in Merkels „win-win“-Schema? „Mini-Rente nach 48 Jahren Arbeit, Magda Kunkel (76) fragt: „Ist das der Dank?“ Es tut mir leid Frau Kunkel, so wie ihres sieht wohl das Schicksal vieler Rentner in diesem unsozialen Staat aus. Geld , mehr Geld, bekommen wohl nur diejenigen, die vor Verfolgung, Krieg und Terror geflüchtet sind, 48 Jahre Steuereinzahlungen sind dagegen wohl kaum erwähnenswert, Frau Kunkel.
Für Frau Kunkel , die ihr Leben in einer Kleinstwohnung fristen muss deren Einrichtung schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht erneuert wurde, ist kein Geld da. Die Rentenerhöhung in diesem Jahr ist wohl kaum erwähnenswert. Wenn andere den Staat betrügen, entweder keine Steuern zahlen, sich durch Verbrechen bereichern oder HartzIV mehrmals kassieren, kommen sie im besten Fall in den Knast und leben dort ihr Leben weiter.
Doch die Generation der Fleißigen, die das Land mit aufgebaut haben in dem sie Jahrzehnte auf ihren schmalen Verdienst Steuern bezahlten, für die gibt es von diesem Staat noch nicht mal ein Dankeschön. Der Staat hält sich konsequent an seine gesetzliche Minimal-Pflicht, eine Pflicht die der Staat in einem unanfechtbaren Gesetzt – gleich einer Zwangsjacke – verschnürt hat. Da ist kein Raum für Gefühlsduselei, da ist kein Raum für einen einzigen Euro extra.
Auf dem älteren Foto sehe ich eine schöne Frau in den besten Arbeitsjahren, auf dem neueren Foto sehe ich eine abgearbeitete älter Frau die aber – trotz Armut – von ihrer Würde nichts verloren hat. Darau , Frau Kunkel, dürfen Sie mit recht hoffentlich noch viele Jahre stolz sein. Wie diese Bundesregierung mit der älteren Generation umgeht ist unwürdig und beschämend. Wie diese Bundesregierung mit der Migration umgeht ist dekadent und selbstgefällig :“ Flüchtlinge Bund kalkuliert bis 2020 mit rund 94 Milliarden Euro Kosten „
Zitat:
Magda Kunkel hat 48 Jahre gearbeitet und am Ende doch nichts übrig. Seit Jahren schon sind die Sofakissen zerschlissen, und eine neue Matratze bräuchte sie auch. Ganz zu schweigen von den Schuhen. Magda Kunkel (76) hat ihr Leben lang Verzicht geübt. Es war eine gute Übung fürs Alter.“ Zitat Ende.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...zwv3MBgZ3W5b8wWc http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...20-bereit-a-1092256.html
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |