AIG und die Zukunft

Seite 12 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2634245
davon Heute: 95
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 1008   

25.10.08 13:13
1

30793 Postings, 6614 Tage AnanasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.10.08 13:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

25.10.08 14:15

4335 Postings, 6703 Tage KaktusJonesNoch mehr short in AIG

So wie es aussieht sind noch mehr short in AIG gegangen. Man kann echt nur hoffen, daß auch bald mal ein paar positive Meldungen veröffentlicht werden. dann könnte der Kurs schon alleine deshalb steigen.

AMERICAN INTERNATIONAL GROUP (AIG.N: Quote, Profile, Research, Stock Buzz)

Short interest rose 10.75 percent in the company.

On Oct. 10, shares in the insurance company, crippled by
losses on bad mortgage bets, fell amid mounting liquidity
concerns after it drew on $9 billion from a government loan the
week earlier. [ID:nN10378457]

About 93.65 million of the company's shares were held
short, or 3.5 percent of its total shares outstanding.  

26.10.08 08:44

4877 Postings, 6911 Tage krauty77Nachkaufen jetzt oder noch ein bißchen warten

Guten Morgen,

AIG lässt mich nicht los. Ich habe ja 5050 Stück zu 2,66 Euro vor ein paar Wochen gekauft. Meine Devise: Kaufen und nach 12 Monaten gucken. So war der Deal. Allerdings bin ich jetzt doch ständig am Grübeln. Wohl eine menschliche Haltung. Meine Frage nun: Wann würdet Ihr nochmals nachkaufen?

Einen schönen Sonntag.

krauty77
 

26.10.08 08:59

30793 Postings, 6614 Tage Ananaskrauty77, seriös wird Dir das keiner beantworten

können,--hier einen kleinen Auszug aus der " Welt am Sonntag".
In Großbritanien und in den USA stärken die Regierungen , im Gegensatz zu Deutschland, die Starken.
US Finanzminister Henry Paulson hat die neun wichtigsten Banken u. Versicherungen des Landes "gezwungen" das staatliche Kapital anzunehmen. Wobei AIG. alleine schon 125 Milliarden Dollar erhielt.
Die 2 wichtigsten Banken waren Morgan Stanley und Goldman Sachs u.a..
Nur soviel noch,---Börsengewinne sind wie Schmerzensgeld, erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.
Ob sich Greenberg durchsetzt ,ist zur Zeit noch offen!
Ex-Chef und Großaktionär von AIG-Konzern will anderes Rettungspaket


New York (dpa) - Der US-Versicherungsriese AIG gerät auf seinem
Sanierungskurs unter zunehmenden Druck seines Großaktionärs und
legendären Ex-Chefs Maurice Greenberg. Der 83-jährige US-Investor
fordert veränderte Konditionen bei den staatlichen Milliardenhilfen
für den Konzern. Das gegenwärtige Rettungspaket laufe auf eine
Zerschlagung des Versicherers hinaus, kritisierte Greenberg am
Dienstag in einem Schreiben an die Behörden.
Das Hilfspaket umfasst bislang Kredite von insgesamt rund 123
Milliarden Dollar (90 Mrd Euro). Im Gegenzug hat der Staat Anspruch
auf 80 Prozent der Konzernanteile. Mehrere Großaktionäre befürchten
für sich einen drastischen Wertverlust und für AIG erdrückende
Zinslasten. Greenberg verlangt, den Mega-Kredit durch Vorzugsaktien
für den Staat umzuwandeln. AIG müsse zudem Finanzierungsmöglichkeiten
erhalten wie zuletzt auch andere angeschlagene Finanzhäuser.
Milliardenverluste aus riskanten Finanzgeschäften hatten AIG
(American International Group) an den Rand des Abgrunds gebracht.
Durch den Verkauf großer Konzernteile will der Versicherer den Kredit
der Notenbank zurückzahlen. Als mögliche Käufer von AIG-Geschäften
gelten auch deutsche Wettbewerber wie der Allianz-Konzern und die
Münchener Rück.
dpa fd xx n1 kf  

26.10.08 09:12

810 Postings, 6040 Tage Lerche10den richtigen Einstieg

bzw. nachzukaufen (egal in welches Investment)  muß jeder für sich selbst entscheiden, da hat Ananas recht.

Ananas ich bin aber der Meinung damit es AIG alles was nicht zum Hauptgeschäft (Versicherung) gehört verkaufen sollte.
Die Verluste hat AIG auch nicht mit dem Versicherungsgeschäft sondern ausschließlich mit dem Finanzbereich eingefahren. Davon sollte sich AIG auf jeden Fall so schnell wie möglich trennen.
Da nun mal die "Karre" so sehr in den Dreck gefahren wurde ist es zwingend nötig auch alle anderen Bereiche welche nicht zum Hauptgeschäft gehören zu veräussern um mit den Erlösen aus diesen Bereichen das Hauptgeschäft und den fortbestand von AIG zu sichern.
Das ist keine Zerschlagung der Firma, da AIG dadurch als Versicherung(sriese)sfirma höchstwahrscheinlich erhalten bleibt.  
Greenberg hat mit Sicherheit viele Milliarden verloren, doch ist er auch nicht Unschuldig an der heutigen Situation.  

26.10.08 10:00

30793 Postings, 6614 Tage AnanasJa eine Abspaltung ( so nenne ich das) von

Konzernzweigen ( Beteiligung an den Londoner Großflughafen Heathrow sowie die Flugzeug Leasing Sparte sind ,unter anderen, überflüssig). Auch die asiatische Versicherungssparte ist schon im Gespräch, doch das Problem wird das Geld sein. Banken als Finanziers der Käufer sind selber blank. Ja es wird sehr spannend in den nächsten Wochen und Monaten, ich hoffe nur das die angedachte Erhöhung des Kapitals bei AIG. nicht in anspruch genommen werden muß.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass das lukrative amerikanische Kerngeschäft für AIG. erhalten bleiben wird .
AIG. ist für die Amerikaner sehr wichtig , ja schon fast eine Glaubensfrage.
Die Angst wird weiterhin ihre Karte ausspielen wenn man bedenkt das mercedes von 75 Euro jetzt auf 21 Euro gesunken ist , nur um ein Unternemen zu nennen, kann man sich vorstellen wie voll die Hosen , nicht nur hier im Forum, sind.
 

26.10.08 10:26

810 Postings, 6040 Tage Lerche10der rasante Fall

der Aktienkurse, reißt immer mehr Firmen nach unten.
Alle in der Finanzbranche arbeitenden Firmen wie Banken, Versicherungen, Fonds usw. fördern diesen Prozeß auch noch. Die Milliardenhilfen der Staaten werden einfach in den Kellern gebunkert anstatt diese in den Finanzkreislauf und die Wirtschaft zu stecken.
Durch den Verfall der Aktien sinkt bei den Finanzinstituten auch täglich der Eigenkapitalbestand. Dadurch muß um wenigstens etwas an "Bares" zu sichern, weiter verkauft werden und damit fallen die Kurse auch weiter.
Hinzu kommt damit viele Menschen Weltweit, ihre Fonds und Versicherungen auflösen und Aktien, Zertifikate usw. verkaufen müssen um ebenfalls etwas an Cash zu haben, bzw. die Verluste zu begrenzen.
So ist das eine Schraube ohne Ende.
Wenn jetzt nicht irgendwann von den Banken und Fonds gegengelenkt wird, wird durch die Finanzindustrie die soviel herauf beschworene Rezession noch gefördert und verschärft.
Wie sollen die Menschen etwas kaufen, wenn sie kein Geld mehr haben da es von den Banken vernichtet wurde.  

26.10.08 12:13

140 Postings, 5660 Tage Sisley2008Ich gehöre auch zu den Optimisten...

...habe zum ersten Mal Aktien gekauft... und das waren welche der AIG (kleiner Kauf, aber für mich nicht wenig...). Aber ich arbeite bei einem Versicherungsmakler und wir haben einige Verträge bei AIG- ich kann mir das Ausmaß der Katastrophe, sollte der Konzern Insolvenz beantragen, also lebhaft vorstellen. 

Ich glaube (das ist aber meine persönliche Meinung), dass sich die AIG wieder erholen wird /MUSS! Das Versicherungsgeschäft in Europa (super-erfolgreich) läuft nicht über die amerikanische Holding. Im Grunde genommen DARF auf dieses Kapital nicht zurückgegriffen werden, womit das Versicherungsgeschäft weiterhin in jedem Fall gesichert sein müsste. Welche Auswirkungen eine Insolvenz der amerikanischen Holding aber hat, das kann ich beim besten Willen nicht abschätzen. Bin mir aber sicher, dass es gefährlich werden kann. Darum darf es soweit nicht kommen und ich denke, dass ist Jedem bewusst. Deswegen wird der US-Staat meiner Ansicht nach alles tun, um AIG wieder aufzubauen. Allerdings gefällt mir die Art und Weise im Moment auch nicht wirklich und ich hoffe für meinen Teil, dass Greenberg hier noch ein bisschen mehr erreichen kann (der Einfluss ist sicher da) und dass endlich der Verkauf der Nebensparten in Gang kommt. Mit ein paar Millionen wegen abgesagter Reisen kommen wir im Moment - so sehe ich das - nicht wirklich weiter. Hier gehts um hunderte Milliarden... und da wäre schon der Verkauf einer Tochtergesellschaft nur "ein Tropfen auf dem heißen Stein", aber sicher keine abgesagte Reise oder eine gestrichene Managerabfindung...

Aber alles in allem bin ich trotz der Entwicklung der letzten Tage ziemlich optimistisch, irgendwie sagt mir das mein Bauch (ich habe keine Ahnung wieso, denn eigentlich müsste ich Panikattacken bekommen, denn das war ein reiner "Gefühlskauf"...). Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich schaue mir das Forum zwar schon lange an und es tut gut, Gleichgesinnte mit viel Hoffnung zu treffen, aber sicherlich haben auch die "Vernünftigen" hier eine Menge absolut guter Argumente für einen Ausstieg. Ich bleibe auf jeden Fall dabei :o)

Weiterhin alles Gute... 

 

26.10.08 12:28

1359 Postings, 5818 Tage evt101doch nicht auf nimmer wiedersehen...

Mal was für die Optimisten:

26.10.2008: AIG und Air Arabia vereinbaren Geschäft über Policen der Reiseversicherung.

Resonance war am ersten Tag überwältigend-über 1000 verkaufte Policen in den ersten Stunden...



Macht ein insolventes Unternehmen noch solche Deals?  

26.10.08 12:53

30793 Postings, 6614 Tage AnanasZum ersten evt101 , ich meine ich will dich ja

immer kritisieren, aber AIG.ist nicht insolvent, da gibt es kaufmännisch gesehen gewisse Unterschiede, dass habe ich auch #279 gepostet ansonsten wären all diejenigen die staatliche Hilfe annehmen insolvent( M.Stanley u. G.Sachs)denn isolvent heißt ,--nicht liquid, und AIG. ist liquid.
Wie dem auch sei, ich freue mich das Du wieder da bist, ich brauche dich als Reibungspunkt.
Willkommen sisley2008, als Fachmann weist Du ja auf was Du dich eingelassen hast und Dein erstes Posting schätzt die Lage sehr gut ein, hoffentlich kommt regelmäßig was von Dir.
Wir alle spielen sehr hoch , doch wir können entweder gewinnen oder alles, oder zumindestens ein Teil verlieren.
Für mich persönlich , wenn Du meine Postings gelesen hast, stehe für das positive Denken auch in der Geldanlage. Tauschen möchte ich mit keinen, doch ich verstehe wenn keiner mit mir tauschen will. Alles was ich tue ist anstrengend, auch das Geldvermehren mit all den Risiken, aber ich genieße es und bin Erfolgreich.Ob das so bleibt, dass will ich im Augenblick garnicht wissen, denn bei meinen Aktienarrangement lebe ich nur von heute auf morgen, doch ich habe wie Du ein gutes Gefühl.
ANANAS

 

26.10.08 12:59

30793 Postings, 6614 Tage AnanasHier evt.101 ist der Text, aber ob das

Kursrelevant ist ?

AIG UAE announces landmark agreement with Air Arabia
AIG UAE, an AIG company, this week launched a tie-up with Air Arabia to cover travel-related risks for the airline's passengers across all destinations.
United Arab Emirates: 2 hours, 1 minute ago PRESS RELEASE





sponsored link
The BlackBerry® Bold™ smartphone from du - the embodiment of style,
ambition and prestige and power - for the trendsetters.
For more information visit http://shop.du.ae
What is a sponsored TextLink?


related stories
 AIG RSS feed
AIG appoints AHS - Menzies Aviation as new Ground Handling Agent at Queen Alia International Airport
AIG MEMSA Insurance Company Limited launches in Qatar
AIG launches in Oman
AIG Travel and Emquest offer insurance to Emirates passengers
AIG MEMSA Insurance Company Limited launches in Qatar
» more AIG news
The travel insurance solution, 'Travel Secure', will offer an array of insurance options for Air Arabia passengers for a maximum of 90 days after they book the ticket.

The insurance product covers situations including accidental death, emergency medical treatment, trip cancellation, baggage loss, flight delays and trip interruption, amongst others.


'The response on the first day of launch was quite overwhelming - with over 1,000 policies sold in a matter of hours,'



says AIG Middle East Region Executive Vice President, Osama Abdeen.

'Travel insurance on flights is a successful auxiliary service across the globe. We see considerable potential for this product in the Middle East as flight schedules increase and consumers look for more convenient, cost-effective travel-insurance options,' Mr. Abdeen added.

'The launch of our new travel insurance product has been possible due to host-to-host integration with the host system of Air Arabia, via state of Art XML Interface technologies provided by AIG,' says AIG Regional Vice President, Suleyman Sagiroglu.

'Such integration has already assisted in AIG companies partnering with many airlines in other parts of the world,' Mr. Sagiroglu added.

'Air Arabia is committed to providing a range of convenient services for all our customers,' said AK Nizar, Head of Commercial Department - Air Arabia. ''Travel Secure' insurance provides passengers thorough coverage for unforeseen problems, with in any of the Air Arabia destinations'

AIG MEMSA's regional management office is based in the Dubai International Financial Centre and is the headquarters for the AIG General Insurance operations in 15 countries of the Middle East, Mediterranean and South Asian region.

With over 50 years experience in the region, AIG MEMSA continues to garner a reputation of attuning itself to the specific needs of each market and has customised a process of constant evaluation that enables its team to develop relevant products and services to meet market needs as demonstrated by the organization's agreement with Air Arabia.

 

26.10.08 14:08
1

232 Postings, 6993 Tage alpha4Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.10.08 19:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.10.08 19:45

140 Postings, 5660 Tage Sisley2008Das ist doch schon mal nicht schlecht...

mit den Reisegepäck-Versicherungen... obwohl das natürlich Kleinstgeschäft ist. Aber es zeigt zumindest, dass noch ausreichend Bereitschaft da ist, mit AIG Geschäfte zu machen. Neugeschäft ist jetzt das allerwichtigste, damit auch das Vertrauen wieder gestärkt wird. Ich hoffe, das fängt sich alles wieder. Denn unabhängig von den Aktien hat die AIG eine Menge Mitarbeiter, die um ihren Job bangen und die AIG war als Versicherer einfach gigantisch. Es wäre schade drum...

Ananas, danke für die lieben Worte... werde mich in den nächsten Tagen sicher öfter melden. Zumindest bin ich ziemlich aufgeregt, weil ich denke, dass jetzt irgendwann etwas passieren wird (ich hoffe in die richtige Richtung :o))

Schönen Sonntag noch!!

 

26.10.08 19:56
1

30793 Postings, 6614 Tage Ananas#275 und #287 Dir geht es überhaupt nicht um

die Aktie oder den Konzern AIG., dir geht es nur um mich und meine Postings.
Du Pflaumst hier genauso herum wie in anderen Foren und das auf sehr niedrigen Niveau.
Du schreibst von Arroganz und Kompetenz und bringst kindliche rechenbeispiele zu S&P 500,
akzeptierst nicht mein Anlegerverhalten ( das ich keine SL. setze), würfst mir aber vor das ich andere Meinungen
nicht akzeptiere, sprichst von mir --als ahnungsloser Kleinanleger, der hoffentlich nicht von HartzIV und somit von Steuergeldern.
Das alles zusammen ist eine Ballung von Beleidigungen und Unterstellungen, so bin ich persönlich noch niemanden angegangen, ja was soll ich dazu sagen ? Ich finde das nur Peinlich und ich glaube Dir einfach nicht das Du freundlich bist, denn so kann man nur schreiben wenn man sich selber und mit allen anderen nicht im Reinen ist.  

26.10.08 20:01
1

2420 Postings, 6042 Tage CarizonachrisYeah

ihr seid ja alle freaky :-)) Aber auf einem witzig hohem Niveau... :-))  

27.10.08 05:16
1

30793 Postings, 6614 Tage Ananasalpha4 weist Du eigentlich warum ich Deinen

Beitrag #287 nicht habe löschen lassen? Ich wollte das Du dich damit richtig blamierst!
a) Div. Rechtschreibfehler
b) Schlechte Satzstellung
c) Inhaltslos,---nur mit sehr viel Fantasie kann man erraten was Du meinst.
Bei mir bist Du alpha6 = ungenügend , alpha4 war einmal.
Vorschlag= geh auf VORSCHAU , lese alles durch und füge dann ein.

 

27.10.08 07:53

232 Postings, 6993 Tage alpha4Lass mal gut sein ANANAS mit

die Rechtschreibefehler, und das Grammatik kannst Du bestimmt mithalten.
Das ist doch Gürtellinie was Du schreibst.

Wie immer freundlich Dein Alpha4/6  
-----------
An der Börse ist sich selbst jeder der nächste und trauen sollte man keinem
(mehr).

27.10.08 08:06

232 Postings, 6993 Tage alpha4Ausserdem...

gibt es für AIG bereits ein Forum: Das Risikozock-Forum.

AIG mittlerweile  vorbörslich -32 %  seit Forumseröffnung.
Ich verstehe wirklich nicht wie man bei soviel wirklich guten runtergeprügelten Werten
ausgerechnet hier sein Geld verbraten muss. Vielleicht gibts dafür eine Erklärung ?

Herzklichst
    Alpha4

PS: Nur meine Meinung, o.k.
-----------
An der Börse ist sich selbst jeder der nächste und trauen sollte man keinem
(mehr).

27.10.08 08:27

197 Postings, 6096 Tage lslyLasst gut sein, Jungs...

und konzentriert euch doch auf die Inhalte!  

27.10.08 09:57
1

4335 Postings, 6703 Tage KaktusJonesTia, es sieht alles nicht gut aus

So wie es aussieht nähern wir uns dem Ende von AIG, oder? Man kannzumindest den Eindruck gewinnen, wenn man sich den Kursverlauf ansieht. Naja, wenn man es genau betrachtet, nähern wir uns dem Ende der Welt.

Ich hätte echt nie gedacht, daß AIG so kampflos untergehen würde.  

27.10.08 10:21
1

2286 Postings, 5713 Tage Bruno EisenträgerNaja untergehen ist eher das falsche Wort

Wenn AIG untergeht ist das nicht so, wie sich einige hier das vorstellen. Dann geht nicht nur eine Bank unter oder solche KLeinigkeiten.

Nahezu die gesamte altervorsorge der VS wird hierüber abgewickelt. Die verwalteten Assets übersteigen eine Billion  Euro... Also da gibts auch hier in Dt nichts mehr vom Geldautomaten... DAher der geordnete Rückzug.

AIG wird auf jeden FAll kleiner werden als früher. Die Frage ist daher was bleibt über...

-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

27.10.08 10:32

4335 Postings, 6703 Tage KaktusJonesErstaunlich finde ich

Also erstaunlich finde ich, daßAIG eigentlich noch bis in's Jahr 2007 mehrere Milliarden Euro Gewinn pr Jahr ausgewiesen hat - 2006 sogar 14 Milliarden. Wie ist dieser Gewinn denn zustandegekommen? Und wieso glaubt man zur Zeit nicht mehr daran, daß AIG wieder in die Gewinnzone kommen könnte? Wenn man sich wieder auf die Versicherungsbranche kümmert und einen Teil der anderen Unternehmen verkauft, sodaß man überlebt, daß sollte das Unternehmen doch mehr wert sein, als der aktuelle Kurs, selbst wenn der Staat 80% vom Unternehmen hält - diesen Kredit müßte man in diesem Fall ja auch nicht zurückzahlen.

Aber zur Zeit sieht es so aus, als wenn das Unternehmen komplett in die Grütze geht. Also ich verstehe es nicht.  

27.10.08 10:35
3

9942 Postings, 5664 Tage lars_3Ich habe nochmal gekauft!

Warum?
Ich denke das es nach den USA Wahlen eine Gewaltige Kurserholung geben wird.



 

27.10.08 11:06
2

16 Postings, 5659 Tage RyanthusarEigenartig..

.. finde ich schon wie von einigen hier der Untergang von AIG herbeigebetet wird.

Warum sollte sich AIG bei dem momentanen Marktumfeld erholen? Es regiert die nakte Panik und das auf allen Märkten.

AIG geht es momentan nicht besser als z. B. der Deutschen Postbank. Wenn es so weitergeht, sind die bald einstellig und vor einem jahr noch locker über 50,- Euro.

Es gibt momentan kein Investition in Aktien, die man bedenkenlos tätigen kann.

Ich glaube aber an den Leitspruch von Kostolany: Wenn Panik am grössten, musst du kaufen.

In diesem sinne,

euer Ryan  

27.10.08 11:56

30793 Postings, 6614 Tage Ananas#299 ja das ist so , es wird viel herbeigeredet

und dennoch bin ich auch Brunos Meinung , AIG. wird weiter bestehen ,nur in welcher Form das kann
wohl noch niemand richtig abschätzen.
Für mich steht nur fest, dass das amerikanische Versicherungspaket , auch in der jetzigen Form im vollen Umfang wohl erhalten bleibt/bleiben muß.
Ein Verkauf der anderen Sparten wird sich aber überaus schwierig gestalten, da überall Geldknappheit besteht und die Amis auch nichts zu verschenken haben, denn aus den Verkaufserlös soll ja ein nicht unerheblicher Teil zur Schuldentilgung verbraucht werden.
Man muß einfach geduldig warten , der augenblickliche Kurs ist zwar ärgerlich ,ja enttäuschend , aber wer die anderen Werte der Deutschen Börse sieht , da sieht es kein Deut besser aus.
Mercedes hat 75 Prozent verloren und viele haben in der selben Größenordnung abgegeben.
Glücklich sind diejenigen die Cash haben, denn Cash macht Fresch.  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 1008   
   Antwort einfügen - nach oben