Ich hab mir mal Plug power und Quantum genommen. Da ja hier einige behaupten das die mit 20 Milliarden Marktkapitalisierung zu hoch bewertet sind.
Und ja sind sie klar aber nicht wenn man sich anschauen tut was sie einnehmen wollen Plug power will 2024 1,2 Milliarden einnehmen mit einem Gewinn von 300 Millionen.
Quantum spricht 2028 sogar von 9 Milliarden.
Schaut man sich als den Hype an dann preisen die Börsen diese Umsätze ein.
Nano one soll 2025 70 Millionen Umsatz machen lächerlich wenig im Vergleich und damit ist Nano one genau so gehypt mit dem Kurs grade wie ein quantum oder Plug power.
Nano one kann nicht ansatzweise eine Marktkapitalisierung von 20 Milliarden haben selbst wenn Musk schreibt wie geil Nano one ist. Da müsste musk schon schreiben das sie jährlich eine halbe Milliarde bezahlen.
Und ich glaube die ersten Deals werden grade mal so die Nebenkosten decken die sich bei 2019-2020 bei 3-5 Millionen betragen haben.
Die Höhe eines Deals ist mir total egal ich will wissen wie das Nano one machen möchte die Lizenzen müssen mehr abwerfen als zur Zeit gerechnet wird.
Wie möchte Nano one Beispiel einen Akku hersteller für allgemeine Geräte bedienen. Wenn Apple kommt und sagt wir wollen unsere gesamten Geräte auf Nano one’s Technik umstellen ? Wollen sie dann GWh Rechen?? dann machen wir richtig Umsatz mit eine halben Million weil wie überhaupt nicht auf GWh kommen.
das machen andere Firmen anders entweder es kommt nicht mehr Umsatz oder es kommt mehr Umsatz Nano one sagt mal wieder nichts. Nach Skala von Nano one müsste ich den jetzigen Kurs 3-4 Jahre sehen weil da sehr sehr viel Fantasie eingepreist ist. |