Wie das Wetter zu Makarius (2.1.) war, so wird's im September - trüb oder klar.
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Boersalino, Gonzodererste, Fillorkill, Goldik, Youmake, the_hope, Maickel und Naturfreunde!
Die kalte Nacht hat sich bei uns schnell verflüchtigt und heute Morgen sind die Plusgrade wieder da. Es soll aber ein schöner, klarer Tag vor dem Regenwochenende werden. Also schon mal den Urlaub für den klaren September buchen ;-)
Für Schnee lob ich mir doch das Alpenpanorama auf 3Sat. Garantierte Schneebilder ohne arg an den Fingern oder im Gesicht zu frieren ;-)
Heute ist noch einmal ein Tag des Um- und Aufräumens sowie entsorgen von Ballast. Diverse Teile stehen auch schon wieder auf dem Mauerpfosten an der Straße zum mitnehmen. Hat bisher immer gut geklappt und Abnehmer gefunden. Bin halt nicht der Typ, der sich auf einem Flohmarkt hinsetzt.
Die Forsythie blüht in der Vase noch ganz gut, aber am Wochenende werde ich wohl Nachschub aus der Heimat mitbringen. Der Flieder entwickelt sich ganz gut, aber ich denke, das mit der richtigen Blüte wird wohl nichts werden. Aber warten wir erst einmal ab.
Morgen geht es wieder in die Heimat. Eine 12 m hohe Zeder muss gekappt werden, da sie jetzt bei den öfter auftretenden, stärkeren Winden regelmäßig gegen die Dachrinne und den Giebel schlägt. Schade! Wir werden sie auf rd. 4 m einkürzen und den Efeu drum herum für die Vögel erhalten. Wer weiß, vielleicht schlägt sie auch wieder aus. Wird jedenfalls von einem Profi durchgeführt.
Wünsche euch einen entspannten und gesunden zweiten Tag im neuen Jahr!
|