wenn man sich hier ab und zu ( als Investierter ) diese Beiträge ( ich nenne sie einfach mal höflichkeitshalber so ) anschaut, dann kommt man aus dem Kopfschütteln aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr raus.
Wie schon öfter von Schreibern hier angemerkt, ist es mehr als "seltsam", wenn man diverse Leute hier tag-täglich nonstop von morgens bis abends und sogar über das Wochenende hier posten sieht, die NICHT in Netcents investiert sind und somit auch keinen persönlichen Bezug / Interesse haben sollten, was diese Vergeudung von so wichtiger Lebenszeit begründet oder gar rechtfertigt.
Obwohl ich nach wie vor recht hoch in Netcents investiert bin und ein deutlich höheres Interesse habe und verfolgen sollte, mich mit dem Invest zu befassen und dafür meine aktive Lebenszeit zu opfern, tue ich dies aber in einem ausreichend hohen und überschaubaren Bruchteil der Zeit, wie es z.B. ein Harry oder Herrscher als Nicht-Investierte tuen. Und das ja zum Teil gleich in mehreren Foren über mittlerweile einen Zeitraum der in mehrere Jahre geht.
Wenn ich mir alleine die Uhrzeiten / Tage in Summe ansehe, die diese Herren hier posten und ich als Investierter derweil mein Leben "draußen" aktiv lebe und nicht sinnlos in einem Thread vergeude, dessen Aktie ich nicht mal habe und sogar "hasse", dann kommen da Überlegungen auf, die ich hier besser nicht offen äußere bzgl. der eigenen Lebenszeitgestaltung / Nutzung oder Intention dieser User.
Das ständig vorgeschobene Argument sich im Dienste der "betrogenen Aktionäre " zu stellen und sogar hier präventiv zu agieren für "Unwissende" , mutet schon geradezu lächerlich an in dem Wissen, dass jeder Börsenteilnehmer erwachsen und eigenverantwortlich ist für seine Entscheidungen und es keiner "Belehrer" bedarf in der hier dargelegten Art und Wiese über einen so langen Zeitraum und " Uneigennützigkeit ".
Letztlich bewirkt es nur ein Verkommen von Threads und der eigentliche Sinn und Zweck des sachliche-kritischen Austausches geht in Gänze verloren und unter. Es bilden sich dadurch quasi nur 2 extremistische Fronten zwischen Pushern und Bashern, die beide absolut fehl am Platz sind in solchen Threads, da in keiner Weise sachdienlich für einen Aktionär oder Seitensteher.
Man sollte ja in Foren nie zu persönlich werden, aber gerade bei dem User Harry ist es schon sehr auffällig, wie er sich hier als Nicht-Investierter "einbringt" und sich gefühlt von Tag zu Tag immer mehr reinsteigert und seine Postings immer unverschämter werden und durch Unsachlichkeit auffallen und teilweise zum Glück auch moderiert werden.
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie Leute hier ihre absolut kostbare Lebenszeit, die einem je nach Alter noch verbleibt, nutzlos vergeuden und die Lebensuhr tickt unaufhörlich weiter und wird kürzer und kürzer...und diese kostbare Zeit verbringen diverse Herren vor dem PC in einem Thread einer Aktie, die sie nicht mal im Depot halten und ggf. einen Zugewinn bedeuten würden, womit sie ihre Rest-Lebenszeit etwas angenehmer gestalten könnten.
Warum poste ich das so ausführlich und eindringlich ? In den letzten 2 Wochen war ich ich auf 2 Beerdigungen von guten Bekannten im Alter von 38 Jahren und 40 Jahren. Verstorben an plötzlichem Herzinfarkt durch einen Thrombosevorfall ( kein Corona / Impfung ) und einmal an Krebs. Im weiteren im bekannten Umfeld sind noch mehr Leute unabhängig von Corona in den letzten Wochen gestorben unter 60 !!!
Sowas macht nachdenklich,- einmal für sich selbst und zum Anderen bzgl. solcher Leute, die man hier ständig liest ,- Tag ein, Tag aus in hoher Intensität, ohne erkennbare Zuträglichkeit für die persönliche Lebenssituation,- außer dieser kostbaren Zeitverschwendung. Warum kümmern sich diese Leute nicht um ihr persönliches Invest und gewinnen dadurch viel mehr aktive Zeit für die schönen Dinge im Leben, die sich nicht vor dem Bildschirm ereignen,- auch und gerade in Coronazeiten mit vielen Möglichkeiten die ungefährlich sind.
Leute,- macht euch da wirklich mal ernsthafte Gedanke zu, was es bringt außer seine Lebenszeit zu verschleudern...nutzlos für Dinge die einen nicht wirklich betreffen und beschäftigen sollten. Man muss nur 1 Jahr den Thread hier und drüben zurückblättern und nach wiederholten, ständigen Userbeiträgen ckecken,- die Leute sollten dann wissen wer angesprochen ist.
Nun noch was Sachliches zu Netcents, damit sich meine Zeit hier auch begründet, die ich mal wieder etwas ausführlicher investiere, weil sich ein privates Treffen verschoben hat.
Die Stimmung bei den bisher noch positiven Netcents-Aktionären ist ( mit Recht ) gekippt, was aber zu 95% darin begründet liegt ( meiner Meinung nach ) ,- auch zu Recht, dass dieser CEO Clayton Moore sein privates Bereicherungsding mit Netcents durchzieht und nun doch immer transparenter wird, weil u.a. die BCSC die Finger im Spiel hat durch diverse Informationen / Beschwerden seitens der Aktionäre.
Ich sehe die ganze Sache zweigeteilt.
Zum Einen bereichert sich der CEO Clayton Moore in absurden Dimensionen auf verschiedenen Ebenen an Netcents zum Nachteil der Aktionäre und sichert sich und sein persönliches Konto ab, wie es ihm derzeit möglich ist / war, in meiner persönlichen Annahme, dass diese persönliche Bereicherung etwas losgelöst von den Aktivitäten von Netcents stehen und tatsächliche Fortschritte passieren. Dabei sollte man nat. genau auf die Inhalte der News achten und deren Nachverfolgbarkeiten / Widersprüchlichkeiten.
Hier wären kritische,- aber sachliche !! Betrachter und Beobachter sehr hilfreich, die nicht emotional sondern rational alles betrachten und aus- und bewerten, was so von Netcents kommuniziert und dann tatsächlich abgeliefert wird...unabhängig der komischen Vorgänge um den CEO. Die hier bekannten Basher fallen da raus, weil sie sich ständig disqualifizieren durch einseitige Betrachtungen und Darstellungen, unterlegt mit einem offenkundigen "Hass" auf Netcents.
Ich selber habe einen Kontakt mit der BCSC betreffend dem CEO CM und möchte seine persönlichen Bereicherungen, heimlichen Aktiengeschäften, private Kreditvergabe an Netcents zu hohen Zinsen, unverhältnismäßiges Gehalt und Aktienoptionen im Abgleich zu Kosten / Ertrag usw. abgeklärt wissen. Anzeigen muss man wohl nicht mehr viel, da die BCSC ja schon tätig ist und teilweise gehandelt hat mit einer pers, Handelssperre des CEO und CFO als direkte Massnahme der heimlichen, nicht gemeldeten Aktiengeschäfte. Desweiteren werden die vielen News geprüft, inwieweit es sich um Manipulationen handelt,- also Ankündigungen ohne dementsprechenden Nachhalt / Ablieferungen im Abgleich mit den privaten Aktienverkäufen von CEO und CFO.
Und nat. die Sache mit der VISA-Karte. Die ständigen Terminankündigungen / Verschiebungen und zudem noch die gemeldeten Upgrades die dann später zu Downgrades still gewandelt werden...aus der Kreditkarte wird dann eine Prepaid-Karte und aus dem Verbreitungs-Zuwachs USA, wird dann wieder nur Kanada.
Keine Frage,- das ist mehr als ein NO-GO zu dem Desaster, dass die Karte nicht mal ausgerollt wurde bis zum heutigen Tage. Diesbezüglich habe ich auch mal wieder einen Kontakt zu VISA, wo ich nachdrücklich um Informationen bitte, wie das Verhältnis zu Netcents und dieser Karte steht und lasse mich da nicht auf Netcents vertrösten / verweisen, was ich sehr deutlich kommuniziert habe und das ich VISA in der Pflicht sehe, weil Netcents mit deren Produkt kursrelevant seit weit als über einem Jahr wirbt und mehr als unglaubwürdig geworden ist.
Sollte es sich um einen "Betrug" handeln, ist VISA in der Pflicht dazu offiziell Stellung zu nehmen und diese ständige Werbung / Ankündigungen zu unterbinden oder gar anzuzeigen bei der Aufsichtsbehörde.
VISA kann und darf sich spätestens jetzt nicht aus der Verantwortung ziehen und muss sich äußern, sonst wird die BCSC Fragen stellen,- falls nicht schon längst getan, da ich wohl nicht der Einzige bin, der die BCSC kontaktiert hat als Aktionär . Die Basher halten sich ja wohl lieber in den Foren auf und müllen diese sinnlos voll, anstatt mal für Sachvorlage zur Prüfung bei der BCSC und VISA z.B. zu sorgen, wenn denen so viel an Anlegerschutz gelegen ist. Das ständige zumüllen des Threads bringt da nix Jungs !
Was nutzt es ?
Der CEO bekommt mächtig Druck seitens der Behörden. Man nimmt ihn und sein Tuen unter die Lupe und schaut ihm auf die Finger, bzw. hinterfragt sehr viele Dinge, Sachverhalte und News. Der CEO wird in seiner Geschäftigkeit genau beobachtet. Wer beim "Mausen" beobachtet wird, hört das Mausen ggf. auf, bzw. die Intensität und konzentriert sich ggf. wieder um das operative Geschäft von Netcenst und nicht um die privaten Aktivitäten finanzieller Art als Priorität, weil jetzt halt mehr als genau hinschaut wird.
Trotz dieser Vorbehalte, welche sich ja zum Großteil auf die persönlichen Bereicherungen von Clayton Moore beziehen und dem Unternehmen / Kurs extrem Schaden zu fügen, weil das Gesamtvertrauen in die Unternehmung einen Tiefpunkt erreicht hat, denke ich, dass man bei Netcents trotzdem weiter arbeitet an der Vision und einem Ziel, dass nicht nur darin besteht, dem CEO die Taschen zu füllen...Er,- also CM hat einfach nur seine bisherigen Möglichkeiten (ausge)-nutzt, by the way, sich schon einen großes Stück Kuchen zu sichern und trotzdem Netcenst zum Erfolg führen will. Was man hat, das hat man im Falle X. Okay,- hört sich etwas komisch an, aber durchaus denkbar ohne sich das jetzt schön reden zu wollen.
Wir sehen ja nur das, was WIR sehen und machen uns daraus unser individuelles Bild.
Jedenfalls belasse ich es nicht darauf, dass ich mir mein Invest von Pushern oder Bashern hier zerschreiben lasse, die quasi auch nur im Dunkeln fischen und ihren persönlichen Frust / Lust abladen in sich ständig wiederholten Beiträgen und persönlichen "Schlachten" mit anderen Usern und es bringt genau...... ,- NIX !!
Die Einzigen die jetzt Klarheit ins Dunkle bringen können, sind die Behörden mit ihren Möglichkeiten und Prüfungen, die wir nicht haben..und nat. VISA....Netcents nat. selber auch, wobei die sich dann um 180° drehen müssten.
Es steht jedem offen auch die BCSC und VISA zu kontaktieren und als Aktionäre seine Bedenken zu äußern bzgl. der Informationen die aus dem Hause Netcents an die Aktionäre sehr einseitig getragen werden und im Gegenzug werden keine Hinterfragungen beantwortet, bzw. irgendwann kommt dann wieder eine aufgesetzte News.
Ist wie beim Öl bohren eines meiner anderen Invest...50 : 50 .
So,- genug Lebenszeit wieder investiert. Lieber einmal heftig als stetig.
PS. Ich möchte keine Reaktion von @herrscher oder diesem harry lesen, wie sehr ich doch jetzt gegen Netcents bin usw. und quasi diesen Herren "Recht" gebe. Mitnichten !! Diese Herren haben sich mehr als ausreichend bei mir disqualifiziert durch Unsachlichkeit und Nicht-Abwägungen zwischen Pro und Kontra und ihren Darstellungen. Basher und Pushern sind für mich keine ernsthaften Forenteilnehmer und sondern ein leidiges Übel die für eine Unübersichtlichkeit der leider sehr wenigen, interessanten Beiträge sorgen!!
Ich wünsche trotzdem ALLEN ein schönes Wochenende. |