Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, dass man sich richtig informiert: Klar arbeitet Telecom Argentina bereits mit einem Security-Unternehmen zusammen. Genau wie Orange oder Magenta. In allen Fällen wird Cyan als Premiumpartner fungieren, da white label, wahlweise on-net oder endpoint-security etc.
Lizenzumsätze, das dürfte inzwischen auch jedem klar sein, gehören zum Geschäftsmodell bei MVNOs und führen auch zu wiederkehrenden Erträgen. Je mehr Kunden der MVNO bedient, umso schneller wiederkehrende Erträge und umso höher werden diese ausfallen. Flash Mobile ist tatsächlich auch der am schnellsten wachsende MVNO in Lateinamerika. Virgin Mobile wird auch in diesem Jahr in Ecuador an den Start gehen. Insgesamt 3 bevorstehende Abschlüsse - gar nicht mal übel und es werden sicherlich auch neue Kundem gewonnen werden. Also ist ein Begriff wie Bilanzoptimierung nix als eine oberflächliche Aussage ohne Substanz.
Wenn Du richtig liest, dann entgeht Dir auch nicht die Angabe, dass noch weitere Verträge in Q4 abgeschlossen wurden, die man noch nicht gemeldet hat. Du brauchst also keine Angst zu haben, dass aus der Sales-Pipeline nichts realisiert wird.
Um die Umsetzung weiterer Aufträge brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, da verstärkt Mitarbeiter eingestellt wurden, eingestellt werden und -lies einfach die Präsentation richtig- Cyan mit einigen Unternehmen kooperiert.
Wer bei der Kursentwicklung nicht erkennt, dass Shorties am Werk sind -sorry- dann muss man noch Einiges lernen.
Cyan hoch bewertet? Das werte ich mal als Witz des Tages ;-)
Am Spannendsten finde ich vielmehr, wer hinter den 4 "Network Operators Security"-Unternehmen steckt, die kurz vor Vertragsunterzeichnung stehen. Telecom Argentina ist klar, wahrscheinlich auch ein Chilenischer MNO. Die beiden Riesen Claro und Telecom Italia sind ja auch schon genannt worden. Oder Telefonica und Vodafone (siehe Bankhaus Lampe).
Für mich ist es vor dem Hintergrund der fulminanten Entwicklung der Sales Pipeline und dem baldigen Start von Orange sollte man sich vielmehr Gedanken machen, ob und wie lange die 2021er Prognose noch Bestand haben wird. |