Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 622 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:30 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 5252327
davon Heute: 866
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 620 | 621 |
| 623 | 624 | ... | 777   

19.12.18 08:52

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerx@Klaus

Guten Morgen ! Danke für deinen ausführlichen Kommentar ..
"Benziner mehr CO2  - Diesel weniger CO2  aber mehr NO2 durch nicht "funktionierender " Abgasnachbehandlung    -  sauberer Diesel mit funktionierender Abgasnachbehandlung (baumot oder Mitbewerber)   weniger NO2  und weniger CO2 - Alle Freuen sich ! "
"ja... das ist Problem das ich vorher beschrieben hatte mit Sekundärliteratur / Fachserien... also das ist einfach Falsch, da hat die Moderatorin wohl was verwechselt. CO2 ist (ganz simpel) der reine Kraftstoffverbrauch, den kannst du über eine nachgeschaltete Abgasnachbehandlung nicht senken. "

Das mit Benziner und CO2 und nachgeschaltete Abgasnachbehandlung nicht senken ist allen klar , darum habe ich auch nur beim Diesel mit "funktionierender SCR-Kat geschrieben.
"Benziner mehr CO2  - Diesel weniger CO2  aber mehr NO2 durch nicht "funktionierender " Abgasnachbehandlung  ...."

Also machen wir es kurz :

-Diesel verbrauchen weniger Kraftstoff deswegen weniger C02  aber mehr NO2 --mit funktionierendem SCR-Kat weniger NO2 und natürlich weniger CO2 (weniger Kraftstoff)  = sauberer Diesel   ....das wurde damit gemeint !

Übrigens :

"CO2 ist (ganz simpel) der reine Kraftstoffverbrauch"    stimmt nicht ganz alle Abgase entstehen durch die Verbrennung von Kraftstoff oder woher sonst soll NOx kommen ?

Ich hatte vor kurzem geschrieben das dies die Mutter aller Probleme ist , nämlich das die Angaben zum Kraftstoffverbrauch nicht stimmen sondern extrem höher liegen und damit natürlich die Abgaswerte !

Neue Studie enthüllt  
Verbrauch bei Neuwagen rund 42 Prozent höher als angegeben
https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/...-als-angegeben.html

Also kommt mir nicht mir den ca.6 % Mehrverbrauch mit funktionierendem SCR-Kat , der Vergleich hinkt eh !     Das wäre wie wenn zu Hause die Heizung nicht funktioniert , ich lasse sie reparieren und beschwere mich dann das ich mehr ÖL verbrauche ...

19.12.18 09:00

1453 Postings, 4828 Tage klaus_2233Der werte Herr...

... muss verstehe das ein höherer CO2 Ausstoß NICHT heißt die Abgaswerte höher sind. Du kannst den Mega CO2 Ausstoß haben und sogut wie 0 NOx, HC und PM. Das wird eben ins Mittel gebracht weil niemand 20 Liter Sprit / 100 km zahlen will. Und stell meine Aussage nicht in Frage mit haltlosen Kommentaren ala

"Also kommt mir nicht mir den ca.6 % Mehrverbrauch mit funktionierendem SCR-Kat , der Vergleich hinkt eh !     Das wäre wie wenn zu Hause die Heizung nicht funktioniert , ich lasse sie reparieren und beschwere mich dann das ich mehr ÖL verbrauche ..."

der Artikel: Ohne ihn gelesen zu haben sagt das mehr Sprit verbraucht wird als im Testfall angegeben. KLARO jeder ! hat ja seine eigene Fahrweise und fährt nicht den NEFZ aktiv nach. Versuchs zu verstehen oder lese dich bitte bitte  bitte ein. Oder schreib mir ne PM , so nerven wir nicht das ganze Forum mit dem mist  

19.12.18 09:45
1

899 Postings, 2745 Tage guitarkingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.18 10:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation

19.12.18 10:24

2845 Postings, 4060 Tage Kater Mohrle#15534 Siehst du und deswegen

es waren -47% und ich überlege, ob ich überhaupt noch mal einen eigenen Thread zu einer Aktie machen werde.
Dennoch beobachte ich das Teil weiter.

Was ich ohne Bedenken empfehlen kann steht in 15527
Aber bitte nicht täglich.  

19.12.18 10:59

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerxJA JA so viel zu

KEINE RECHTLICHE HANDHABE !

Wegen Wertverlust der Diesel

Stadt Düsseldorf will
VW verklagen

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/...klagen-59107476.bild.html  

19.12.18 11:00

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.18 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

19.12.18 12:33

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerxÜbrigens heute

Zwei Diesel-Fahrverbote Gegenstand vor Gericht

In Darmstadt sind sie bereits sicher, in Wiesbaden drohen sie: Fahrverbote für ältere Diesel-Fahrzeuge. An diesem Mittwoch verhandelt das Verwaltungsgericht eine Klage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) gegen den Luftreinhalteplan der hessischen Landeshauptstadt.

Unterstützt wird die Umwelthilfe vom Verkehrsclub Deutschland (VCD).
https://www.rtl.de/cms/...verbote-gegenstand-vor-gericht-4267835.html  

19.12.18 13:06
1

3487 Postings, 2493 Tage indigo1112Fahrverbote

Es bestand doch Mal Einigkeit im Forum, dass es zu keinen Fahrverbote kommen darf, nicht zuletzt auch durch den Einsatz der Baumot-Technik.
Fahrverbote gibt es nur im Land der BeScheuerten, sie schaden der Wirtschaft und vernichten Arbeitsplätze.
Wenn es im Land der BeScheuerten keine Jobs mehr gibt, was passiert dann?  

19.12.18 13:18

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerx@indigo1112

Richtig !

Es braucht leider erst mal den Druck von Fahrverboten damit sich die Politik und dadurch auch die Autohersteller bewegen .

Ohne Androhung von Fahrverboten hätte es bestimmt nicht nun die technische Voraussetzungen zur Hardwarenachrüstung PKW gegeben !  und dann Freie Fahrt für saubere Diesel !

Diesel: Bundesregierung beschließt Eckpunkte zu Nachrüstungen und Fahrverboten

Das Bundeskabinett hat Details zum geplanten Maßnahmenpaket für "saubere Luft" und Fahrverboten für Diesel verabschiedet.

Für Hardware-Nachrüstungen von privaten Diesel-Pkw in den ausgemachten 15 besonders belasteten Städten sieht die Regierung vor, dass das Bundesverkehrsministerium "unverzüglich" spätestens bis Anfang 2019 neue rechtliche und technische Vorschriften schafft. Das Kabinett erwartet dabei, dass die Kosten für das Umrüsten von Euro-5-Diesel-PKW "von den jeweiligen Automobilherstellern einschließlich des Einbaus übernommen werden". Voraussetzung soll sein, dass die Technik verfügbar und geeignet sei, den Stickoxidausstoß auf weniger als 270 mg pro Kilometer zu reduzieren.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Fahrverboten-4202533.html  

19.12.18 18:01
1

2845 Postings, 4060 Tage Kater Mohrle#15551 Übrigens heute

wurden wieder durch viel Wasserdampf aus den Auspuffrohren die einfach gestrickten verdummt.  

19.12.18 18:18

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerx@indigo

siehst du hier ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung:

Diesel: Entscheidung über Fahrverbote in Wiesbaden vertagt

Das Gericht will neue Berechnungen abwarten, wie sich eine am Mittwoch angekündigte Hardware-Nachrüstung von städtischen Bussen auswirken könnte.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...baden-vertagt-4256924.html

Ich denke so könnte es dann auch zukünftig heißen für PKW Hardware-Nachrüstung !  

19.12.18 18:36
1

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerxÜbrigens

hier mal ein schönes Foto vom baumot Abgasnachbehandlungssystem , Betonung liegt auf System , weil manche wie würde Kater sagen "einfach gestrickte" behauptet haben baumot würde kein System liefern .

Achtung Artikel ist vom 4.09.2018  es geht hier aber nur um das Foto !

https://www.wp.de/region/sauer-und-siegerland/...ten-id215250269.html  

19.12.18 21:03
1

3487 Postings, 2493 Tage indigo1112Kater Mohrle

Dumm+Dümmer+Am Dümmsten=Diesel-Fahrverbote  

19.12.18 22:10

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerxDruckmittel Fahrverbote für Hardware Nachrüstung

19. Dezember 2018, 18:48 Uhr  

Stickoxid
Auch in Würzburg droht ein Diesel-Fahrverbot

Fahrverbote seien dabei nur ein denkbares Mittel, sagt Geschäftsführer Resch. Er macht aber keinen Hehl daraus, dass diese aus seiner Sicht ein wirkungsvolles Druckmittel sind, um die Automobilindustrie zum Nachrüsten von Dieselfahrzeugen zu zwingen.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/...ase-diesel-fahrverbot-1.4259784  

19.12.18 22:18

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerxScheuer merkt es auch langsam

zwar sehr langsam aber so langsam kommt die Einsicht :

Sauberer Diesel statt Verbote

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hält angesichts der neuen, strengeren CO2-Grenzwerte in der EU den Diesel weiterhin für notwendig.

Scheuer sagte mit Blick auf das Agieren der Autoindustrie in der Dieselkrise: „Und da empfehle ich das Jahr 2019 vor allem für die deutschen Hersteller als ein Jahr, um Vertrauen zurückzugewinnen und Image wieder aufzubauen, vor allem bei den Hunderttausenden von Dieselkunden.“
https://www.bayernkurier.de/wirtschaft/...berer-diesel-statt-verbote/

Und ich empfehle Scheuer das Jahr 2019 zu nutzen um wieder Vertrauen in die Politik  zurückzugewinnen .... 2019 ?  halt da war doch noch was im Jahr 2018 , wollte nicht er also das KBA die technischen Voraussetzungen zur Hardware Nachrüstung PKW offen legen ....also los nur noch ein paar Tage Zeit !   Versprechen halten !  

19.12.18 22:51

899 Postings, 2745 Tage guitarkingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.12.18 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

19.12.18 23:02
1

1694 Postings, 3455 Tage bensabIch finds bloß schade,

dass man in diesem Forum die ganzen Ameisen wieder durch die Hintertür reingelassen hat. Das kann ich nicht nachvollziehen und würde gerne auch einmal wissen, wie das geht. Müssen die da einen Antrag stellen oder wie kriegen die das mit? Die durften wegen ihrem Stuss, den sie hier vom Stapel gelassen haben, rausgeworfen. Man konnte hier profunde Kommentare lesen und jetzt schwappt der ganze Müll wieder hier rein. Finde ich echt schade, weil es jetzt nämlich anfängt Spaß zu machen und immer mehr positive Nachrichten reinschneien.  

19.12.18 23:32

899 Postings, 2745 Tage guitarking#15561 die einzige Möglichkeit

ist in diesem Teil des Forums zu bleiben . Wenn Posts nur noch aus komischen Gefühlen , das sieht nicht gut aus , ich habe gewarnt , ich möchte nicht in eurer Haut stecken etc. bestehen , lässt das tief blicken. Aber wir haben zum Glück die Wahl wo wir uns aufhalten, und können solche Kommentare ignorieren auch wenn es schwer fällt. Wäre schön bald mal was zu hören in Sachen Aufträge , aber da muss man sich leider noch etwas in Gedult üben .Alles wird gut  

20.12.18 07:23
1

1453 Postings, 4828 Tage klaus_2233Bsp

"hier mal ein schönes Foto vom baumot Abgasnachbehandlungssystem , Betonung liegt auf System , weil manche wie würde Kater sagen "einfach gestrickte" behauptet haben baumot würde kein System liefern .

Achtung Artikel ist vom 4.09.2018  es geht hier aber nur um das Foto !

www.wp.de/region/sauer-und-siegerland/...ten-id215250269.html

ja, wieder falsch... Das Foto ist ein Demonstrator eines BNOX Systems an einer exemplarischen Abgasanlage. Funktionslos da die Leitung eigentlich vor Turbo das Druckgefälle nutzt, so ist es völlig funktionslos (für Messen etc) . Mit System: ECU, Tank, kabelbaum, Mischer.... So ist es logischerweise ein "System" weil es eine Hülse ist die elektrisch beheizt wird, aber halt kein GESAMT System, und darum geht's.

Machst du das mit Absicht? (ernstgemeinte Frage)  

20.12.18 08:46

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerxSorry

aber ich vertraue lieber dem was unter dem Foto steht ,

Abgasnachbehandlungssystem für alte Diesel Marke BNOX von baumot in Witten ! , als deine Aussagen .

Dem Forum zu Liebe lasse ich mich auch nicht mehr auf eine Diskussion mit Dir ein und wenn du ein Problem mit meinen Absichten hast dann beschwere Dich bei dem Reporter der vor Ort war und nach deiner Ansicht das Foto falsch beschrieben hat .

ENDE

20.12.18 08:55
1

14454 Postings, 7940 Tage inmotionBauMot

der Unterschied zwischen einem System und einer Komponente sollte schon bekannt sein.

Sitzen 6  

20.12.18 09:02

1453 Postings, 4828 Tage klaus_2233Ok, Glauben ist ja mal grundsätzlich ...

... ein guter Anfang ;-). Ich erspar mir den Unterschied zwischen BNoxSystem und Gesamtsystem , das wird schon nicht so wichtig sein.. oder etwa doch? neeee, oder? lass erst ma bissel trancen

*tüte Chips aufreiß und gespannt auf den Bildschirm schau*  

20.12.18 09:03

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerx@immotion

und mehrere Komponente gegliedert  nennt man System .

Also wenn du auf dem Foto nur ein Komponente siehst würd ich mal zum Augenarzt gehen .

Sitzen 6  äh meine Setzen 6  

@magmarot      Mach mal wieder Ordnung in diesem Forum !  

20.12.18 09:26
1

1453 Postings, 4828 Tage klaus_2233Was du behauptest stimmt einfach nicht...

... er korrigiert dich, wo liegt das Problem.
Auf dem Bild sieht man: Einen BNox Generator (Verdampft Adblue)
von links nach Rechts (mit Erklärung)
Am Generartor: AdBlue Einspritzdüse aus PKW Anwendung PWM gesteuert von Bosch(steckt drin)
Anschluss für den Heizkat (Masse über Karosse daher nur ein - Anschluss nicht angeschlossen)
Eine p1000 (verm) Temperaturmessstelle (Kontrolle ob warm genug zum verdampfen)
Abgasanlage von links
Temperaturmessung (P1000) zum erfassen der Abgastemp
NOx Sensor, zum Messen der NOx Rohemission
Ganz rechts: 1x Temp Messung und NOx Sensor zum erfassen des Anteils an NOX nach der Nachbehandlung.

Was fehlt: Steuergerät, Tank, Heizungsfunktion um die Leitungen wieder frei zu bekommen, Leitung zum Turbo mit Ventil, Kabelbaum für Fahrzeug, Instrumententafel zum Info Tankfüllstand und weiteres Kleinzeug .

man sollte dich sperren, du willst es mit Absicht nicht verstehen und behauptest hingegen jeder Logik falsches Zeug. Du bringst keine guten Beiträge außer der "Bauchgefühl"  

Seite: 1 | ... | 620 | 621 |
| 623 | 624 | ... | 777   
   Antwort einfügen - nach oben