Ich weiß schon wie du das meinst. Katjuscha du bist ein Zahlenmensch und da werde ich nicht liefern können und wollen, da dies nicht meine Herangehensweise ist. Du willst es mathematisch berechnet haben. Dann mach mal du eine Berechnung selbst. Du sagst ja die Aussage wäre falsch, dass die Aktie unterbewertet ist. Also warum ist sie falsch? Bitte wo liegt denn dann deiner Meinung nach der Substanzwert?. Mach du die Berechnung. Ich versuche sie dann nanchzuvollziehen und sage dann auf dieser Grundlage warum ich es anders sehe. Wird aber auch nicht mehr dabei rüberkommen, als ich schon erläutert habe. Die Basis solcher mathematischen Berechnungen sind ja auch nur die Zahlen der Vergangenheit. Interessant sind ja die zukünftigen Zahlen und soll ich da dann einfach was zu Grunde legen. Das überzeugt dich dann doch auch nicht. Ja ich bin so frei von Unterbewertung zu sprechen ohne eine konkrete Zahl zu nennen. Wir agieren hier immer ein Stück weit im Nebel. Das tun diese Modelle aber auch.
Da du hier investiert hast überzeugt mich dein Standpunkt eh nicht. Klar ist diese Investition spekulativ und von der Größe überschaubar. Das müssen wir ja nicht diskutieren. Dennoch positioniert man sich auch nur dann, wenn man die Aktie unter Wert sieht. Man investiert immer nur, wenn man die Aktie unter Wert sieht. Mal mit mehr oder weniger Risiken behaftet. Da du investiert hast, teilst du meinen Standpunkt. So einfach ist das. Mich überzeugt da mehr dein Handeln als deine Worte. Und wie man was bezeichnet ist Stück weit Wortglauberei.
Ehrlich gesagt halte ich da deine Herangehensweise für nicht zielführend.Ich habe meinen Standpunkt dargelegt. Wenn der dir zu schwammig ist, dann ist das eben so.
Die Antwort, ob die Aktie unterbewertet ist liegt in den zukünftigen Erträgen, die SHS Viveon erzielen kann. Eine Glaskugel hat niemand. Es sind subjektive Einschätzungen. Ich glaube halt, dass das Potential da ist, dass SHS Viveon ordentliche Gewinne erzielen kann. Warum, dazu habe ich alles gesagt.
Eine Marktkapitalisierung von unter 10 Millionen halte ich für gering. Du begrenzt dich selber, wenn du da immer nur die aktuellen Erträge heranziehst. Komisch nur, dass du dann diese Aktie kaufst und hälst. Zu sagen ja das ist ja nur eine spekulative Position lasse ich da nicht gelten. Auch da will man gewinne machen. Und die macht man nur dann wenn man der Aktie zukünftig einen höheren Wert beimisst, als aktuell der Markt. 2014 ist beispielsweise bei Viveon gut gelaufen und das ist noch nicht allzu lange her. Da ist man mit wenig teuren Freelancern ausgekommen. In diese Richtung muss es aus meiner Sicht gehen und kann es auch gehen. Kann ja nicht sein , dass man als Arbeitnehmer nur Leute hat, die nichts können.
Welche Unternehmen kennst du denn noch mit so einer geringen Marktkapitalisierung, die Geld verdienen können.? Ich habe ja geschrieben im Zweifel unter einem anderen Dach oder einem neuen Vorstand.
Im übrigen verstehe ich nicht, dass Leute die Aktie halten, die alles hier als hoffnungslos ansehen. Also müssen die Aktienhalter mit mir doch die Ansicht der Unterbewertung teilen. Ich bin auch kein träumer und kein Schönredner. Wüsste nicht was ich hier groß schön geredet habe. Ich habe nur dargelegt warum ich die Aktie noch halte.
Wenn du und Wolfblum anderer Ansicht seid dann verstehe ich nicht, dass ihr nicht verkauft.
Entweder sieht man die Unterbewertung dann bleibt man in der Aktie oder man sieht sie nicht, dann verkauft man.
|