktionsstätte sei das Wachstum im Halbleitersegment, das gerade in China erwartet werde, so Infineon. Die Wachstumsraten sollen im zweistelligen Bereich angesiedelt sein. Damit ist gerade China einer der wichtigsten regionalen Wachstumsmärkte im Bereich der Halbleiter und gewinnt als Abnehmer weltweit an Bedeutung.

Derzeit arbeiten für Infineon rund 1.300 Mitarbeiter in einem Werk in Shanghai. Dieses soll nun auf rund 2.000 Mitarbeiter ausgebaut werden. Das soll gemäß der Aussagen vom Infineon-Chef Peter Bauer in den „kommenden Jahren“ geschehen.  Doch nicht nur die Produktion, sondern auch die Entwicklung will Infineon in China weiter vorantreiben. Das sei insbesondere in den Bereichen der Halbleiter für Automobile und für die Industrie der Fall. In diesem Rahmen könnte auch ein neues Entwicklungszentrum entstehen.

Damit scheint China dem weltweiten Abschwung im Halbleitermarkt zu trotzen. In Europa waren massive Einbrüche in dem Segment zu verzeichnen gewesen, wodurch letztlich auch Qimonda, Tochtergesellschaft von Infineon, Insolvenz anmelden musste. Nun setze Infineon weiter auf den chinesischen Markt und möchte von dem Wachstum in dem Land profitieren. Rund 1,35 Mrd. Euro von insgesamt 3,02 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2009 erwirtschaftete Infineon in der Asien-Pazifik Region. Allerdings ist dieser Wert im Vergleich zum Vorjahr gesunken, seinerzeit hatte Infineon noch rund 1,6 Mrd. Euro von insgesamt 3,9 Mrd. Euro Umsatz in der Region erzielt  

18.01.10 07:40

30793 Postings, 7078 Tage AnanasZwar bedeuten eventzelle gute Quartalszahlen

das auch Infineon unbedingt und unmittelbar davon profitieren kann, doch sie könnten Richtungsweisend für den Dienstag an der Börse werden. Um 13 Uhr werden wir mehr wissen.
Citigroup: Hochspannung vor Quartalszahlen

Der Slogan der Citigroup lautet bekanntlich: „Citi never sleeps“. Nun darf man gespannt sein, ob die jüngsten Schlafstörungen mit den für Dienstag angekündigten Quartals- bzw. Jahreszahlen zusammenhängen.
Von Jörg Bernhard

Die Citigroup hat unter der Finanzkrise besonders stark gelitten und war daher auf Staatsgelder in besonders hohem Maße angewiesen. Und die ehemalige Nummer Eins muss weiter leiden und auch bluten. So deuten die Konsenserwartungen der Analysten darauf hin, dass die Bank im vierten Quartal einen Verlust von 0,33 Dollar pro Aktie erlitten haben könnte. Dass die Zahlen rot ausfallen werden, steht für die erfassten Analystenmeinungen außer Frage, schließlich reichen deren Prognosen von minus 0,39 bis minus 0,26 Dollar. Für das Gesamtjahr 2009 sehen die Perspektiven nicht besser aus. Hier reichen die Analystenschätzungen von minus 0,85 bis 0,24 Dollar pro Aktie und ergeben einen mittleren Erwartungswert von 0,66 Dollar Verlust.

Die Ratings der Analysten lassen auf Basis der von First Call / Thomson Financial gepflegten Datenbasis keine Kategorie unbelegt, was als Indikator für die große Unsicherheit gilt. Von insgesamt 21 erfassten Urteilen reichen die Meinungen von Strong Buy (2) und Buy (6) über Hold (9) bis hin zu Underperform (2) und Sell (2). Starke Meinungsunterschiede haben die Analysten daher bezüglich der in Aussicht gestellten Kursziele. So hält der größte Optimist einen Aktienkurs von 6,00 Dollar für möglich, während der größte Pessimist die Hälfte davon, also 3,00 Dollar, als angemessen betrachtet. Im Mittel ergibt sich somit ein Kursziel von 4,68 Dollar was auf Basis des Schlusskurses vom Freitag in Höhe von 3,42 Dollar einem Gewinnpotenzial von 37 Prozent entspräche.

Hochspannung auch bei Charttechnik

Neben der Spannung aufgrund der erwarteten Fundamentaldaten sieht aber auch die Charttechnik alles andere als langweilig aus. Grund: Im November drehte die 200-Tage-Linie langsam nach oben, was Chartisten gerne als Trendwechselsignal interpretieren. Im laufenden Jahr kam der Aktienkurs dieser Linie verdächtig nahe. Ein nachhaltiges Überschreiten dieser bei 3,75 Dollar verlaufenden Durchschnittslinie würde als starkes charttechnisches Kaufsignal gelten. Doch bis dahin fehlen aktuell rund 10 Prozent. Eine ausgesprochen positive Überraschung bei den Quartalszahlen würde die Chance darauf erheblich erhöhen. Aufgrund der hohen Volatilität der Aktie scheint ein Überwinden der 200-Tage-Linie allerdings keineswegs unmöglich zu sein.  

18.01.10 07:44

30793 Postings, 7078 Tage AnanasWie dem auch sei

Dax und Nasdaq-Futures liegen solide im Plus, man darf weiterhin gespannt sein!  

18.01.10 07:54

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamasananas und die Weitsicht

good morning erstmal....

heisst das im Umkehrschluß Germany ade.?......, muss ich dort fertigen in China?, so ein Jumbo voller Chips fliegt doch in nem halben Tag dahin...... und noch dazu gleich ne Entwicklung im Gepäck....

meine Weitsicht : kaum Rente, aber super Kursgewinne.....
-----------

18.01.10 07:55

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamasnochwas zu den Indizes

die 5888 wurden Freitag auf Schlusskurs unterschritten, denke heute an weitern Rückgang in die 57er Regionen....
-----------

18.01.10 07:58

2237 Postings, 6112 Tage zertifix@tomas..... vermutlich wirst du recht haben

sehe ich auch so - zumal Fernost heute morgen im Minus geschlossen hat.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

18.01.10 08:08

196 Postings, 5840 Tage Tyrell1980@tomas

Ich behaupte bzw. wette mit dir das der dax leicht zu legen wird. Und er wird über 5900 schließen.  

18.01.10 08:12
1

13767 Postings, 5751 Tage 1chrtomasnotomam.:

in China hängt der Umsatz eines Unternehmens (der vom staat geduldete) auch davon ab, wieviel er dort fertigen lässt.... ist so eine Art künstliche  Markteintritssbarriere über das der chinesische Staat dort die Unternehmen zu investitionen veranlasst.

Das Werk in Wuxi ist ein Backend, das ist was anderes als die Werke in Deutschland. Ich denke es ist nicht "ade Deutschland" sondern mehr ein zusätzlicher Fertigungs und Absatzkanal.  

18.01.10 08:13

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamastyrell Dank an dein Wettgeist

lass uns lieber unser Baby hüten.....
Dax und IFX - zwei Storys..... für sich
-----------

18.01.10 08:15

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamasCHR t´schüss Germany

war eher so ein bisserl die Ananas zu provozieren versucht, wie schon gestern in der Vergleichs-Tabelle fundamental - technisch, ..... nach Ursachen suchen......
-----------

18.01.10 08:17

30793 Postings, 7078 Tage AnanasIch denke das Wunschdenken und die Realität

klaffen bei tomas etwas weit auseinander. Wir werden es bald sehen, wer vom Markt/Börse Heute recht bekommt.  

18.01.10 08:21

13767 Postings, 5751 Tage 1chrtom

mist, die chance hab ich verpasst, dir zu sagen dass dich sowas wie die fertigungsstrategie als chartechniker garnichts angeht weil du das garnicht in der kurszielbestimmung brauchst  :-)

spässle gmacht :-)

achja, einen erfogreichen wochenstart uns allen!  

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben