DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 59 von 59
neuester Beitrag: 27.12.24 19:18
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 1457
neuester Beitrag: 27.12.24 19:18 von: Eidolon Leser gesamt: 454432
davon Heute: 1576
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 |

27.12.24 07:55
1

45 Postings, 147 Tage PieMeckKrass: +17%, was geht up?

bin fassungslos, mir völlig unerklärlich dieser heftige Sprung.
Hab nun mal gekauft, hoffe auf mehr FOMO-Käufer.
Nachrichten zum Kurssprung sehe ich eigentlich nicht?  

27.12.24 08:24
1

1480 Postings, 4141 Tage ArmasarDoch es gibt einen Grund...

https://stockhead.com.au/news/...s-as-brainchip-and-droneshield-soar/

Vanguard hat 5.5% gekauft. Bin auch wieder rein mit der vor zwei Monaten ausgestoppten Miniposition. Ein solcher Anstieg kann auch schnell wieder aufs Ausbruchlevel zurück korrigiert werden. Der Boden dürfte nun bei AUD 0,60 drin sein.  

27.12.24 09:41
1

30119 Postings, 8636 Tage Tony Fordkurios aber nachvollziehbar ...

Eigentlich sind das keine wirklichen Neuigkeiten, dass Vanguard Group hier einen Anteil von 5,5% hält.

Denn bei Morningstar.com kann man einsehen, dass in den letzten Quartalen deutlich mehr Zukäufe als Verkäufe seitens der Inst. Anleger, erfolgt sind.
D.h. die "Profis" haben in den vergangenen Monaten ihre Pos. immer weiter ausgebaut, nicht nur Vanguard, sondern auch andere Institutionen.

Dass es dennoch zu diesem Kurssprung führte, da spielen meiner Meinung nach mehrere Faktoren positiv hinein.

1. die laufende Santa Clause Rally in den USA, welche auch für eine gesteigerte Kauflaune an anderen Aktienmärkten führt

2. die seit Wochen extrem stark überverkaufte Situation der DroneShield-Aktie. D.h. das Gummiband wurde sehr stark nach Unten gespannt, das Handelsvolumen nahm deutlich ab, somit auch der Verkaufsdruck. Die die verkaufen wollten haben längst verkauft, so dass jedes steigende Kaufinteresse kaum auf bereitwillige Verkäufer trifft.

3. Im Wissen um der überverkauften Situation treibt es sicherlich auch so manch kurzfristige Spekulanten in die Aktie, was die Dynamik erhöht. Das Gummiband schnippt entsprechend nach oben.

4. Fundamental liegen die Prognosen mittlerweile ziemlich tief, so dass das Enttäuschungspotenzial gering ist, die Chance positiv zu überraschen umso größer. D.h. auch mental laufen wir deutlich günstigeren Zeiten entgegen, erst recht, wenn man das steigende Volumen in den Auftragsbüchern berücksichtigt.

D.h. die Chancen einer erfolgreichen Bodenbildung stehen ziemlich gut. Und wenn die Profis hier stetig weiter investieren, statt ihre Verlustpos. zu schließen, ist das denke ich auch ein Ausdruck davon, dass die Profis DS weiterhin Einiges zutrauen.  

27.12.24 17:16
1

218 Postings, 1557 Tage DictusToll

Jetzt geht es wieder steil berg ab  

27.12.24 18:46

30119 Postings, 8636 Tage Tony FordHandelsvolumen zieht deutlich an ...

bei Tradegate zieht das Handelsvolumen in den letzten Minuten, wenigen Stunden deutlich an. Viele größere Orderblöcke, welche alle paar Minuten gehandelt werden.

Hier scheinen größere Player wieder Positionen aufzubauen.

Definitiv ein sehr bullisches Zeichen, wenn die Kurssteigerungen nicht für einen Abverkauf genutzt werden, sondern hier sichtbare Kapitalflüsse in die Aktie hineinfließen.

Bei solch langen abwärtsgerichteten Phasen kann eine Erholung sehr dynamisch ausfallen und aufgrund der starken Korrektur, binnen kurzer Zeit relativ hoch laufen.

Mein Tipp wäre, dass wir bis 1 AUD hoch laufen, evtl. mit Mini-Konsolidierung bei 0,80 AUD.
Anschließend von 1 AUD wieder auf 0,80 AUD konsolidieren und wir uns dort dann stabilisieren und mit den nächsten Quartalszahlen die nötigen Impulse für eine nachhaltige Trendwende erhalten.

27.12.24 19:18

978 Postings, 1494 Tage EidolonNein, doch, ohh

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 |

Antwort einfügen - nach oben