@Wes, zu dem zweiten Teil Deines Postings: ja, das kann jeder machen, mache ich, hat aber nichts mit schlechtem Gewissen zu tun. Ob die enormen Corona Kosten „Verplempern“ von Steuergeldern bedeutet oder aber notwendige Ausgaben darstellen, um Millionen von Arbeitsplätzen und Hunderttausende von Leben zu retten (inkl. Deins und meins), da hat wohl jeder seine eigene Meinung dazu. Und dass diese Ausgaben dann von irgendjemanden getragen werden müssen und wer diese tragen kann, ist dann die zwangsläufige Folgediskussion.
@Bandit, warum wären auch so Steuererhöhungen gekommen? Die Steuersätze sind doch seit Jahren stabil; im Gegenteil beim Soli sollen 90% von einem geringeren Soli profitieren. Die Aussagen, dass sowieso Steuererhöhungen gekommen wären und Corona jetzt nur als Vorwand dient, ist mE falsch.
@Jack, Erbschaftssteuer bezieht sich auch auf etwas, das bereits versteuert wurde. Das ist auch kein „Diebstahl“.
Danke auch für die Einschätzung zu Siltronic…ob die so ein Riesenprojekt überhaupt angefangen hätten wenn es keine positive Aussicht auf kartellrechtlichen Erfolg gibt? Immerhin ist es mal wieder ein Beispiel, wie ein deutsches Unternehmen im Chip-Bereich übernommen werden soll; mal schauen, ob das heute irgendetwas mit der Dialog-Aktie macht (wenn ich mir die Dow Futures anschaue, eher weniger). |