Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

Seite 232 von 388
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23
eröffnet am: 25.06.18 08:51 von: blackjack123 Anzahl Beiträge: 9699
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23 von: Der Chancen. Leser gesamt: 1681297
davon Heute: 145
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 388   

29.12.19 10:35
3

1059 Postings, 3668 Tage Ratu Marika#5777 Bilanzfälschung?

Du als Profi(?) -  "Buchhalter" wirst sicherlich erklären können

• ob die AG, welche ja Teilnehmer an einem Kapitalmarkt ist, nicht verpflichtet wäre, einen Konzernabschluss zu präsentieren, wie z.B.

Kapitalkonsolidierung
    Schuldenkonsolidierung
    Zwischenergebniseliminierung
    Aufwands- und Ertragskonsolidierung
    Anpassung der latenten Steuern.

Als einfacher Kaufmann bin ich auf Deine Erläuterungen als Buchhalter diesbezüglich gespannt.

Als einfacher Kaufmann bin ich der Auffassung, dass

• der Posten "immaterielle Vermögensgegenstände" mit der Bewertung von 300k für die domain "uhr.de" auch den gesunden Menschenverstand eines Buchhalters beleidigt.
  • der Posten "Finanzanlagen" mit Bewertung von über 8 Millionen Euro im Wesentlichen aus der Übernahme der 100% - Anteile Ende 2018 einer kurz davor gegründeten Minimalst- GmbH besteht, deren Werthaltikeit zu keinem Zeitpunkt seitens neutraler Stellen testiert wurde. Einem Buchhalter könnte dieser Umstand ev. zu Denken geben.
  • Der Posten Umlaufvermögen ein Hinweis wäre, dass die kurzfristige Fortführung der Gesellschaft ohne weitere kurzfristige Kapitalzuflüsse erheblich gefährdet zu sein scheint.

Gerne lasse ich mich von Buchhaltern detailliert erhellen und bin gespannt, Neues dazuzulernen, lieber xycom.

29.12.19 10:40

2845 Postings, 4060 Tage Kater MohrleMan hat

-die Sofware "Clockchain" halt selbst bewertet
-die Domain "Uhr.de" halt selbst bewertet

ohne es extern von einem Wirtschaftsprüfer testieren zu lassen.
Da ist es kein Wunder, wenn man solche "verborgenen Schätze" in der Bilanz findet?  

29.12.19 11:13
2

582 Postings, 2068 Tage 2lateforyouWobei wenn man ehrlich ist

man noch keine Software erkennen oder sehen kann.

Aber Hauptsache schon mal eine Webseite online stellen, wo ist der Unterschied zu einem Onlineshop in dem man nichts bestellen oder kaufen kann.

Niemand weiß ob es überhaupt eine Software gibt oder kann man diese irgendwo nachvollziehen?

29.12.19 13:38

7669 Postings, 2323 Tage RoothomGute Frage!

"Niemand weiß ob es überhaupt eine Software gibt oder kann man diese irgendwo nachvollziehen?"

Nach meinem Verständnis müsste diese als immaterielles Vermögen in der Bilanz der clockchain GmbH verbucht sein, wenn sie als Grundlage für die Bewertung der Sacheinlage herangezogen wurde.

Selbst wenn die Kosten der Entwicklung nicht aktiviert wurden (was recht ungewöhnlich wäre), müssten sich bei einer Mio-Summe doch Spuren des Aufwands in der Bilanz und GuV der GmbH finden.

Im JA der AG für 2018 finden sich auf S. 40 diese Angaben zur Beteiligung clockchain GmbH per 31.12.2018:

EK 20.574,58  Fehlbetrag 4.425,42.

Ergibt zusammen 25.000,00, was dem Stammkapital bei Gründung in 2018 entspricht.

Die Frage an Buchhalter wäre nun, wie man Mio-Werte verbuchen müsste, um zu diesen Zahlen zu kommen. Knifflig...

29.12.19 13:58
1

588 Postings, 2555 Tage öschiWar das jetzt clever oder doof,

als Vorstand einen "Master of mysterious silence" berufen zu haben?
So lassen sich doch von Mantel-Utopisten und Pennystock-Aktivisten die tollsten Stories ausdenken und sogar "akademisch begründen". Und es scheint auch immer noch ein paar Gläubige zu geben, die ein paar Euros für den Einstieg in diese Aktie mit gewaltigem Kurspotential übrig zu haben.
So kann dann auch jeder Tag mit einem Handelsvolumen über 2000 EUR als toller Erfolg bejubelt werden. Viel Spaß weiterhin!  

29.12.19 13:59

1077 Postings, 2311 Tage Mein2tesHerzGute Frage, nächste Frage:

vielleicht wurden ja verpflichtende Verträge mit aufschiebender Wirkung*
abgeschlossen?
WER WEISS ES ?
Ansonsten: bis zur> VÖ oder Hinterlegung des nächsten JA welcher GmbH
auch immer: abwarten :-)

*z.B. nach Eintragung im Register... mithin:: Quid pro Quo ?? >Sacheinlage/
Ausgabe der Aktien aus der Sach-KE < ohne Gewähr! lediglich:Vermutung!!

29.12.19 14:21
1

1409 Postings, 2296 Tage Der ChancensucherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.20 21:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

29.12.19 14:31

588 Postings, 2555 Tage öschiSchön,

wenn man fürs nächste Jahr ein "Kursziel" hat. Noch schöner wär's, wenn man dies auch beeinflussen könnte. Und weniger schön ist es, wenn man sich dabei auf Leute verlassen muss, die seither noch nirgends sichtbare Erfolge vorweisen konnten.  

29.12.19 14:35

588 Postings, 2555 Tage öschi#chancensucher

kannst Du mal die Leute im Hintergrund benennen und uns sagen, welche Aktienkurse (in welche Richtung auch immer) bewegt wurden? Man könnte sich dann eher ein Bild machen.  

29.12.19 15:24

923 Postings, 2823 Tage HelpdeskUnd wieder einmal...

...bin ich fasziniert. Von den Leuten hier, die keine Aktien der AG besitzen und an einem SONNTAG sich die Finger wund schreiben. Wow. Get a life. Was anderes fällt einem wirklich nicht ein.  

29.12.19 15:29
2

582 Postings, 2068 Tage 2lateforyouKalter Kaffee

Und wieder das nächste Jahr und sollte es diese AG bis Dezember 2020 schaffen, kommt wieder die verbreitete Hoffnung für das nächste Jahr.

Die Leute im Hintergrund waren bis heute auch immer angeblich Profis, Experten und Spezialisten auf ihrem Gebiet.

Was haben diese erreicht?

Was hat der Hublot "Experte" doch für amüsante Thesen hier hervorgebracht und was ist daraus geworden?

Und wenn der nächste AR kommt dann geht dieses Lied von vorne los, natürlich sind diese Leute auch alle für den Olympischen Gedanken dabei, denn besonders lukrative scheint es ja nicht zu sein.

In einem Börsenforum zählen nunmal auch Fakten und die fehlen den Leuten die immer noch nach Chancen suchen oder diese hier darstellen wollen für die Zukunft.

Und daran wird sich meiner Meinung nach auch im nächsten Jahr nichts ändern, egal wie oft man dem Namen noch ändert, eine Neuausrichtung verkündet oder sich ein neues Geschäftsmodell ausdenkt.

Ach ja und natürlich nicht zu vergessen, die Mantelspekulationen wenn gar nichts anderes mehr zieht.  

29.12.19 15:31

582 Postings, 2068 Tage 2lateforyou#5796

Ich muss überlesen haben das man nur an Werktagen in diesem Forum aktiv sein darf und natürlich nur bei Aktien die man im Depot hat und dann noch natürlich ausschließlich positiv und pro gegenüber der Aktie.

Bitte um Verzeihung.

Schönen Sonntag noch  

29.12.19 15:32

588 Postings, 2555 Tage öschida darf ja Helpdesk auch nicht fehlen,

der sich wenigstens günstig eingekauft und sich mit gewissen Leuten in Stellung gebracht hat.  

29.12.19 15:34

1077 Postings, 2311 Tage Mein2tesHerzich möchte kein Öl ins Wasser schütten

nicht nur der Umwelt zuliebe, aber::  im Parallel-Thread wurde ja ein erfolgreiches
Beispiel aufgezeigt- was den kurzfristigen Kursgewinn ( so er denn >mitgenommen
wurde/wird) angeht.
Die Frage sei generell erlaubt: ist es nicht besser, wenn Kurs-Erwartungen einem äh:
Management DANK/durch dauerhafte(n) Erfolg(e) geschuldet sind? Was zu beweisen
super/prima/klasse: W Ä R E.  

29.12.19 15:36

923 Postings, 2823 Tage HelpdeskHahaha...

...jo, ich bin jetzt zum dritten Mal bei der AG dabei. Und jo, ich werde zum dritten Mal Geld verdienen. Meine Einstiege kann jeder hier im Forum nachlesen. Von daher bin ich aus finanziellem Interesse im Forum. Spiele also mit offenen Karten. Das ist ein Zock. Und zocken kann man mit der Uhr/Clockchain hervorragend.

Na dann schreibt mal ruhig weiter an einem Sonntag, ihr Gutmenschen. Man hört sich!  

29.12.19 15:48

588 Postings, 2555 Tage öschiokay helpdesk,

kannst uns ja nächste Woche von deinen Erfolgen berichten.  

29.12.19 15:54
1

582 Postings, 2068 Tage 2lateforyouOch Erfolge hatten die angeblichen Gewinner

bei dieser Aktie doch immer.  :-)

Komisch haben wohl immer den richtigen Ein und Ausstieg erwischt, man so ein Glück und dann teilen sie es auch noch vollkommen uneigennützig, ja gerade zu Samariterhaft hier mit anderen Lesern.

Welch tolle Geste.  

29.12.19 15:58
1

923 Postings, 2823 Tage HelpdeskÖsi

Wieso, was ist nächste Woche? Habe ich was verpasst? Ein Zock braucht auch Geduld. Das bringen aber nur die Wenigsten mit. Günstig platzieren und warten! Aber zum Verbilligen braucht es bei mir noch ein bisschen. Da hast du recht, Ösi.

Ihr könnt ja alle gerne sämtliche Fakten rund um die AG rauf und runter kauen. Das interessiert aber nicht. Es geht um die Story. Buy the rumors, sell the facts.

In diesem Sinne, bis bald, wenn es was Neues gibt. Dich Ösi, mag ich übrigens. Du siehst das alles schon ein wenig differenzierter und nicht so bierernst.  

29.12.19 17:10
2

1077 Postings, 2311 Tage Mein2tesHerzbierernst vs. weinselig

nun, da hier ja kaum wer klickt kann ich`s ja berichten:
Mangels Zocker-Gewinne bessere ich meine Rente >Dank Ariva auf.

Bearbeite gemeldete Meldungen. Im Moment haben wir viel zu tun:
http://www.ariva.de/forum/gemeldete-postings-464958    bitte auf
Link in #2 klicken- bei Interesse.  Es helfen sogar Kollegen von >w:o
aus, kann man erkennen an gelöschten Beiträgen mit wo-Endungen.
Tjach, als MOD hat mans nicht leicht :-/  Und in der Zigaretten-Pause
schreibe ich guter Mensch>>  ich am WE hier (unbezahlte!!) Beiträge,
weil ich erkannt habe, dass das >während der Woche zwar auch -nun
- möglich wäre... aber wegen vieler Kursprognosen (in Vergangenheit)
leicht überlesen wird. :-(

Abschließend: ein guter Gutmensch ist mir allemal lieber wie als ~FIN~

29.12.19 17:15
2

7669 Postings, 2323 Tage RoothomStory...

"Ihr könnt ja alle gerne sämtliche Fakten rund um die AG rauf und runter kauen. Das interessiert aber nicht. Es geht um die Story."

Welche Story denn?

Zuletzt ging es hier oft um einen Artikel aus der Winterkonfektion.

Oder doch die software-story?

Oder eine ganz neue Variante?

30.12.19 09:30
1

582 Postings, 2068 Tage 2lateforyouMal was zum Thema Professionalität

Wie liest man doch immer noch auf der Seite der Clockchain AG

Zitat:"Online Shop Mit mehr als 45 Partner Marken bieten wir ausschließlich hochwertige Produkte an."

Quelle: https://www.uhr-ag.com

Leider ist nur der Link zum sogenannten "Onlineshop" out of Order.

Quelle: https://www.uhr-ag.com/online-shop/

Dürfte doch für DAS Software Unternehmen welches die Lösung aller Probleme der Luxusuhrenhersteller entwickelt hat, kein Problem darstellen so etwas zu ändern.

Wenn es an solch Kleinigkeiten schon hängt, dann überzeugt das keinen Anleger der ernstzunehmende Investitionsmöglichkeiten langfristig sucht.

Meiner Meinung nach geht Professionalität anders.

30.12.19 12:45
1
maydörnchens neuem Pushing-Thread sehe ich doch glatt folgendes:

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 2lateforyou, Kater Mohrle, LosPollosHermanos

ich fühle mich geehrt   :-D

30.12.19 12:51

582 Postings, 2068 Tage 2lateforyouLosPollosHer

Hätte er sich sparen können, an zensierten Diskussionen nehme ich bestimmt nicht teil.

Außer der Bitte um Löschung dieses Themenfremden und vollkommem sinnfreien Threads, hätte ich dort eh nichts geschrieben.

Lassen wir ihn sich doch einfach mit seinen Selbstgesprächen und dem ewig gleichen Lied von Kursanstiegen dort austoben.

Kann mir nicht vorstellen, falls sich jemand dorthin verirrt, wirklich ernsthaft teilnimmt.  

30.12.19 12:57
ist übrigens den „neue“ Buchhalter geblieben ;-)  

30.12.19 15:36

1409 Postings, 2296 Tage Der ChancensucherHeute kein Schlagabtausch bei der Uhr.de AG

Im Forum aber dennoch ca. 500 Seitenaufrufe. Ich denke Interesse an der Neugestaltung der AG ist da.  

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 388   
   Antwort einfügen - nach oben