AIG und die Zukunft

Seite 13 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2634925
davon Heute: 270
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 1008   

27.10.08 12:05

810 Postings, 6041 Tage Lerche10ein Verkauf

von Unternehmensteilen wird bestimmt nicht unter Preis statt finden. Dadurch das der Staat mit drin hängt, ist auch nicht unbedingt die Eile geboten, den der Staat wird mit Sicherheit auch zusehen den möglichst großen Gewinn zu erziehlen.
Geld ist schon genug da, nur ist zur Zeit niemand bereit etwas auszugeben, da jetzt jeder hofft alles noch billiger zu bekommen. (am besten geschenkt)

 

27.10.08 12:15

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJones@Lerche

Naja, du bist schon ziemlich optimistisch. Man hat mittlerweile wohl 90 Mrd. Dollar des Kredits in Anspruch genommen. D.h. es sind "nur" noch 35 Mrd Dollar übrig. Wenn man dann noch hört, was der AIG-Chef sagt (vielleicht reicht der Kredit nicht) dann kann einem schon bange werden. Wieso sollten die keine Eile haben? Nur weil der Staat mit drin hängt? Also ich weiß nicht. Irgendwann haben die auch die Schnautze voll.
Aber wieso braucht AIG eigentlich noch so wahnsinnig viel Geld? Wo fließt das denn alles hin? Die haben doch auch Einnahmen, oder etwas nicht mehr? Vor dem 4.Quartal 2007 hatten die doch jahrelang,  z.T. erheblich, über 1 Milliarde Dollar Gewinn pro Quartal erwirtschaftet. Wo kam der Gewinn her? Es muß doch nach wie vor Geld fließen.
Bei AIG sollte man jetzt langsam mal klar zeigen, wie es weiter gehen soll und wie das Unternehmen überleben will. Was ist denn mit dem schnellen Verkauf von Unternehmensteilen. Interessenten gibt es und Geld ist auch da. Daß man nicht das optimale Gebot bekommt ist doch auch klar. Man sollte doch lieber mal ein zwei Geschäftsteile unter Wert verkaufen, um den anderen zu zeigen, daß man wieder genug Gel hat, um jetzt auch längere Verhandlungen zu überstehen. Wenn man schon lesen muß, daß AIG nur noch für 8 Wochen genug Cash hat, dann ist die Verhandlungsposition nicht gerade optimal.  

27.10.08 13:36
1

810 Postings, 6041 Tage Lerche10die Verluste

hat AIG nicht im Versicherungsgeschäft sondern im Finanzgeschäft gemacht. AIG hat zu dem ihr AAA Rating verloren, was zu höheren Kosten und zu Einnahme ausfällen führt.
Hierzu ein Auszug aus dem Handelsblatt:
AIG-Chef Edward Liddy hatte zuletzt in einem TV-Interview gesagt, der Konzern brauche trotz bereits erhaltener Staatshilfen weitere finanzielle Unterstützung, „wenn wir das Ausbluten im Bereich der Finanzprodukte nicht stoppen können.“
... Wegen der anhaltenden Turbulenzen an den Märkten blutet der Konzern aber weiter finanziell aus. Der Wertverfall von Kreditabsicherungsgeschäften (Credit Default Swaps, kurz CDS) führt nach den Worten von AIG-Chef Liddy dazu dass der Konzern für die CDS immer größere Summe an finanziellen Sicherheiten hinterlegen müsse.

Davon sind mit der Weile aber auch andere Versicherungen betroffen. (ausser natürlich die Allianz - wer's glaubt)
In Japan steht der nächste Versicherungskonzern vor dem aus. - Der hochverschuldete Lebensversicherer Chiyoda Mutual Life Insurance beantragte am Montag vor Gericht Gläubigerschutz.

Kaktus wenn du nicht an die Erfolgsaussichten von AIG in den nächsten Monaten und Jahren glaubst, solltest du diese Aktie auch nicht zeichnen. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, und diese ist meiner Meinung nach für AIG trotz aller Schwierigkeiten zur Zeit aussichtsreich. Ich kann mich natürlich auch irren, das ist nur meine persönliche Meinung.

Irgend wann wird der Ausverkauf an den Börsen zu Ende sein, hoffen wir damit es bis dahin für AIG nicht zu spät ist. Mal sehen was für Impulse die US Wahlen bringen.  

27.10.08 13:56

30793 Postings, 6615 Tage AnanasGut recherchiert Lerche10, ich glaube AIG.Chef

Liddy muß, und das ist bestimmt eine Auflage, den Ball auch weiterhin flach halten. Es ist einfach unglaublich was weltweit im Augenblick im Finanz, und Versicherungswesen, vorsichgeht.
Policen werde jedes Jahr erhöht , aber so wie es vorne rein kommt geht es hinten wieder raus.
Das ist eben das Geschäft der Rückversicherer oder der Kreditabsicherer und da hat eben die Größte auch die schlechtesten Karten.
Bei den Wahlen bin ich im Zwiespalt, Obamah ist bestimmt ein harter Hund und hat , soweit ich das beurteilen kann, kein Respekt vor irgendeine Leistiung seines Vorgängers, dass betrifft auch den schnellen Deal mit mit den 500 Milliarden Paket.  

27.10.08 14:09

30793 Postings, 6615 Tage AnanasEs sieht, zumindestens im Augenblick so aus,

Als wenn die Amis mit einen moderaten Plus eröffnen, die Futures deuten darauf hin.

AMER INTL GROUP INC(NYSE: AIG)
NEW Pre-market Real-time: 1.74  0.04 (2.35%) 9:03am EThelp
Last Trade: 1.70
Trade Time: Oct 24
Change: 0.00 (0.00%)
Prev Close: 1.70
Open: N/A
Bid: N/A
Ask: N/A
1y Target Est: 8.87
Day's Range: N/A - N/A
52wk Range: 1.25 - 63.68
Volume: 241,560
Avg Vol (3m): 137,511,000
Market Cap: 4.57B
P/E (ttm): N/A
EPS (ttm): -5.982
Div & Yield: 0.88 (51.80%)

Quotes delayed, except where indicated otherwise. For consolidated real-time quotes (incl. pre/post market data), sign up for a free trial of Real-time Quotes.  

27.10.08 14:30

197 Postings, 5685 Tage Eisenbrauedüstere Aussichten.....

für AIG gibt es m.E. keine wirkliche Rettung mehr.....
bereist 85 Millarden Fremdkapital (Staat) sind in weniger als 6 Wochen, wenn ich mich recht erinnere ohne nachhaltigen positiver Kurserholung in Rauch aufgegangen. Es hat alles nur verzögert, aber nicht aufgehalten.
Der Konzern gehört entweder zerschlagen (die Rosinen für eine Neugründung verwenden oder zu ordentlichem Preis verwertet) oder schlicht verstaatlicht. In beiden Fällen wäre es für die Aktionäre eine Katastrophe.
Ein Investment scheint zwar verlockend auf eine kurzfristige bzw. vielleicht sogar dreistellige prozentuale Erholung, aber solche Zockereien gehen auf Dauer nur selten gut......  

27.10.08 14:49

64 Postings, 5681 Tage Bayerfan1984grad

schöner absturz auf 1,21€... wird ja immer brutaler... jetzt bleibt wirklich nur noch die hoffnung das alles wirklich geordnet wird, bin bei 3,08 rein und es tut richtig weh...

 

27.10.08 14:51

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJonesWas ist denn jetzt auf einmal wieder los?

Also ich verstehe den ganzen Kram nicht mehr.
1,22 €   -10,94%

Von jetzt auf gleich. Gibt es denn irgendwelche Meldungen?  

27.10.08 15:02

3 Postings, 5663 Tage doppel4blablabla

Totgesagte leben länger!!! Kann den einen oder anderen Kommentar nicht nachvollziehen! Wer hier aus den Kursverläufen der letzten Tage irgendwelche genialen Schlüsse meint ziehen zu können über die Zukunft des Unternehmens ist meines Erachtens etwas überdreht!

Wie bereits bei meinem letzten Posting erwähnt hat sich der Kurs von AIG bis letzten Mittwoch entgegen der täglichen Kurseinbrüche ordentlich gehalten, allerdings hat sich das dann mit der meiner Meinung nach unnötigen Aussage Liddys komplett geändert. Die Kursschwankungen sind für mich nur so zu erklären das in Bezug auf diese Aktie einfach nur noch auf Deibel komm Raus gezockt wird. Wer mal in der letzten Std. die Vorkurswerte aus Amiland beobachtet hat ging rauf dann wieder weit runter und wieder rauf! Es kann hier niemand guten Gewissen behaupten der Laden geht Pleite bzw. schafft den Sprung nochmal. Es hängt nicht von AIG ab sondern mittlerweile nur noch vom Markt allgemein. Wenn das mit den Kursverlusten weiter geht werden sich noch so einige umschauen und nicht nur AIG.

PS: gehört zwar hier nicht rein aber kann mir jemand die VW-Aktie von heute erklären, bestimmt nicht und er brauch auch keiner mit Porsche kommen, so ein Kurssprung ist nicht zu erklären!!!!!!!!

Schönen Tag

 

27.10.08 15:56

64 Postings, 5681 Tage Bayerfan1984krass

und weiter gehts 1,12€.... vll heute noch pennystock?  

27.10.08 16:05

1359 Postings, 5819 Tage evt101Gehirn ausschalten und kaufen

Denke sehen heute noch Rebound bis zu 2 Dollar!!!  

27.10.08 16:06

232 Postings, 6994 Tage alpha4Wer sich mutwillig in..

Gefahr begibt kommt darin um.  AIG erinnert mich irgendwie an Bremervulkan, obwohl die Dimension
sicher eine ganz andere ist.
-----------
An der Börse ist sich selbst jeder der nächste und trauen sollte man keinem
(mehr).

27.10.08 16:09

1359 Postings, 5819 Tage evt101AIG

geht nie und nimmer in die Insolvenz!!!

Reine Zockerei im Moment!!!  

27.10.08 16:10

64 Postings, 5681 Tage Bayerfan1984sinnlos...

also langsam finde ich mich damit ab das meine kohle weg is... bin noch am hin und her überlegen ob ich nochmal nachkaufen soll...  

27.10.08 16:13

1359 Postings, 5819 Tage evt101Greenberg

Denke das Greenberg mit seinem Alternativplan gescheitert ist , und nun seine restlichen 10 % verkauft.  

27.10.08 16:17

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJones@evt101

Meinst du das ernst?? Also ich hab nicht mehr das Gefühl, daß hier noch mal etwas geht. Das Teil scheint tot zu sein.  

27.10.08 16:40
1

1359 Postings, 5819 Tage evt101Shorties

Spätestens Mittwoch werden die verdammten Shorties verbrannt!!!  

27.10.08 17:09

30793 Postings, 6615 Tage AnanasDer Patien ist noch lange nicht tot, er

schwächelt nur und das muß man ihn in der heutigen Finanzsituation zugestehen!

AIG Companies Introduce AIG Passport for Employment Practices Liability Insurance
The AIG Companies® today introduced AIG PassportSM for Employment Practices Liability (EPL), a service for U.S.- or Canada-based multinational companies to facilitate purchasing locally admitted EPL insurance to cover international operations and subsidiaries.

AIG Passport for Employment Practices Liability delivers market-leading EPL coverage for a wide variety of claims commonly brought by employees, such as lawsuits alleging wrongful dismissal, termination, retaliation, sexual harassment, libel, slander, humiliation, defamation and wrongful failure to employ or promote. The policy covers the company and the individuals typically named in these suits, including directors and officers.

”Employment practices liabilities are no longer just U.S. exposures,“ said Lucy Ann Galioto, Senior Vice President and Employment Practices Liability Product Manager of AIG Executive LiabilitySM. ”Recent developments in employment discrimination laws in the U.K., the E.U. and Asia have steadily strengthened protections for employees and created new and greater exposures for corporations with operations around the world.“

AIG Passport for EPL is currently available to address risks in 26 foreign jurisdictions. Foreign EPL policies written through AIG Passport are issued by the locally licensed AIG Company, in compliance with local laws and regulations. Claims are handled by local AIG claims examiners, who are supported by a home country claims management team. AIG Passport for EPL is available for new and renewal business.

The AIG Companies' unique global franchise“”with operations in over 130 countries and jurisdictions“”and financial strength enables AIG to consistently deliver products to meet evolving insurance coverage needs worldwide. AIG Passport for EPL is the seventh product added to AIG's Passport platform. Since September of 2006, AIG has introduced Passport for Directors and Officers Liability, Errors and Omissions, Excess Casualty, Fidelity, AIG Global Ambassador and Pollution Legal Liability.

For more information on AIG Passport, please contact AIGPassport@aig.com or visit www.aigpassport.com.

All products are written by insurance company subsidiaries of American International Group, Inc. Coverage may not be available in all jurisdictions and is subject to actual policy language. Non-insurance products and services may be provided by independent third parties.

American International Group, (News/Aktienkurs) Inc. (AIG), a world leader in insurance and financial services, is the leading international insurance organization with operations in more than 130 countries and jurisdictions. AIG companies serve commercial, institutional and individual customers through the most extensive worldwide property-casualty and life insurance networks of any insurer. In addition, AIG companies are leading providers of retirement services, financial services and asset management around the world. AIG's common stock is listed on the New York Stock Exchange, as well as the stock exchanges in Ireland and Tokyo.







Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

  AMERICAN INTERNATIONAL GROUP

 

27.10.08 17:09
1

4877 Postings, 6912 Tage krauty77Nachgekauft

Moin,

habe heute noch zweimal nachgekauft. Habe jetzt einen Mischkurs von 2,18 Euro. Wenn ich untergehe, dann richtig.

So what...

Greetings
krauty77
 

27.10.08 17:51

1359 Postings, 5819 Tage evt101Feuer ist schon an

Bald Shorties wird es heiss für euch...  

27.10.08 17:57

30793 Postings, 6615 Tage AnanasBin auch nochmal rein bei 1.14 Euro

Das war es dann aber für mich, möglicherweise habe ich mich seid Jahren das ertstemal in einen Wert richtig geirrt, aber wenn ich unter gehe, dann mit krauty77 und den vielen anderen.
Nein, es werden bald good News kommen, wenn nicht heute dann morgen und #318 liest sich ja nicht schlecht!  

27.10.08 18:05
2

9942 Postings, 5665 Tage lars_3VW steigt AIG sinkt und

keiner weiß so genau warum! Eines kann ich aber zu 100% sagen das die VW-Aktie diese Gewinne von heute auch wieder abgeben wird und AIG wird wieder nach oben gehen. Es fehlt nur eine Feder die den Stein zum rollen bringt.
Viele werden sich fragen!
Warum kaufe ich immer noch diese Aktie?
Gegenfrage, warum spielen so viele Lotto?
Wo stehen im Moment die Chancen höher?
Glaube es ist zur Zeit egal welche Aktie man kauft. Steigen werden sie alle in den nächsten Jahren.
Aber AIG hat irgendwas an sich das ich sie kaufen muss.

 

27.10.08 18:35

1359 Postings, 5819 Tage evt101Greenberg

Finde man sieht eindeutig, dass ein " Big-Player" verkauft.

Immer wieder werden  bis zu 250000 St im Ask gestellt.

Genauso war es auch als Greenberg seine ersten 10 % verkaufte.  

27.10.08 18:36
1

2115 Postings, 6112 Tage zoli2003Mein Tip ist leider weit unterschritten.

Ich hatte vor einigen Tagen schon vermutet, wir gehen allein vom Überkaufen der Aktie AIG unter die
2$ und leider ist das schlimmer geworden.
Wenn ich noch "Spielgeld" und vorallem Mut hätte würde ich es nun auch wieder wagen hier einzusteigen.
ABER was ist wenn doch der Kredit überzogen wird und die Konzernteile
unter Wert verkauft werden müssen mit wichtigen Versicherungsteilen. *uihuihuih*

Derzeit hänge ich in anderen Aktien fest und die sehe ich zurzeit mit einem sichereren (nicht unbedingt besseren) Rebound.
Steckt nicht zuviel rein und hofft auf schnelle Genesung. Den Fehler habe ich fast bei 1,70 EUR gemacht
und bin zum Glück doch 3 Tage später wieder raus aus o.g. Befürchtungen.
Wenn ich wieder "flüssig" bin, so steige ich gerne wieder unter 1,50 Euro ein.
Bis dahin, alles Gute ihr Furchtlosen ;-)  

27.10.08 19:25
1

30793 Postings, 6615 Tage Ananas#323 immer wieder Greenberg,also ich denke

wenn sich Greenberg von seinen Aktien trennen würde , wäre das nicht ohne Medienbegleitung passier.
Außerdem wenn ein jemand Pakete zu 250 000 Stck. in ask stellt muß es auf der anderen Seite einen geben der sie kauft und egal wer das ist, der wird sich dabei was denken und bestimmt Kohle machen wollen.
weiterhin denke ich Greenberg würde , wenn er verkauft, seine Aktien Außerbörslich an den Mann bringen, wie dem auch sei, es darf weiter spekuliert werden.  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 1008   
   Antwort einfügen - nach oben