Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 313 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5130742
davon Heute: 435
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 826   

23.12.12 13:31

881 Postings, 5673 Tage HavakukDie dramatische Chronologie des Absturzes

ist musikalisch wirklich toll dargestellt. Da tanzen die Fiberkurven und die Spannung überträgt sich auf alle, die mitfiebern. Aber ich bleibe cool, lasse mich nicht anstecken.
Mein Eintiegskurs war 94,50 DM  und den Absturz von achtausend auf sechstausend %
Kursgewinn nehme ich lächelnd zur Kenntnis. Da habe ich schon ganz andere Abstürze ausgesessen, - auch bei Apple. Aber warum immer Apple? Warum so viel Appletext?-
Wenn die Äpfel gerade fallen freu ich ich mich doch lieber über mein e VW-Stämme, die sich verdoppelt haben. Da schreibt kkaum noch jemand, und ich schrieb nur noch: VW steigt, Forum schweigt.  

23.12.12 13:57

2070 Postings, 5664 Tage Egbert_SKleinen Fehler korrigiert

Die technischen Daten das o.g. Notebooks sind aus 1990 (nicht 1999, hier sollte es wirklich eine Editierfunktion geben).

23.12.12 14:32

67 Postings, 4875 Tage Hoffenundbangenwo findet

man die besten knockout auf apple?

mit großen sicherheitsabstand und größt möglichem hebel?

23.12.12 14:43

2070 Postings, 5664 Tage Egbert_SFalscher Thread

23.12.12 19:10
2

1467 Postings, 4644 Tage Porstmann@ Egbert_S : Gedanken über Apple und Microsoft

Und nicht zu vergessen: der MacPlus beherrschte schon Mitte der 80er Proportionalschrift und Seitenumbruch!! Und der iTV wird nicht nur apple-eigene und andere Inhalte wiedergeben. Er wird gleichzeitig sukzessive (Mit-)Denk- und Schaltzentrale in Haushalt und Kleinbetrieb sein. Und macht den Desktop überflüssig. Siri wird uns wecken und die Termine des Tages aufsagen, wird uns daran erinnern, dass kein Bier mehr im Schrank ist und die Schwiegermutter übermorgen 86 wird. Auf unser Gebrummtes: "hoffentlich kratzt sie bald ab", antwortet der iTV: "Was kann ich für dich tun?" Wir: "Bring sie um!" antwortet die Schaltzentrale: "Tut mir leid, das ist illegal." Ich werde den iTV sicherlich schon deshalb kaufen, weil da nicht Samsung draufsteht. Zwar ein guter Fernseher, aber eben nicht mehr. Den Firmennamen habe ich übrigens mit dem weißen Apple-Logo überklebt. Kindisch, was? Zu Weihnachten gute Laune allerseits - trotz Kursdelle!

24.12.12 08:23

1309 Postings, 4674 Tage sunnyblumSiri

Mal ehrlich wenn man es opjektiv betrachtet sehr schlecht. Die versteht nichts aus der Reihe. Macht mal den Test mit Google Spracherkennung ist ein Traum dagegen. Das Labbert nicht nach und versteht 99 Prozent. Siri hat sich Null verbessert.  

24.12.12 10:45

8889 Postings, 6991 Tage petrussDie Siri

ist wie meine Schwiegermutter....  

24.12.12 16:23
1

1309 Postings, 4674 Tage sunnyblumPSA

Ich hab 3 x apple daheim. Und ich glaub Google wird es machen auf lange Sicht.
Aber das Konzept ist natürlich von Apple. Was Steve Jobs mit iphone und ipad
auf den Weg gebracht hat davon profitiert Google Samsung und Co ziemlich stark.  

24.12.12 18:37

22 Postings, 4868 Tage akaimpc2000xlUnd in der Zwischenzeit...

...hat Apple an ganz anderen Dingen entwickelt und die Konkurrenten haben es ENDLICH geschafft in puncto Smartphones, Cloud-Exchange und Tablet ein "Produkt" an den Start zu bringen, das man auch als solche bezeichnen kann. Nach über 3 Jahren.

Was Samsung angeht - ich hatte Spielzeugtelefone meines Neffen in der Hand, die qualitativ hochwertiger waren als diese Galaxy-Zumutungen. Fake-Kultur bleibt Fake-Kultur, aber Innovationen sehe ich weit und breit nicht auf dem Markt. Viel zu sehr sind alle damit beschäftigt in die Richtung zu rennen die Kalifornien vorgegeben hat. Ich freu mich sehr darüber, denn während man eine Bank anzündet und einen Überfall vortäuscht, kann man die Bank am anderen Ende der Stadt in Ruhe ausrauben... merkwürdige Metapher, aber ich denke sehr deutlich.

Foxconn baut das Amazon Handy und kommt bei Apples Absatz nicht hinterher, also baut Apple die künftig selbst. Einmaleffekte kosten Geld in den kommenden Berichten, aber das sind Investitionskosten. Die Kosten die dadurch mittel-und langfristig gespart werden gehen in die 2stelligen Mrd. (Amerikanisch: Billion).

frohe Weihnachten und viele iPad-Minis. :-)

25.12.12 13:22

881 Postings, 5673 Tage HavakukDer Vergleich mit dem Bankraub hinkt,

weil während  die Apple-Konkurenz die alten Ideen von Apple ausraubt, ist Apple zwar schon mit neuen Ideen beschäftigt, aber doch wohl kaum mit Raub fremdenvon Ideen!  

25.12.12 14:00
1

29 Postings, 4951 Tage X5wjIdings Zwang

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt den ganzen emotionalen Quatsch von technikfernen Idings Nutzern schon eine ganze Weile

angeschaut...

Fakt ist das Apple mit dem Idings den Handymarkt umgekrempelt hat. Die Hardware ist sicher gut...aber dieser I-Tunes

Zwang geht garnicht.

Wenn ich mir nur überlege das man um MP3s auf einen I-pod zu bekommen erst 100Mbyte I-Tunes runterlade muss...da

fällt mir eingentlich nur Stockholm-Syndrom zu ein. Jeder MP3 Player aus dem Aldi läßt sich einfacher bedienen.

Naja, jeder so wie er möchte. Wenn ich jemand mit einem Idings Produkt sehe fällt mir eigentlich nur ein "arme Sau"

, oder leider technikfern oder beides.

Ein Imac besteht mittleweile ja auch nur aus (veralteter) PC Hardware was die 0.1% techniknahen Apple user ja auch

geschnallt haben und sich moderne PC Hardware kaufen um dort MAC OS drauf zu installieren. Ein Laptop ohne USB 3.0

im Hochpreissegment verkaufen zu können, ja, das schafft nur Apple :-) Und die Leute verteigen Apple auch noch

dafür.

Ok,

hier gehts aber um Aktie und wie man seine Investition bewerten sollte.

Ich bin bei Appel bei 409 Euro rein und bei 490 Euro raus weil ich ehrlich gesag eher damit gerechnet hatte das die

Leute sich den I Tunes zwang nicht mehr gefallen lassen. Jetzt sind wir wieder unter 400 Euro mit einem stabilen

Abwärtstrent seit über 3 (!) Monaten... Ich würde also nicht in ein fallendes Messer fassen wollen.

Klar das die Käufer irgendwann nicht mehr nur auf die Werbung abfahren in der irgendwer auf dem Klavier rum klimpert

und alles so einfach ist.

Es gibt Hersteller von Geräten die eben alles das bieten was es bei Apple eben nicht gibt. Z.B. ein SD Kartenslot am

SmartPhone oder eben den einfachen Zugriff auf die eigenen Dateien ohne I-Tunes, einfach über Bluetooth oder USB.

Ich bin vor 3 Monaten bei Samsung eingestiegen und gehe davon aus das die Aktie mitte nächsten Jahres zum gleichen

Preis gehandelt werden. Ob nun Samsung soviel an Wert gewinnen wird oder Apple verlieren wird sei mal dahingestellt.

Soweit meine Einschätzung.

X5wj

25.12.12 14:21

881 Postings, 5673 Tage HavakukRaub von fremden Ideen

sollte das heißen. Solange Apple die genialsten Erfinder der Welt besser bezahlen kann, als die Konkurrenz, werden diese vermutlich lieber für Apple arbeiten, als zu Nokia zu wechseln. Und Als Aktionär liege ich vermutlich auch nicht falsch, wenn ich bei Apple beibe und nicht zu Nokia wechsle. Aber ein paar Samsung dazu zu kaufen, das ist wohl auch kein Fehler.  

25.12.12 14:34

4796 Postings, 8735 Tage GilbertusApple im Jahr 2013 ?

Wiederhole meine Prognose Apple; bis Mitte 2013 650.00 bis 720.00 $.

Nachfolgende Sachverständiger begründet dies Szenarion ebenfalls exellent und lesenswert;

seekingalpha.com/article/1081021-apple-fire-sale-ends…

Allen schöne Feiertage, seit friedlich miteinander :)

Gilbertus

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

25.12.12 15:39

29 Postings, 4951 Tage X5wjEtwas übertrieben

Zitat -> Wiederhole meine Prognose Apple; bis Mitte 2013 650.00 bis 720.00 $.

Na ich finde es etwas übertrieben Samsung bis Mitte  2013 bei 650 bis 720 Dollar zu sehen. Aber naja, es werden ja immernoch viele Bauteile von Samsung in dem aktuellen I-Phone verbaut.

Somit verdient Samsung doppelt. Apple ist eine Aktie wie jede andere und es muß jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht.

Vergleich doch mal die Charts WKN 881823 mit WKN 865985. Ich meine da ist eine klare Tendenz zu sehen.

25.12.12 16:05

2517 Postings, 6545 Tage AlterSchwede_rel20.Frohes Fest!!

Ich bin am 21. gegen Mittag zu sehr guten Kursen bei Apple wie geplant eingestiegen.
http://ariva.de/forum/...tory-geht-weiter-398834?page=298#jumppos7456
Ich hatte zumindest auf ein Doppeltief gehofft, aber dennoch gut: Die Aktien habe ich volle Kante am Tiefpunkt erwischt, eine Tranche Februar 570USD OS leider nicht mehr ganz so tief, aber immer noch OK.

Nachträglich frohes Fest allen Endjahresappleanern.
Aber ich denke, wir werden dieses Jahr ohnehin zweimal Weihnachten feiern.
Unser zweites Freudenfest wird dann steigen, wenn die ersten nachweihnachtlichen Handelsstunden i.d. Staaten vorbei sind...  

25.12.12 16:50
1

29 Postings, 4951 Tage X5wjNa das hoffe ich doch

Steigender Umsatz bei Apple == steigender Gewinn bei Samsung.

Ich gehe mal davon aus das der Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn klar ist :-)

Schönes Restfest!

25.12.12 17:59
2

2751 Postings, 5892 Tage tom77X5wj

@X5Wj

Bevor man hier die größen Töne spuckt und behauptet, das bei Apple nen iTunes Zwang besteht um Mp3s auf seinen iPod, iPhone , oder iPad zu bekommen, der sollte sich vorher mal im Internet belesen, wenn du schon selbst keines dieser Geräte hat.

Es gibt mittlerweiles so viele möglichkeiten, ohne iTunes seine Musik auf die Geräte zu bekommen.

Einfach mal Google benutzten und du wirst mit Anleitungen ( für konstenlose Alternativ Software ) zu bombadiert !

25.12.12 22:12

3321 Postings, 5632 Tage TrendsellerXy5 jfjgd oder wie du heißt

Du bist das beste Beispiel von Sch..... Labberei.

Bitte ausführlicher informieren :-)  

26.12.12 10:17

513 Postings, 5122 Tage MeninaImmer diese Shorties tztz

Finde es laecherlich das einige Leute die bei Apple short sind,wirklich glauben das wenn sie Apple hier schlecht reden einige Leute darauf reinfallen.

Apple wird die 700 us$ garantiert wieder zurueck erobern. Wird nicht lange dauern. Tippe auf ca. Ostern 2013.

War ehrlich gesagt froh das Apple nochmal auf 500us$ gefallen ist. Habe nochmal aufgestockt.  

26.12.12 10:55

5330 Postings, 6014 Tage Toomek@Menina - Immer diese Longies

Drehen wir das ganze mal um :
...."Finde es laecherlich das einige Leute die bei Apple long sind, wirklich glauben das wenn sie Apple hier gut reden einige Leute darauf reinfallen".....

Menina...Hahaaaa..und dann gibst du uns sogar ein Kursziel und den Termin, wann 700 zurück erobert wird. Klasse!! Du kannst hellsehen. Ah ...ein Osterwunder !!!

Meinina.,..wo wird am 20. Janunar 2013 der DAX stehen ? Wenn du mir das treffgenau sagen kannst, würde ich dich sofort an meinem Gewinn beteiligen.  

26.12.12 11:13

3219 Postings, 5229 Tage cloudxxAPPLE ein klarer Kauf bei 500 zu 530!!

wir sind hier klar long mit kurzfristig 550-570 nach fiscal cliff hausse.....

see you cloud!!  

26.12.12 11:36

29 Postings, 4951 Tage X5wjBitte sachlich bleiben

Tom77,

vielleicht solltest du etwas sachlich an die Sache rangehen. Es geht hier eben um Geld und da sollte man den Fakten schon ins Auge sehen können.

Wenn es möglich wäre einen I-Pod per Drag and Drop zu befüllen würde ich mir sogar wieder so ein Teil kaufen. Wenn du schon schreibst das es Anleitungen gibt um MP3s auf den I-Pos zu bekommen vergeht mir irgendwie die Lust auf so ein Gerät.

Was ich beim Googlen gefunden hatte ist z.B. Jailbreak oder Hackintosh.

Hackintosh schein ja ein cooles Projekt zu sein. Für ~ 1000 Dollar kann man sich bei Amazon PC Hardware bestellen und hat dann nach dem Aufspielen von OS X 10.8 "Mountain Lion" einen leistungfähigeren und vorallem günstigeren MAC Clone als beim Appel Dealer um die Ecke.

Es läuft Photoshop auf dem MAC Clone und alle anderen Programme die man als Grafiker braucht zumindest genau so gut oder besser als wie auf dem teuren Original.

Ich gehe mal davon aus das du sowas bewerten kannst?

Deswegen kann ich mir nur schlecht vorstellen das Apple in 2013 genug leidensfähige Kundschaft akquirieren kann.

Zumal es ja endlich auch genug benutzerfreundliche Alternativen gibt. Aus diesem Grund sollte man sein Invest vielleicht zumindest mal überdenken.

So long

26.12.12 11:51

267 Postings, 5112 Tage Andreas77@ menina

<< Apple wird an Ostern 2013 (=> 31.03.2013) die 700 $ zurückerobern. >>

Das wäre heute ein Kurs von umgerechnet 530 € oder eine Kurssteigerung von 36% in 3 Monaten. Erklär uns mal bitte, wie Apple das schaffen sollte.

Nur mal so einen Kurs mit Datum hier in den Raum zu werfen, ist schon ziemlich einfach. 

26.12.12 12:13

8984 Postings, 7475 Tage 123456a@Toomek

Und was Glaubst Du eigentlich?
Scheinst für Dich noch nicht die richtige Richtung gefunden zu haben :-)
Einmal sprichst Du von einer Blase(was ich an sich schon für lächerlich halte) um dann im nächsten Abschnitt Deine eigene These selbst wieder in Frage zu stellen :-)

Acuh wenn ich mich jetzt widerspreche :
Da wir zur Zeit den übergeordneten Aufwärtstrend abbauen, muss man nicht unbedingt vom Platzen einer Blasen aussgehen.
Die Blase bezeichne ich erst dann als vollständig geplatzt, wenn wir deutlich Kurse unter 360 $ sehen, also bei 200. Deswegen ist es üfr Apple wichtig, dass der Bereich 360/400 $  hält.Hier könnte der langfrsitige Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden.  

26.12.12 13:05

2751 Postings, 5892 Tage tom77Blasen ??

Was für Blasen sollen denn platzen ??

Blasen entstehen nur dort, wo quasi kein Gewinn , bzw Gegenwert dahintersteht.

Wenn ich mir alleine überlege, das Apple am ersten Verkaufs WE in den USA 5 mio iphone 5 verkauft hat. Und zum Verkaufsstart in China 2 mio iPhone 5 verkauft hat, dann frag ich mich, was hier platzen sollen.

Ich  gehe von 40-50 mio verkauften iPhone 5 in diesem Quartal aus weltweit. Bei Gewinnmargen von 40-50 % könnt ihr euch ja mal bei bem DurschnittsKurs von knapp 700 USD pro Stück mal den Gewinn ausrechen ...

Die iPads, iMacs, usw sind da noch nicht mal mit eingerechnet.

Die besagte 650 - 700 USD , was den Kurs angeht sind daher nicht unrealistisch.

Und wer jetzt weiterhin daran, glaubt, das kein neues Gerät ( also neue Geräte , die es zuvor noch nicht gab )  in Zukunft kommen wird, der glaubt auch an den Weihnachtsmann...

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben