Als ich am 14.07.2022 wie schon Monate zuvor gepostet habe, dass die Gaspreise und die Versorgung generell für K+S ein Risiko darstellt und die steigenden Kosten wie schon im I. Quartal zu einem Absatzrückgang führen könnten wurde ich, wie bei Kritik üblich in diesem Forum, erst einmal persönlich angegangen. "Dein Name (ich denke der user meinte meinen Nick) ist wohl Programm."
Insoweit befinde ich mich aber in guter Gesellschaft:
"..Generaldirektor der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (Food and Agriculture Organization of the United Nations, FAO), hatte beispielsweise Anfang April angesichts steigender Lebens- und Düngemittelpreise davor gewarnt, dass die hohen Düngemittelpreise dazu beitragen könnten, dass in Zukunft weniger Dünger eingesetzt wird, was den Ertrag bei den kommenden Ernten senken und damit die Preise zusätzlich in die Höhe treiben würde. Auf diese Weise könnte die Nachfrage zusätzlich sinken...."
Die Quelle wurde übrigens bereits oben benannt. Es ist aber in diesem Forum nicht gewünscht über mögliche Risiken zu diskutieren.
P.S.: In diesem Sinne, ganz fest an den - in diesem Forum noch vor wenigen Wochen von einem besonders cleveren Nick - genau "berechneten" Kurs von 100 Euro je Aktie glauben. Wird schon, wenn nicht dieses Jahre dann aber ganz bestimmt 2030, 2040, 2050 oder so. Nett dass solche pusher Nicks für gewöhnlich in diesem Forum schnell wieder abtauchen; im Gegensatz zu den Kritikern, die posten seit Jahren unter ihrem unveränderten Nick. Ein Schelm der Böses dabei denkt... |