warst aber schon kurzfristig in der gewinnzone -oder? selbst ich habe es mir gestern wieder riesengross an die wand gesprüht: WENN DU ÜBER 100% HAST: V E R K A U F E !!!! vielleicht kennst du den spruch gier frisst hirn noch nicht. aber das - und nur das ist der grund warum viele im minus enden. sie sehen die momentanen gewinne und rechnen sich aus was wäre wenn der kurs bei xyz steht - ja dann - dann hätte ich einen geilen gewinn von x - geil! die wahrheit ist - und gerade im penny - dass es nur ganz - ganz wenige zocks gibt wo du 100% machen wirst oder kannst. ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel. aber zocks die weit über 100 - 200 - oder sogar 500% gehen - bei denen du so richtig absahnst - sind sehr selten gesät. als faustregel gilt: du hast 20% - und raus. egal was danach passiert. fannie war für mich persönlich die dritte perle - und wie schon gesagt - sie wäre locker über 6$ gelaufen - wenn - tja wenn da nicht ein paar grosse - sprich ein grosser - ein böses spiel spielen würde. ich hatte davon auch keine ahnung - darum am montag ja auch level2. ich will dir auf keinen fall sagen was du machen sollst - aber - und gerade bei fannie - ist es gut möglich, dass dein ek wiederkommt. nur eines will ich dir wirklich ans herz legen. verbillige nicht. heisst - jetzt nachkaufen - das ist der anfängerfehler nummero uno. es sei denn: du weisst zu 1000%iger sicherheit, dass das ding steigen wird - dann ist nachkaufen ok . sieh es so: du hast deinen einsatz gemacht - und den lässt du jetzt laufen. aber hey - alles nur meine meinung ... viel glück dir. |