Aurelius

Seite 29 von 759
neuester Beitrag: 15.07.24 20:43
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18952
neuester Beitrag: 15.07.24 20:43 von: cooper004 Leser gesamt: 7818563
davon Heute: 1617
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 759   

06.06.16 22:38

1024 Postings, 4597 Tage antares0650tut leid

gehe auf den Button "Presse" dann kannst du es lesen...  

07.06.16 08:09

23629 Postings, 5213 Tage Balu4uErwerb von Calumet Photo und Bowens Lighting

07.06.16 09:03
1

744 Postings, 3479 Tage sirmikeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.08.16 15:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

08.06.16 12:44

23629 Postings, 5213 Tage Balu4uNeues ATH !!

08.06.16 14:13

23629 Postings, 5213 Tage Balu4uAsk aktuell 55,22 EUR

10.06.16 08:41

23629 Postings, 5213 Tage Balu4u-2,58 EUR

Damit wären wir im Bereich des Dividendenabschlages...  

15.06.16 16:02
2

245 Postings, 3997 Tage robin sane@Balu4u

habe ich ein Verständnis- oder technisches Problem oder postest Du wirklich einen generischen Link auf die Kursseite?
Das ist ja eine ganz gefährliche ... lost in ariva Schleife.
Oh eine Nachricht im Forum ... oh ein Kurs ... oh eine Nachricht im Forum ... oh ein Kurs.  

16.06.16 15:52

483 Postings, 4068 Tage Andinity???

fast -5%!? wieso, weshalb, warum?

 

16.06.16 16:03

483 Postings, 4068 Tage Andinity-

16.06.16 17:21
2

245 Postings, 3997 Tage robin saneAurelius ? - ich sage: !

ich würde sagen: endlich mal! ;-)

War ja fast unverschämt wie stabil sich Aurelius vor und insbesondere nach der HV und Dividendenabschlag gezeigt hat.

Wahrscheinlich haben jetzt doch einge Anleger mal auf der sehr informativen Aurelius Homepage nachgeschaut und unter Konzernunternehmen gesehen, wie massiv Aurelius in UK engagiert ist: Calument, Bowens, Allied Healthcare, briar, usw.

In Anbetracht des Referendums in der kommenden Woche ist die "Angst" nachvollziehbar, zudem ja in den letzten Tagen bereits fast alle Nebenwerte undifferenziert förmlich runtergeprügelt wurden.

Ich stehe an der Seitenlinie, da ich mich erst seit kurzem mit Aurelius beschäftige.
(Danke, Sir Mike). Evtl. geht es ja in der kommenden Woche noch in Richtung GD200 oder knapp darunter.

Dann greife ich gerne zu und freue mich auf jahre-/jahrzentelange Erträge.

Grüße an Alle, die hier schon länger dabei sind. Bleibt standhaft!
 

16.06.16 18:47
1

483 Postings, 4068 Tage AndinityUnd wieder zurück auf LOS...

Na zum Glück wird es keinen BREXIT geben.... ;)


Schade, Aurelius hat mir echt Spaß gemacht hatte ein Super Einstieg bei 51,10...  Gestern wollte ich noch ein Stop setzen aber dachte mir das ich "manuell" auch eingreifen kann wenn es nach unten dreht - Aber der Markt war schneller.

Ich frage mich immer wer "DIE ANLEGER" sind. Die Kleinanleger wohl kaum.

Aber egal ich bleibe dabei. :)    

16.06.16 20:06
1

744 Postings, 3479 Tage sirmikeJeder Kursrücksetzer

bei Aurelius war bisher immer ein guter Kauf. Heute auch, denke ich. Aurelius ist und bleibt meine größte Position, insbesondere natürlich, nachdem ich heute etwas aufgestockt habe. :)  

16.06.16 21:27
2

4959 Postings, 6683 Tage proximaNeben der Analyse ein paar interessante Fakten

Haar (www.aktiencheck.de) - AURELIUS-Aktienalyse von "Vorstandswoche.de":

Die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" raten Anlegern in einer aktuellen Aktienanalyse, die Gewinne bei der Aktie der AURELIUS SE & Co. KGaA laufen zu lassen.

In Kürze feiere Vorstandschef Dirk Markus das 10-jährige Jubiläum mit seiner Aurelius. In diesem Zeitraum habe der 45-Jährige eine Beteiligungsholding quasi aus dem Nichts aufgebaut, die heute an der Börse mit über 1,7 Mrd. Euro kapitalisiert sei. Starke Leistung! Die Aktie habe sich innerhalb von 10 Jahren sensationell entwickelt und nicht nur einmal verzehnfacht. In den letzten Jahren habe das Unternehmen zudem immer wieder üppige Dividenden ausgeschüttet.

Zuletzt am vergangenen Freitag: 2,45 Euro je Aktie seien ausgezahlt worden. Rekord! Oder über 75 Mio. Euro. Ohne den Dividendenabschlag würde das Papier auf einem Rekordhoch von mehr als 55 Euro notieren. Bei AUREULIUS dürften jedenfalls alle Aktionäre sehr glücklich sein. Angesichts der Kapitalisierung hätte sich das Unternehmen durchaus einen Platz im MDAX gesichert. Markus wolle aber nicht in den Prime Standard wechseln. "Wir fühlen uns im Freiverkehr sehr wohl. Unsere Aktionärsstruktur ist sehr stark durch angelsächsische Investoren geprägt. Denen ist es relativ egal, ob wir in einem Index vertreten sind oder nicht. Wir sind auch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man für eine gute Aktienkursentwicklung nicht unbedingt in einem Index vertreten sein muss", so Markus im Gespräch mit der "Vorstandswoche.de".

Im Jahr 2015 habe AURELIUS ein EBITDA von 266 Mio. Euro erzielt. Das operative EBITDA habe bei 123 Mio. Euro gelegen. Der Umsatz bei über 2 Mrd. Euro. Für das Jahr 2016 erwarte Markus einen Umsatz jenseits der Marke von 2 Mrd. Euro. Annualisiert dürften sich die Einnahmen auf über 2,6 Mrd. Euro belaufen. Das berichtete EBITDA erwarte er bei über 200 Mio. Euro.

Ins 1. Quartal seien die Münchner jedenfalls gut gestartet. Das EBITDA habe schon in Q1 bei über 100 Millionen Euro gelegen. An dieser Stelle habe das Unternehmen vom Verkauf des Personaldienstleistungsanbieters fidelis HR profitiert. Verkauft worden sei die Gesellschaft für über 60 Mio. Euro. Vor ein paar Jahren sei die Firma für einen Betrag von 1,5 Mio. Euro gekauft worden. "fidelis HR war ein toller Deal für uns. Wir haben 40 Mal Geld damit gemacht."

Die Prognose bei AURELIUS hänge immer sehr stark von weiteren Käufen als auch Verkäufen von Unternehmen ab. Es sei nicht ausgeschlossen, dass 2016 erneut Rekorde präsentiert würden. Hierzu müsse jedoch das Jahresende abgewartet werden. Das berichtete EBITDA hänge stark an Unternehmenskäufen. Das operative EBITDA hänge indes von Verkäufen ab. Werde zum Beispiel ein entwickeltes Unternehmen mit einem guten EBITDA-Beitrag verkauft, "fehle" dieses EBITDA im operativen Ergebnis. Eine neue Übernahme, die eventuell noch negative Zahlen schreibe, belaste das EBITDA zunächst. Markus verspreche jedenfalls noch ein sehr intensives 2. Halbjahr.

"Unser Ziel ist es, bis Jahresende noch 2 bis 5 Firmen zu kaufen. Der Markt für Zukäufe in unserer Zielgruppe ist weiterhin absolut intakt und wir bekommen Rückenwind. Auch bei größeren Konzernen sehen wir durch den Abverkauf von Randaktivitäten durchaus noch Chancen, hier weiterhin attraktive Deals zu closen." Jüngst sei Calumet International gekauft worden. Die Gruppe erziele Einnahmen von mehr als 110 Mio. Euro bei einem EBITDA von ca. 2 bis 3 Mio. Euro. Der Kaufpreis habe nach Berechnungen der Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" im einstelligen Millionen-Euro-Bereich gelegen.

Zudem werde sich das Unternehmen in diesem Jahr noch von ein paar Firmen trennen. "Ein paar unserer Gesellschaften im Portfolio sind reif für einen Exit", so Markus. Dazu dürfte zum Beispiel die vollständige Trennung des restlichen Anteils an der Berentzen Gruppe gehören. AURELIUS halte an dieser Gesellschaft noch knapp 20%.

Im Portfolio hat das Unternehmen noch ein 2. börsennotiertes Unternehmen.: HanseYachts. Die Gesellschaft stehe derzeit noch nicht zum Verkauf. "HanseYachts entwickelt sich in die richtige Richtung. Das EBITDA sollte nachhaltig positiv sein und sich gut entwickeln. Ich sehe hier das Potenzial, dass das EBITDA auf über 10 Mio. Euro gesteigert werden kann. In der Spitze waren das mal 30 Mio. Euro. Sollten wir ein EBITDA von mehr als 10 Mio. erreichen, dann können wir über einen Verkauf diskutieren."

In der Summe entwickele sich das gesamte Portfolio recht erfreulich. Nur bei 1 bis 2 Gesellschaften wachse sich das Geschäft langsamer als geplant. Bei keiner Gesellschaft laufe es indes so schlecht, dass Markus den Stecker ziehen oder eine Firma schnell entsorgt werden müsse. Interessant werde sein, was das Unternehmen mit seinem Portfolio aus IT-Unternehmen mache. Unter dem Dach von Getronics könnte Markus einen IT-Konzern schmieden, der über eine halbe Milliarde Euro Umsatz mache. Im 2. Schritt könnte ein Börsengang erfolgen. "Ich bin kein großer Freund davon, Unternehmen an die Börse zu bringen. Mir ist ein kompletter Verkauf viel lieber als ein Börsengang mit einer danach oftmals sehr illiquiden Aktie."

Altfavorit AURELIUS habe sich fantastisch entwickelt. Wir raten, die Gewinne in der AURELIUS-Aktie weiter laufen zu lassen und per Stoppkurs abzusichern, so die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 16.06.2016)  

16.06.16 23:12

23629 Postings, 5213 Tage Balu4uNachdem es die Dividende gab und momentan

alles runter geht, war auch dieser Rücksetzer nicht unerwartet. Höchstens in der Höhe, allerdings noch alles im Lot. Sollte die Aktie abstürzen, wird sicherlich nachgekauft :)  

24.06.16 16:03

483 Postings, 4068 Tage Andinity#BREXIT

Manchmal heißt es auch einen kühlen Kopf zu bewahren.

Wäre ich heute morgen mit meinem Einstand von 51€ krampfhaft oder per StopLoss raus, hätte ich vielleicht zu 46-47€ verkauft und jetzt stehen wir schon wieder bei 52€...

Vielleicht ist doch nicht alles so heiß wie es gegessen wird.
 

24.06.16 19:40

744 Postings, 3479 Tage sirmikeIch habe heute morgen Aurelius aufgestockt

dabei ist/war es bereits meine größte Position, aber nun ist sie um ein Drittel größer zu durchschnittlich unter 47 EUR. Das war einfach zu verlockend, zweistellig im Minus...  

29.06.16 08:28

23629 Postings, 5213 Tage Balu4uJa, wer hier nicht investiert ist...selbst Schuld

29.06.16 10:42
3

361 Postings, 4281 Tage RobertTheBruceWorking Links

„Es mag ungewöhnlich erscheinen, direkt nach der Brexit-Entscheidung in Großbritannien dort zu investieren. Wir handeln jedoch schon immer eher antizyklisch, denn gesamtwirtschaftliche Umbruchsituationen liefern für unser Geschäftsmodell interessante Opportunitäten“, so Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von AURELIUS.

So werden erfolgreiche Geschäfte gemacht und gute Unternehmen geführt. Wo andere noch orientierungslos und mit Zähneklappern dem Brexit entgegentrauern, ergreifen andere die Gelegenheit und machen Geschäfte und sehen die Chancen aus einer solchen Situation. Wieder ein gutes Beispiel, um hier langfristig investiert zu bleiben, weil die Strategie zum Handeln passt.  

04.07.16 19:56
1

1024 Postings, 4597 Tage antares0650pressemitteilung

15.07.16 07:45

361 Postings, 4281 Tage RobertTheBruceStillstand ist Rückschritt

AURELIUS übernimmt Schönheitsklinik-Betreiber "The Hospital Group"
- Anbieter von chirurgischen und nicht-chirurgischen kosmetischen Eingriffen
- Komplexe Eigentümerstruktur ermöglicht attraktive Übernahmeparameter
- Großes Synergiepotenzial mit bestehender AURELIUS Tochter Transform
Der AURELIUS Konzern (ISIN DE000A0JK2A8) erwirbt den Anbieter von chirurgischen und nicht-chirurgischen kosmetischen Eingriffen "The Hospital Group" mit Sitz in Birmingham, Großbritannien. The Hospital Group erwirtschaftete im Jahr 2015 mit rund 300 Mitarbeitern
Umsätze von knapp 40 Mio. Euro. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
...
http://www.ariva.de/news/...eitsklinik-betreiber-the-hospital-5813897
 

21.07.16 22:20

23629 Postings, 5213 Tage Balu4uFundamental wohl noch Luft nach oben...

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 759   
   Antwort einfügen - nach oben