ist schon zum fast zum schmunzeln, wie selbstverliebt hier der der eine oder andere ob der Qualiltät seiner Beiträge ist und ein jedesmal höchst indigniert reagiert, wenn es auch nur den Hauch von unterschiedlicher Meinung gibt. Irgendwie erinnert das alles an den guten Herrn Steiner, der ja auch meint, dass die Aktie deutlich mehr als 41 E wert ist, während die doofen Börsianer sie gerade mal mit 23, X E bewerten. Nun ist es aber an der Börse genauso wie im realen Leben, wenn man der allerklügste von allen ist, die besten Informationen zum Untenrehmen hat,weil man es eben führt, aber nicht in derlage ist, all das angemessen zu kommunizieren, dann ist das eben ein malus. Und das nicht zu knapp.
Ich lese hier, dass ein Experte- ist sicher auch einer, hier schreibt, dass - anders als ich und die meisten Analysten- das 2016 er ERgebnis das Ergebnis von 2015 übertreffen wird. Nicht, dass ich was dagegen habe, ganz im Gegenteil. Nur wo kommt der Optimismus her? Steigen aktuell die Kalipreise massiv? Ist hier in Europa und zB in NOrdamerika ein starker Winter, der das gute Salzgeschäft des Vorjahres noch mal toppen wird?
Ist wie gestern ein User zutreffend erwähnte: was konservative Annahmen von Herrn Steiner sind, muss nicht konservativ für den Rest der Welt sein. Insbesondere wenn die aktuellen Kalipreise deutlich unter den konservativen Annahmen liegen. Mir persönlich erscheint das nun wirklich nicht konservativ, eher optimistisch.
Ich denke, wer nur immer das hören will, was er gerade selbst denkt oder für richtig hält, ist dann wohl wirklich am besten in einem Privatforum aufgehoben.
Mir käme es nie in den Sinn, bei einer Aktie ,wo ich stark investiert bin- und unsere Familie ist hier durchaus überproportional investiert, alles rosarot zu sehen. Es fällt schon auf, dass der eine oder andere User- allerdings wirklch nur einige wenige- alles verklärt sehen und so etwas ist an der Börse selten von Erfolg geprägt.
Aktuell- ud das ist eben die Realtiät, kann hier ausser einigen Auserwählten niemand erkennen, warum die Kali und Salz-Aktie deutlich mehr als 41 Euro wert sein soll.
Ich bin mir sicher, hätten heute die Aktionäre ein bindendes Angebot von wem auch immer in der Hand, dass sie für ihre Aktie sofort 35 E Cash angeboten bekämen, eine überwältigende Mehrheit würde das Angebot annehmen.
In einem Jahr mag das anders aussehen, aber selbst dann müssten sich Steiner + Co vorwerfen lassen, dass sie die Werte des Unternehmens nicht hinreichend deutlich kommuniziert haben. Aber vielleicht haben sie just das privatforum-dilemma. Sie verstehen nicht, dass sie von allen Aktionären bezahlt werden, denn an der Börse sind sowohl die doofen wie die elitäten Aktionäre Eigentümer der Gesellschaft, das wird leider zu oft vergessen.
|