eigentlich war Dein Ansatz total richtig. Ein Übernahmeangebot von 15,23 schwebt bei Kursen von 14 in der Luft. Noch ein bisschen Raum nach unten für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Kurs noch ein wenig sackt. Aber man sieht an diesem Beispiel, dass an der Börse vieles möglich ist. Deshalb lasse ich auch meine Finger von KO-Scheinen bei kleineren Werten. Mir reicht schon der Stress, den man mit der Aktie hat. Die ist volatil genug, um Stress, aber auch Chancen zu bekommen. Ich gehe zwar nach wie vor von einem Übernahmeangebot aus. Aber was passiert, wenn es nicht innerhalb der nächsten Woche kommen sollte? Ich denke, dass CAT trotzdem sehr günstig bewertet ist und auf lange Sicht weit höhere Kurse möglich sind, aber kurzfristig wäre mir angesichts des Kursverlaufs der letzten Tage ein KO-Schein zu gefährlich.
Aber vielleicht war ja gestern die Trendwende beim Kurs. Zuletzt gab es im August eine vergleichbare Konstellation. Der Kurs fiel zuvor stark von über 19 bis auf unter 13 innerhalb weniger Wochen. Dann kam ein weißer Hammer, wo der Schlusskurs über dem Anfangskurs lag und es ging beim Kurs erst einmal stark nach oben. Gestern gab es wieder solch einen in meinem Chartprogramm dargestellten weißen Hammer, auf den gestern auch schon von anderen aufmerksam gemacht wurde. Hoffen wir auf eine Wiederholung der Geschichte und vor allem ein bald erscheinendes Übernahmeangebot in Höhe von mindestens 15,23€. |