Deine These, dass Joma günstig die Aktien errwerben will, teile ich durchaus. Ich bleibe auch dabei, dass der Kursverlauf aus meiner Sicht in den letzten Wochen nicht normal war. Bestätigt fühle ich mich auch heute. Obwohl es nun das Angebot gibt, die Aktien zu 15,23 zu erwerben, geht der Kurs mit 14,65 aus dem Markt. Und noch viel schlimmer. Bei 14,65 wurden, man glaubt es kaum, tatsächlich 276000 Aktien zm Verkauf angeboten. Und weitere 23.000 zu 14,70. Warum werden diese Mengen an Aktien zu beinahe 60 Cent unter dem Angebotskurs verkauft. So viel Misstraue kann es doch gegenüber einem von der Bafin kontrollierten Übernahmeangebot nivht geben. Da muss doch die den Deal finanzierende Bank aus Zypern pleite sein. Eine andere Erlärung fällt mir nicht ein. Da sie aber nicht pleite ist, glaube ich weiterhin, dass der Kurs künstlich niedrig gehalten wird, damit möglichst viele das Angebot annehmen. Ich für meinen Teil habe heute nch einmal nachgekauft, weil ich momentan kein sichereres lukratives Investment auf Sicht von 1 Monat sehe. Vieleicht treiben sie das Spiel noch weiter. Da ich eh denke, über den 8.1. kein Risiko hier einzugehen, werde ich das Angebot annehmen, wenn der Kurs nicht Kapriolen nach oben machen sollte. Habe dann meinen Schnitt gemacht und bin zufrieden. Auch wenn das kurzfristig ist, ist mir das Risiko angesichts der Summe, die ich hier hinein gesteckt habe, ansonsten zu hoch. |