Aurelius

Seite 47 von 759
neuester Beitrag: 15.07.24 20:43
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18952
neuester Beitrag: 15.07.24 20:43 von: cooper004 Leser gesamt: 7821343
davon Heute: 4397
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 759   

29.03.17 10:15
13

744 Postings, 3479 Tage sirmikeAurelius eignet sich momentan zum Zocken

die Volatilität ist extrem hoch, Tagesschwankungen von 10% und mehr sind ja nicht der Normalfall. Und Aurelius ist kein marktenger Wert, daher dürften hier viele Trader mitspielen. Bei den meisten Kommentaren hier sieht man auch diesen extrem kurzfristigen Fokus. Mich als Investor (!) interessiert aber nicht, ob der Kurs morgen bei 45 oder 55 steht. Ich glaube, dass Aurelius als Unternehmen und mit seinem Geschäftsmodell weiterhin sehr erfolgreich sein und große Gewinne einfahren wird. Ich sehe den fairen Wert auch eher bei 75 als bei 45 Euro. Was in Konsequenz bedeutet, dass ich bei Kursen unter 50 Euro kaufe. Wenn es etwas länger dauert, bis die 75 Euro erreicht werden, dann ist das eben so. ich muss ja mit den Aktienkursen nicht kurzfristig Supergewinne einfahren, sondern ich setze auf Geduld. Der Kurs wird sich schon Richtung des fairen Wertes entwickeln, also Richtung 75 Euro. Aber... nicht sofort. Momentan wird das Zocken und Traden weitergehen und die Volatilität hoch bleiben. Die HV im Juni dürfte das neue, großvolumige Aktienrückkaufprogramm beschließen und dann dürfte der Spuk vorbei sein. Denn dann kann Aurelius auch selbst reagieren und Aktien zurückkaufen. Das wird den Kurs nicht nur stützen, sondern ziemlich befeuern. Denn die heutigen Shorties müssen dann in die steigende Nachfrage ihre geshorteten Aktien eindecken. Und ich glaube, das tun sie vorher. Auch deshalb wird der Druck auf den Kurs bald nachlassen.  

29.03.17 10:19
2

27 Postings, 4446 Tage VedoGotham City Research

die lachen sich ein Ast ab und denken sich da haben wir wieder gut verdient indem wir einfach nur Vermutungen aufgestellt haben!!

der Kurs wird sich ruckzuck erholen abwarten!!  

29.03.17 10:25
1

1985 Postings, 3386 Tage PlugMeldet euch für die Telefon Konferenz 12 Uhr an.

Meldet euch einfach für die Telefon Konferenz um 14 Uhr an!  Habe soeben die Log In Daten für die Konferenz per email nach ca. 20 Minuten erhalten.  
Ein Lob, TOP Kommunikation der Investor Relation Abteilung!

Dear All,

AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA will publish its full-year results 2016 today at around 11am CET.

The Executive Board of AURELIUS cordially invites you to a conference call on March 29, 2017 at 2pm CET.

To participate please dial-in at:                  "habe ich natürlich gelöscht!"

PIN Code:                                                   "habe ich natürlich gelöscht!"

We will send you the respective presentation later today.

Kind regards



Anke Banaschewski
Investor Relations & Unternehmenskommunikation
AURELIUS SE & Co. KGaA
Büro Grünwald
Ludwig-Ganghofer-Straße 6, 82031 Grünwald
Tel.:        +49 (89) 544799 0
Fax:        +49 (89) 4520527 10

Büro München
Anger Palais, Unterer Anger 3, 80331 München
Tel.:        +49 (89) 544799 0
Fax:        +49 (89) 544799 55
Mobil:     +49 (177) 4180747
anke.banaschewski@aureliusinvest.de
www.aureliusinvest.de
____________________________________
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dirk Roesing
Vorstand: Dr. Dirk Markus (Vorsitzender), Donatus Albrecht, Gert Purkert
AURELIUS SE & Co. KGaA | Sitz: München (Deutschland)
Registergericht: Amtsgericht München | Handelsregister-Nr.: HRB 221100 | UID: DE248377455
 

29.03.17 10:28

250 Postings, 3351 Tage Spinatmatrose@Vedo

"ruckzuck" gehen an der börse nur spielchen wie die der gotham, aber ruckzuck geschieht sicher keine erholung... sie wird kommen, aber bestimmt nicht "ruckzuck"!  

29.03.17 10:30

27 Postings, 4446 Tage VedoSpinatmatrose

mal sehen was geschieht wie schnell dann ruckzuck ist:D  

29.03.17 10:31

1808 Postings, 4243 Tage kyron7htxJep

Immer um die 50€  

29.03.17 10:32
1

23630 Postings, 5213 Tage Balu4u#1151

Richtig! Wir sind ja schon zwei alte Hasen in diesem Thread, welche sich auch etwas mit der Gesellschaft beschäftigt haben und nicht nur mit dem aktuellen Kursverlauf und dem Potential. Hab zu meiner Partnerin gesagt, dass Aurelius was für die Rente ist. Da ich 40 bin, könnt ihr mal sehen in welchen Dimensionen ich hier denke. Bei anderen Werten, sieht es anders aus. Das mache ich immer vom jeweiligen Invest abhängig: Wachstumswert (wie Aurelius oder Frosta), zyklische Werte oder spekualtive (Gold und Biotech).  

29.03.17 10:34

118 Postings, 2861 Tage AktienFredMyriad machts richtig!

Myriad hat gestern eigene Shortquote von 0,54 auf 0,23 verringert !!  

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...b7cc2f3d3a29d0736d74f124361

 

29.03.17 10:38
2

13189 Postings, 5431 Tage Raymond_James#1151 - ''fairer Wert'' ?

einen "fairen Wert" von aktien gibt es nur theoretisch und keiner kennt ihn; börsianer sind praktiker, die meisten disponieren heutzutage auf kurze sicht: "lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach", lieber einen kleinen, sicheren gewinn als unsichere hoffnungen

 

29.03.17 10:44
1

6488 Postings, 7991 Tage sard.OristanerDas waren die vorläufigen

06.03.2017  // AURELIUS veröffentlicht vorläufige Zahlen 2016


Weiteres starkes Wachstum des Konzerngesamtumsatzes auf 2,9 Mrd. EUR

Erfreuliche operative Entwicklung trotz des Zukaufs unprofitabler und Verkaufs profitabler Konzernunternehmen

Geschäftsjahr 2016 von acht Unternehmenserwerben und sieben Verkäufen geprägt

Dividendenvorschlag von 2,00 EUR je Aktie, Erhöhung bei weiteren erfolgreichen Verkäufen bis zur Hauptversammlung möglich

Gute Finanzausstattung erlaubt deutliche Ausweitung der Aktienrückkaufprogramme  

29.03.17 10:45
1

6710 Postings, 3163 Tage spekulatorWie Wahrscheinlich ist es...

...dass Aurelius Bombenzahlen vorlegen wird?

Über 5 Ecken kamen vorab die Zahlen an die HF und diese wollten davor noch "günstig" reduzieren?

Schon auffällig, dass soetwas einen Tag vorher kommt...  

29.03.17 10:46

17 Postings, 2800 Tage stksat|22900403715min noch bis 11:00

und trotzdem noch recht ruhig?!  

29.03.17 10:47
1

8 Postings, 3788 Tage stksat|228717251die 50 wären mal überwunden

29.03.17 10:49

10606 Postings, 6999 Tage pacorubioja nachkgekauft habe ich auch unter 50

hier muss jetzt ne Stabilisierung rein:_)  

29.03.17 10:49

6488 Postings, 7991 Tage sard.OristanerDirk Roesing AR-V hatte am 9.3. verkauft

zu 64,xx - da kann er ja jetzt wieder zugreifen....  

29.03.17 10:50

6710 Postings, 3163 Tage spekulatorzu #1161

Zahlen dürften ja schon seit Wochen in etwa bekannt sein.

Deshalb gibt es ja immer noch die quiet-period...  

29.03.17 10:55

6488 Postings, 7991 Tage sard.Oristaner3 Wochen - naja als AR-V

Ein Kauf wäre ein Vertrauensbeweis. Ich hoffe nur dass Aurelius nicht wegen dem geplanten Aktienrückkauf bei diesem Absturz mit unter einer Decke steckt....????  

29.03.17 10:56

2 Postings, 2666 Tage GuyLaBoqueZahlen und Konferenz

Hallo zusammen,

bin seit gestern neu drin (konnte glücklicherweise bei 45,xx zuschlagen) in der "schönen" Geschichte hier.

Wo sehen wir zeitnah die veröffentlichen Zahlen?
Es wäre schön wenn jemand hier postet und ggf. auch Relevantes aus der Konferenz hier wiedergibt.

Sehen die "Altanleger" ernsthafte Gefahren in dieser auch von Baader aufgegriffenen "optimistischen Bewertung?

Wobei sicherlich nicht im Bereich dieses Kursabschlages.. von daher hoffe ich heute noch auf 55+.  

29.03.17 11:00
12

14036 Postings, 4856 Tage crunch timeDerGelehrte#1140 gleiche Masche, gleiche Art Opfer

DerGelehrte: #1140 Zermürbungstaktik.... Bei Ströer haben sie die gleiche Taktik angewandt.
=================
Und bei Wirecard und anderen Firmen auch. Immer die gleiche Masche, die auf die immer gleiche Art Leute trifft, die auf sowas reinfallen. ( Wirecard-Aktie und Zatarra: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Verdächtige http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...aechtige-1001776475 ). Die Leerverkaufmafia weiß halt um die Dummheit vieler aufgescheuchter Anleger, die auf so eine Rufmordkampagne und aus der Fingern gesogenen Lügengeschichten / Verdrehung von Fakten reflexhaft falsch reagiert. Man fragt sich ja z.B.  auch wie über die Jahre die Leute auf die immer gleiche Masche beim Enkeltrick reinfallen und so die Krimminellen mit der Art immer weiter Millarden machten, obwohl es hinlänglich bekannt ist wie die Schweinerei funktioniert.  

Und die Pseudo "Research" Hütten der Leerverkaufsmafia haben auch immer absurderen Namen. Und natürlich war es auch hier zeitlich kein Zufall diese Sache jetzt zu bringen, wo man charttechnisch gesehen vorher gut gelaufen war und kurz zuvor wieder an der oberen begrenzenden Trendlinie ankam. Da hat man eben schon wochenlang diese Attacke geplant und dann auf den richtigen Tag gewartet. Wer so eine Schweinerei vorhat, der hätte sich wohl immer so einen Zeitpunkt ausgesucht, wo viele CT-orientierte Leute eh damit rechneten, daß nach dem anklopfen oben nun wieder leichtes gegenpendeln nach unten kommt. Sehr viele Leute haben ihre über die Zeit aufgelaufenen Gewinn nach unten abgesichert mit SL an einer horizontalen Unterstützung oder knapp unter einer steigenden Aufw.trendlinie.

Von daher muß man nur im richtigen Augenblick die relfexhafte Panik auslösen mit derartigen Dingen, die von den Erfüllungsgehilfen der Presse zeitnah unter die Leute gebracht wird. Dann trocknet die Kaufseite in Windeseile ein und die Angebotsseite im Orderbuch schwillt an. Dann ist bei einem Wert der eh nur ein überschaubares Handelsvolumen hat und eh reif war für etwas Konso bei einem schnell hereinschwappenden Überangebot keine starke Gegenseite in dem Augenblick da, um es an wichtigen Marken/Unterstützungen  frühzeitig wieder aufzufangen. Wenn man dann als attackierender LV noch in der Nähe wichtiger Breakmarken immer etwas Paketware schnell nachwirft, dann brechen eben diese Marken wo die SL liegen und diese SL verstärken dann schnell weiter den Sog nach unten, wo die nächsten SL Marken dann fallen, u.s.w.. (Domino-Effekt) bis dann die krimminellen LV/Faktenverdrehen die Gunst der Stunde nutzen die "Ernte" einzufahren/anfangen zu covern tief unten. Wie bei Wirecard oder Ströer greifen dann in der ersten Phase nach der SL-Lawinie nicht Käufer zu aus dem Lager der konservativen Longplayer, sondern mehr die übliche vagabundierende Zockertruppe, die nur auf etwas schnellen Intraday-Rebound setzt und genauso fix wieder rausgeht. Daher auch heute wieder der Rücksetzer. Die Leute die ausgestoppt wurden sind erstmal sauer und verunsichert und gehen jetzt mit verbrannten Fingern so fix nicht wieder rein und schauen erstmal, ob sich irgendwann die Sache beruhigt.  

Viel leichtgläubige Narren rufen dann auch in vorauseilendem Gehorsam gegenüber den krimminellen Leerverkäufer "wo Rauch ist da ist auch Feuer" und machen es so den LV leicht ihre schmutziges Spiel zu betreiben. Dazu werden oftmal noch von den LV gezielt bezahlte Basher in die Foren diverser Börsenplattformen geschickt, um dort unterstüzend weiter  Stimmung gegen die Firma zu machen und natürlich die krimminellen LV gegen Vorwürfe zu verteidigen. Alles genauso bei Ströer und Wirecard gelaufen. Alle Vorwürfe der LV dort rückblickend gezielt erstunken und erlogen. Diese damals durch erlogenen "Reserach" Berichte attackierten Aktien stehen heute deutlich höher als damals, z.T. bei Allzeithochs. Ist also immer nur ein temporäre Spuk, wo man aber etwas Gedult mitbringen muß, wenn man relativ zeitnah nach solchen krimminellen Attacken bereits den Dip schon kauft, da sich ein stabilisierender Boden erst über viele Wochen und Monate wieder finden muß und wo dann vermutlich schon wieder auf einer anderen Baustelle die "nächste Sau durchs Dorf getrieben wird" mit Hilfe neuer aus dem Nichts gezauberter Pseudo-"Research" Buden und der Handlangerschaft der Medien, die den Multiplikator bei der Verbreitung dieser Dinge sind.

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_aurelius.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_3years_aurelius.png

29.03.17 11:12

2441 Postings, 4074 Tage Johnny Utahcrunch,

Vielen Dank für Deine wie immer exzellenten Ausführungen. Ich bin seit 49,XX Euro dabei. Im Gegensatz zu Wirecard und Ströer würde ich hier aber einen schnelleren Boden sehen, weil hier im Gegensatz zu den anderen beiden ein substantielles Aktienrückkaufprogramm läuft (jetzt neu 50 Mio., also knapp 1 Mio. Aktien bei insgesamt knapp 32 Mio. Aktien) und ein weiteres über gut 10 Prozent der Aktien bereits im Juni beschlossen werden soll.  

29.03.17 11:17

721 Postings, 3688 Tage Mr-DiamondZahlen

Ich bin seit gestern auch dabei, denke aber nicht, dass wir wegen den Zahlen einen Kurssprung sehen werden. Die werden wahrscheinlich ganz gut, dass erwarten aber auch die meisten.
Es geht ja eher um einen evtl Vertrauensverlust. Der wird sich auch nach den Zahlen nicht auflösen.  

29.03.17 11:19

128 Postings, 3224 Tage 12ChrisBin ebenfalls eingestiegen

Zu knapp 49€. Wie bei Ströer/Wirecard werden sich die Vorwürfe als haltlos herausstellen. Aufgrund der Rückkaufprogramme sollte der Kurs mE schneller als bei vorgenannten wieder an die alten Hochs heranlaufen können. Ich gehe davon aus, dass wir Mitte des Jahres wieder bei 60€ stehen.  

29.03.17 11:20

608 Postings, 7569 Tage coltyGeschäftsbericht ist da


Vorläufige Zahlen bestätigt – Konzerngesamtumsatz wächst um 44 Prozent auf 2,9 Mrd. EUR
Operative Entwicklung trotz des Verkaufs profitabler und Zukaufs unprofitabler Konzernunternehmen positiv
Geschäftsjahr 2016 von acht Unternehmenserwerben und sieben Verkäufen geprägt
Dividendenvorschlag von 2,00 EUR je Aktie, Erhöhung bei weiteren erfolgreichen Verkäufen bis zur Hauptversammlung möglich, Ausweitung der Aktienrückkäufe
Gute Bilanzkennzahlen und weitere Erhöhung des Net Asset Value auf 1,4 Mrd. EUR
Positiver Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 2017


http://aureliusinvest.de/presse/...ffentlicht-geschaeftsbericht-2016/  

29.03.17 11:21

13189 Postings, 5431 Tage Raymond_JamesGotham kreißte und gebar eine maus

(Horaz mag mir verzeihen)
leerverkaufs-positionen auf lächerlichem niveau:
0,75% BG Master Fund Plc (23.12.2016)
0,61% Gotham City Research LLC (24.03.2017)
0,58% CQS (UK) LLP (22.08.2016)
0,54% Myriad Opportunities Master Fund Limited (27.03.2017)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ckwaertsgang_Aktiennews-7808925
 

29.03.17 11:22

541 Postings, 2787 Tage Teebeute1@ Raymond_James

So ganz schlau werde ich nicht aus dir. Eyemaxx hältst du ja auch für ne Luftpumpe die nun aber ein ATH nach dem Anderen macht ... und nun treibst du dich hier rum.

Was ich allgemein nicht verstehe. Vorgestern war noch alles gut und plötzlich stellen Einige die ganze Firma in Frage. Hätte nicht gedacht, dass dies so einfach ist.  

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 759   
   Antwort einfügen - nach oben