wenn das kein Witz war, dann bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis Du wieder all out bist aus VW. Und dann auch noch auf Empfehlung on Focus money, oh weh.
Selbst wenn die richtig liegen sollten mit der angeblichen Unterbewertung von VW, dann hast Du mit der Breitenwirkung von Focus einen Rattenschwanz von Leuten dran, die alle dasselbe machen, nämlich VW Vz kaufen. Das ist zwar temporär gut, wenn Du zu den ersten Focus Followern gehört hast, und den "Anfangspreis" des Focus Hype erwischt hast, dann kannst Du die Nachzügler abzocken, falls Du wieder draußen bist, wenn die gemerkt haben, dass VW doch nicht so billig war.
Diese Massenempfehlungen, hinter denen oft genug Einzelinteressen stehen, sind doch auch Erfolgsfall wie ein Kuchen, den sich eine ganze Meute teilen muß = bleibt wenig für den Einzelnen. Und die Letzen beißen eh die Hunde.
Ich finde VW Stammaktien mit 278 nicht unterbewertet. Die Vorzugsaktien haben mit 198 derzeit zwar mehr nachgegeben in den letzten Monaten wie die Stammaktien, d.h. eventuell Aufholpotential vorhanden.
Hast Du Dir aber mal Gedanken darüber gemacht, warum die Stammaktien mit Stimmrecht bislang bis auf eine kurze Ausnahme immer teurer waren als die stimmrechtslosen Vorzugsaktien ? Im Fall, dass das Stimmrecht für Käufer eine Rolle spielt, Übernahmeschlachten, Aufstockung VW durch Porsche SE, kann das Stimmrecht den Kurs unter Umständen auf 900 Euro treiben, wie Ende 2008 passiert. Fonds werden auch nicht unbedingt stimmrechtslose Aktien kaufen. Also ich würde nie stimmrechtslose Aktien kaufen. Der Mehrpreis bleibt immer stabil im Kurs drin, und die Chance auf Lottogewinn bei Börsenengpässen ist immer inbegriffen.
Du All-in-Börsianer :o).
Pfälzer666 : das is nich Schreiber, sondern vermutlich einer der Enterbten, die er aus dem Thread geschmissen hat. Durch die Möglichkeit der Mehrfach-IDs kann man hier ja Leute, die einem mißfallen, auf Kinderniveau verfolgen. Allerdings fände ich es besser, hier nahezu jeden im Thread zu belassen, auch dann, wenn die Äußerungen teilweise unpassend oder inhaltsleer sein sollten. Vielleicht hätte z.B. ja Galearis Schreiber zukünftig vorher den rettenden Warnhinweis geben können, bevor er eventuell das 2. Mal Aktien eines Wirecard ähnlichen Unternehmens in großem Stil kauft. Bist Du da nicht nur mit Glück ziemlich knapp Marsalek von der Schippe gehopst, Schreiberich :o) ? Unser Dagobert Duck ist ja der so ziemlich Einzige, der tatsächlich aus 40 000 DM vor Jahren als Anfangskapital stetig mehr gemacht hat, und jetzt hatter bald die "3". Also das, was hier jeder will, aber nur ansatzweise schafft. Also behandelt ihn gut, sonst verschwindet er hier tatsächlich mitsamt seinem erstverdienten Kreuzer :o).
damir : oben 10 Cent liegen lassen, und unten wieder "rein" ? Was soll ich denn davon halten ? |