Wenn man das Tief vom 11.06.2015 als Fibo Ausgangspunkt und das Hoch vom 03.06.2016 als 100% Marke wählt, ergibt sich m. E. im Chartbild eine Unterstützung bei 6,00 EUR (Bodenbildung!?) die neben dem 61,80 RT auch durch weitere Hochs/Tiefs bestätigt wird. Daher habe ich für die folgenden Tage den in braun markierten Bereich als Kurszielkorridor zwischen 6,00EUR und 8,00EUR für mich ausgemacht. Höhere Kurse würde ich natürlich freudig begrüßen! Bei einem marktengen Wert, wie es Endor ist, sowie der aktuellen Gemengelage am Markt, kann natürlich auch alles ganz anders kommen, zumal sich der DAX als Indikator nach wie vor im übergeordneten Downtrend befindet, was bei fortgesetztem Absinken unter 9.000 Punkte zittrige Verkäuferhände auf den Plan rufen könnte, die den angemessenen Kurswert der Aktie ignorieren.
KC von W:O hat Endor nach wie vor bei möglichen Kurszielen von 9,00EUR in 4 Monaten und 11,00EUR in 12 Monaten bewertet.
@ Inhaberschuld: Die derzeit niedrige Nachfrage kann auch einem fehlenden Interesse der Investoren geschuldet sein, um 7,00EUR nicht verkaufen zu wollen. Die HV und ein positiver Newsflow löst vielleicht die derzeitige Seitwärtsbewegung in nördliche Richtung auf.
(Da ich kein Charttechniker bin, bitte ich das Bild als rein subjektiv zu werten. Es spiegelt lediglich meine eigene Meinung wider! Konstruktive Kritiken dazu werden natürlich gern aufgenommen.) |
Angehängte Grafik:
endor_280616.jpg (verkleinert auf 26%)