ich wollte damit nicht sagen, dass die Kapitalmarktkommunikation GUT war, da geb ich dir schon Recht, das war Sie nicht ! Aber es gibt eben mehrere Seiten und ich sehe diese Geschichte im Nachhinein mit etwas Abstand nicht als Katastrophe so wie es einige andere tun. Du sagst ja selbst "Für das Unternehmen waren die 28€ super.Evtl. sogar überlebensnotwendig" .
Mit der Aussage sagst du ja selbst , dass du, in Gewisser Weise, Verständnis dafür hast(zumindest aus Unternehmersicht). Die Firma ist die Grundlage für Alles, und hat auch Vorrang ,aber das mag ich sicherlich weniger schlimm als manch anderer sehen. Im Nachhinein sieht man dass der Kurs darunter leidet weil dann die Pessimisten aufgesprungen sind, das ist halt dann wieder die Schattenseite von sowas und führt nicht zum kurzfristigen positiven Verlauf des Aktienkurses.
Ich habe wie gesagt schon Verständnis für Kritik, aber bin wahrlich kein Freund von Schwarzmalerei.
Abgesehen davon steht für mich das Geschäftsmodell im Vordergrund, das ist für mich das Wichtigste überhaupt und nicht irgendwelche Prognosen die nicht ganz eintreffen, weil man gerade erst loslegt. Das ist das mit was ich mich mittlerweile ausführlich beschäftigt habe.
Man kann sichs aber auch ganz einfach machen... 1. Cyan hat schlechte Kapitalmarkkommunikation 2. Cyan malt sich alles schön 3. Die Zahlen passen nicht 4. Man verspricht viel, hält wenig.
Sorry aber da gehört halt mehr dazu, das ist aber genau das was man aktuell am einfachsten Glauben kann ohne sich intensiver mit dem Geschäftsmodell zu beschäftigen. Einfach auf den Pessimistenzug aufspringen ist natürlich genau so schlecht wie auf den Optimistenzug aufspringen.
Letztendlich muss man hier eine eigene Meinung für sich finden indem man versucht ganz unabhängig an die Sache ran zu gehen. Das habe ich bisher immer so gehandhabt und bin damit auch immer gut gefahren.
Wo die Reise in 24 Monaten hingegangen ist werden wir dann sehen. |