DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 60 von 60
neuester Beitrag: 07.01.25 08:20
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 1482
neuester Beitrag: 07.01.25 08:20 von: Tony Ford Leser gesamt: 468409
davon Heute: 1408
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 |

06.01.25 12:22

30179 Postings, 8647 Tage Tony Fordwohl eher den Shortsellern ...

Die Reaktion war absehbar, die Situation ideal für Shortseller.
So wurde bei Eröffnung ein großes Gap gerissen + die Widerstandszone erreicht.
Es folgten sehr wahrscheinlich eine Reihe von Verkäufen ( Short ), denen kaum Käufer entgegen standen. Denn die potenziellen Käufer wussten, dass diese Situation unattraktiv ist und halten sich entsprechend mit Käufen zurück.

Erst als sich der Kurs an einer Unterstützungslinie um 0,70 AUD näherte, setzten dann auch wieder Käufe ein und der Kurs stabilisierte sich.

Dass der Kurs in Dtl. nicht 1:1 fällt, könnte auch daran liegen, dass es hier keine Shortsellerverkäufe gibt, welche den Kurs stetig unter Druck bringen und nach unten treiben.
Und aus Sicht eines Long-Positionierten ist ein Verkauf auf dem aktuellen Niveau wahrscheinlich nicht mehr attraktiv genug, weil die Unterstützung um die 0,42€ liegt, im Eurochart sogar nahe der 0,44€.

06.01.25 12:33
1

30179 Postings, 8647 Tage Tony FordInst. Investoren ...

laut Morningstar wurden zum 31.Dez.
10,6mio. Aktien wurden gekauft
4,3mio. Aktien wurden verkauft

Bei den Fonds habe ich nur eine frische Meldung, BlackRock hat 750k Aktien für einen Fonds gekauft. Ich kann leider keine näheren Infos zum Fonds finden. Es ist wohl ein MSCI ... Fonds.  

06.01.25 12:39
2

30179 Postings, 8647 Tage Tony FordNix mit nOleg ...

Innerhalb der letzten 4 Wochen hat DroneShield 3 durchaus ansprechende News gebracht. Damit zeigt sich, dass im Höhepunkt der Frustration diverser Anleger, scheinbar der Wendepunkt markiert wurde.
Es ist eigentlich an der Börse immer wieder das Gleiche, wenn gefühlt Niemand mehr an den Erfolg glaubt, die Fantasie nach oben stark begrenzt wird, man auf das Unternehmen und den CEO einprügelt, dass in einer solch miesen Stimmung am Ende der Anfang einer weiteren längeren Aufwärtsbewegung steckt.

Und auch die seit Kurzem laufende Offensive der ukr. Streitkräfte zeigt einmal mehr, wie kriegsentscheidend nach wie vor das scheinbar veraltete Jamming ist. Nein es ist nicht veraltet, es ist und bleibt die Grundlage einer jeden Drohnenabwehr.

06.01.25 22:20

4903 Postings, 7144 Tage SolarparcKapitalerhöhungen

Das rasante Wachstum musste finanziert werden, das hat DroneShield mit der Ausgabe neuer Aktien gelöst. Doch jede Kapitalerhöhung verwässert das Ergebnis, wenn immer mehr Aktien auf den Markt gebracht werden.

Ich schau mir gerade diverse Aktien an, möchte wieder investieren. Was sind eure Highflyer 2025?  

07.01.25 07:51

858 Postings, 4608 Tage AntyVideo

Also die Videos, die ich vom Vormarsch sah, deuten darauf hin das da Jammer in Dauerbetrieb mitgenommen wurden. Man sah zumindest keine dronegun auf den fahrenden Fahrzeugen  

07.01.25 08:06
1

30179 Postings, 8647 Tage Tony Fordwahrscheinlich ...

sind diese Jammer auf Fahrzeugen montiert, welche beim Vorstoß aktiviert werden.
Sicherlich werden diese Jammer nicht aktiv sein, wenn die ukr. Streitkräfte selbst mit Drohnen angreifen oder miteinander kommunizieren müssen.
Die DroneGun selbst ist eigentlich auch keine Gun. DroneShield und andere Hersteller wählten diese Form, weil sie sich vor allem im militärischen Bereich gut verkaufen und verwenden lässt.
Für einen Soldaten der es gewohnt ist, mit Schusswaffen zu hantieren, ist es eben selbsterklärend, dass er die Gun in die Hand nimmt, zum Ziel ausrichtet und den Auslöser betätigt.
Theoretisch könnte es aber auch einfach nur ein schwarzer Kasten mit einem Knopf sein.  

07.01.25 08:20

30179 Postings, 8647 Tage Tony Fordfindest du ...

in meinem Investor - Musterdepot.

Vor allem Biotechnologiewerte finde ich für 2025 sehr interessant, da die Bewertungen in den vergangenen Jahren durch die Underperformance sehr stark nach gefallen sind.

Wer hätte mal vor 10 Jahren gedacht, dass man Biotech mit einem KGV von 10-30 wird kaufen können?

Ansonsten ist da noch Cadeler, ein Bauer und Serviceunternehmen von OffShore-Windkraftanlagen.
Wachstumsraten von 100% bei einem KGV von 11.
Der Auftragsbestand beträgt ein Vielfaches des letztjährigen Jahresumsatzes und steigt weiter stärker an als das Unternehmen an Umsatz generiert.

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 |

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kornblume, Realist123, Vmax