muß doch bei einigen Manie sein?
Wenn man so Werte heranzieht die für eine Meme Aktie nicht unbedingt zählen, wenn man Box Office zahlen nicht NEUTRAL zitiert, wenn man selber gar nicht investtiert ist.
Wenn ich einen Wert und das Drumherum interessant finde muß ich natürlich nicht investiert sein um mit zu reden. Ich kann auch negative Sachverhalte äußern und meine Meinung darlegen.
Was hier aber täglich passiert ist scheinbar mehr als nur Interesse an der Sache schlechthin.
Man möchte ja förmlich die Investierten überzeugen wie sche*ße sie sind, dass sie blind sind, unfähig, keinen Plan haben.
Mit dem Plan ist es aber immer so ein zweischneidiges Schwert. Jemand kann in einem Bereich versiert sein (Graf Rotz im Justizwesen, Rothom in den Bilanzen), aber im Grunde dennoch nicht sagen können was hier abläuft, was richtig, was falsch ist.
Und an die ängstlichen Investierten die sich unwohl fühlen ob der Dauer des "Kampfes". Wir kämpfen nicht nur gegen Short Seller und Citadel. Wie es aussieht gehören da auch Großbanken, Politik, Market Maker, Börseninstitutionen wie Finra und SEC und Co., Wallstreet Mafia im allgemeinen dazu).
Die unterstützen sich teils gegenseitig weil sie ihr System gerne beibehalten wollen. Es geht hier nicht mehr nur um AMC (und GME, und andere Memes).
Für unseren Gegner geht es um mehr.
Deswegen, und das wußten wir schon recht früh, wird und wurde es schmutzig, unbequem, es enstehen Zweifel und Ängste.
Bin aber durch einige vorherigen Invests "geprägt" und werde das durchziehen und sicher nicht für 100,- Dollar verkaufen.
Dafür ist es mir zu viel wert. Genau das will der "Feind" ja. |