...@-wb-.
Auch ich habe meine Aussage nicht vergessen, und ich stehe weiterhin dazu.
Interessanter ist eigentlich, dass zu dem Zeitpunkt als ich dieses geschrieben habe, du der Meinung warst dass du lieber wartest bis Applepay Wirecard überholt und die 500 niemals erreicht werden, sondern vom Markt verschwinden werde.
Allein schon deine Aussage, "das kann durchaus noch kommen", zeigt, dass wir uns langsam annähern.
Objektiv betrachtet, hat Adyen die gleiche "Gewinnwarnung" rausgegeben wie Dialog. Eine Prognose des Gesamtjahres ist nicht mehr möglich.
Wirecard hat die Jahresprognose bestätigt.
Adyen mit seinen Kunden Uber, Airbnb, Fluggesellschaften, Flixbus,... teilweise Totalausfälle von Großkunden, während bei Wirecard der Reisesektor gerade mal 10% ausmacht.
Wenn ich nun sehe dass nach der Gewinnwarnung Adyen auf Jahreshoch steigt mit KGV 95 und Wirecard aufgrund idiotischer Kommunikation auf Jahrestief mit KGV 15 fällt, komme ich persönlich zu dem Schluß, dass bei Einem noch oben soviel übertrieben wird wie beim Anderen nach unten.
Ich denke, dass bei den Q2 und Q3 Zahlen Wirecard eine höhere Gewinnsteigerung vorlegen wird als Adyen. Mal sehen was die Institutionellen dann sagen.
Und die Reaktion bei Dialog schätze ich wie @dlg. ein. Adyen ist nach dem streichen der Prognose gestiegen, Dialog muß nicht unbedingt fallen, ich denke auch dass ist einiges eingepreist.
|