Umgekehrt gibt es das super preiswerte unterbewertete Unternehmen dessen Kurs stetig fällt. In den Threads wird dann immer die gleiche Leier runtergebetet. Einmalige Kaufchance, Kurs wird nur gedrückt damit die "Großen" reingehen können, ................... Jedoch zeigt sich auch in diesem Fall, dass die Börse meistens mehr weiss. Sich gegen einen Trend zu stellen lohnt sich an der Börse selten. Es sei denn man legt sich z. B. jetzt eine Deutsch Telekom ins Depot und läßt sie lange liegen. AUfgrund des Kursniveaus und der Dividende kann man langfristig nichts falsch machen. Jedoch momentan kann man hier nicht viel Geld machen. Was Frick empfiehlt ist meist Mist, hier hat er jedoch anscheinend auch mal Qualität empfohlen. Prior hingegen schätze ich mehr, da klingen bei mir nicht die Alarmglocken. Es herscht momentan auch noch kein Kursüberschwang, da der typische Bildleser z. B. Manz und R&R nicht kennt. Die Euphorie wird von einigen wenigen Aktionären getragen nicht von der breiten Masse (wie um die Jahrtausendwende). Solarworld, Nordex,... waren schon seit Jahren überteuert, ich habe aber immer gut an diesen "teuren Buden" verdient. SIe haben mit ihren Zahlen auch stets bewiesen, dass sie Ihr Geld wert sind. Und bei R&R hat man noch im Juli bei Kursen um die 110 gewarnt. Ich empfehle Dir weiterhin am besten nicht mehr den Kursverlauf zu verfolgen, wenn Du nicht investiert bist. |