Ich denke, es liegt zum einen an den relativ kleinen Turbinen, die, auch wenn sie absolut hervorragend sind, nicht mehr so sehr gefragt zu sein scheinen, zum andern an Manipulationen. Nordex ist seit jeher ein Spielball der Zocker, die mal long, mal short gehen. Das geht deswegen gut, weil Nordex im Gespräch ist und Aufmerksamkeit erfährt, zweitens weil die Aktienmenge relativ gering ist. Tätigen die Mistkerle Leerverkäufe (die meiner Ansicht nach verboten gehören), geht der Kurs nun mal sofort runter und andere verkaufen schnell ihre Aktien, dann machen die schöne Gewinne, der Kurs steigt, andere steigen rasch wieder ein und hoch geht's! Offenkundig ist bzw. sind im Moment mal wieder einer oder mehrere short gegangen und andere verkaufen, weil am nächsten Freitag wieder Stichtag ist und Nordex derzeit einfach schlecht angesehen ist. Es wundert mich allerdings auch, dass man von der Geschäftsleitung überhaupt nicht das geringste Wort hört! Es sieht also so aus, als hätten die ernste Schwierigkeiten - keine Aufträge etc. Wenn eine Aktie so herumeiert und über Monate gegen den Trend ständig nur fällt, dann macht man doch eigentlich von sich reden! Die Börse ist so, wie sie im Moment geregelt ist, im Grunde ein absoluter Mist, wie man derzeit ja mal wieder sieht, und das Schlimme ist, dass die ach-so-tollen Politiker die Altersversorgung gerne wie in England weitestgehend der Privatanlage überlassen wollen! Sehr intelligent und integer! |