Ja, -wb-, zu Deinem ersten Satz: das weiß ich – deswegen habe ich auch mal in -wb-ish geantwortet.
Wir betreiben gerade selektives Antworten, jeder nimmt sich nur das, worauf er Lust hat. Dass Dialog die Erwartungen klar übertroffen hat, das scheinst Du weiterhin nicht zugeben zu wollen und bleibst bei Deiner „Comedy“? Auf die Bewertung von Cirrus gehst Du dann auch nicht weiter ein. Aber ja, ich gebe gerne zu, dass Du das Wort „Katastrophe“ auf AMS & Connectivity bezogen hast.
Ich dachte immer, dass die Kapitalmärkte seit Jahrzehnten auf die (Konsensus-)Erwartungen fokussieren, insbesondere bei der Bewertung von Quartals- / Jahreszahlen. Wenn das für Dich keine bzw eine untergeordnete Rolle spielt, ist das Dein gutes Recht – ist mMn aber ein wenig fern der Realität bzw widerspricht meiner Börsenerfahrung.
Dann stürzt Du Dich auf Kleinigkeiten…wenn ich schreibe, dass 2 EUR EpS (also 2,18 USD) geschafft werden können, dann macht Du daraus, dass ich die 2,3 USD in Frage stelle. Erstens ein Mini-Unterschied und zweitens wenn ich schreibe, dass 2,18 USD geschafft werden können, heißt das ja nicht, dass ich die 2,3 USD nicht für möglich halte. Solche Diskussionen können wir besser…
Mein Kernfokus liegt nicht auf der Bruttomarge, sondern das was zum Schluss übrig bleibt. Dass der Verlust des Apple Main PMICS die Bruttomarge erhöht, aber die operative Marge belastet, wissen wir ja auch schon seit Jahren. Das hat für mich keinen Neuigkeitswert, aber warum das nun ein „Fakewert“ oder eine „Nebelkerze“ sein soll, erschließt sich mir nicht.
P.S. Die Dialog Aktie hat sich jetzt >75% vom Tief erholt, das ruft eigentlich nach Gewinnmitnahmen, also Deine Achterbahn-Annahme kann noch kommen auch wenn ich aus fundamentaler Sicht keine Notwendigkeit dazu sehe. |