"die haben doch ne Software. Praktisch das Einzige, was sie haben. Sogar millionenschwer selbst bewertet. Sollte man da nicht fragen, was die kann, für was die eingesetzt werden soll, oder ob die überhaupt einen Wert hat."
Ich würde erstmal nur wissen wollen, wo die software verbucht ist. Über Werte kann man dann später reden. Ich hab auch wo anders schon danach gefragt. Da kam dann was von Lizenzen, LOI und sowas.
Seltsam nur, dass das in den Bilanzen nicht zu finden ist. Oder ich bin einfach zu dumm, es zu sehen. Daher nochmal die Frage, wo die software verbucht wurde.
Sollte sie erst noch beschafft werden müssen, hat scoob m.E. recht, wenn er sagt
"Das Wissen hierüber muss sich Uhr.de mit Sicherheit teuer einkaufen, um eine Software zu entwickeln."
Dann wäre die Frage, warum die Sacheinlage mit 6,x Mio bewertet wurde, wenn die software später noch bezahlt werden muss.
Vermutlich wird uns jetzt gleich wieder jemand (ich hab auch eine Ahnung, wer) erklären, dass das alles ja von WPs geprüft wurde und deshalb die Fragen irgendwie unangebracht sind.
Nur erklärt das leider nichts... |