und nicht damit gerechnet, dass ich hier die Nation spalte, sondern lediglich mein zukünftiges Anlageverhalten aus besagten Gründen dargestellt. Muss ja nicht für jeden das Optimum darstellen. Und für fundierten Gedankenaustausch ist dieser Thread, den ich nach wie vor für einen der besten halte, ja ins Leben gerufen worden @ananas: Sollte kein Rechenschaftsbericht werden und die Gewissheit, das es bei ifx nicht so laufen wird, wie bei aixtron oder dialog hattte ich schon in früheren Postings begründet und die letzte Vergangenheit hat mir immer wieder recht gegeben. Diese Rücksetzer gabs dort nicht. Darüber hinaus stelle ich weder diesen Thread noch das Unternhemen in Frage, hatte ich auch geschrieben, die leisten wirklich gute Arbeit. Und vor allen Dingen, wie willst Du meine These widerlegen. Hatte damals mit einem Teil dfas Tradingspiel begonnen. Meldungen, Meinungen, Daten alles war im grünen Bereich, es gab immer wieder Rücksetzer, einige kleinere immer begründbar, die etwas größeren für mich nicht. Mit Traden war hier einfach mehr drin, das IST EIN FAKT. Wer dies nicht möchte, aus steuerlichen oder sonstigen Gründen, okay, würd ich nie verurteilen. Aber auch ich bin in erster Linie investiert um Geld zu vermehren. Und "schisser-posting" Suizidabsichten", nur weil man auch mal seiner Enttäuschung Luft macht, ich weiß nicht, ist nicht mein Stil. Ja, und gestern war alles grün und heute ist es nunmal grau, lässt sich nicht leugnen. Und ich hätte kürzlich aussteigen können und war nicht schnell genug, da hast Du recht und die Lage wie viele andere falsch eingeschätzt, alles mein eigenes Ding, mach ich doch keinem anderen Vorwürfe. Wollte niemanden damit langweilen, aber aus meiner Sicht sind die Dinge nun mal so. |