Wer die Täuschung nicht liebt, wer Merkel misstraut, sollte sich ihre Ausführungen genau auf der Zunge zergehen lassen !
„„Es muss mehr Ordnung in alle Arten der Migration kommen, damit Menschen den Eindruck haben, Recht und Ordnung werden durchgesetzt.“ ,So, so, Merkel will uns ihren Eindruck unterjubeln. Ihr Eindruck ist aber nicht mein Eindruck. Für mich läuft ihre dümmliche Migrationspolitik schon längst in die verkehrte Richtung.
Merkel ist der Anfang und das Ende von allen Dämlichkeiten, die mir in meinem Alter in der Politik je begegnet sind. Es gab schon immer dumme politische Entscheidungen, Entscheidungen die vollkommen am Volk vorbei gingen, doch Merkel allein hat diese dummen Entscheidungen dermaßen perfektioniert, dass mir in letzter Zeit viele Haare ausfielen. Natürlich muss ich bei ihren dummen Entscheidungen wieder bei Adam und Eva anfangen, sei es der übereilte Atomausstieg ohne ein schlüssiges Konzept für die Zeit danach, sei es die unnützen Finanzhilfen für das marode Griechenland, sei es die fragwürdige humane Hilfe während des Flüchtlingschaos ( 2015) ,sei es die Abermilliarden Eurohilfen für die Diktatur Türkei, der BREXIT oder die Huldigung eines Sonnenkönigs aus Frankreich, Merkel traf immer die verkehrten politischen Entscheidungen. Es ist wohl ihr politisches Schicksal dumme Entscheidungen zum Wohl anderer aber nie zum Wohl der Bürger ihres Landes zu treffen.
Und bei allem Verständnis für dieses ehemalige Mitglied der FDJ. Merkel nutzt seit Jahren immer denselben psychologischen Trick, um ausreichend Wahlvolk zu mobilisieren. Sie reduziert wie kein Kanzler vor ihr , die Gefühlsduselei der Wähler einzig und allein auf sich um ihre eigenen fragwürdigen Interessen zu befriedigen. Ich frage mich schon seit Jahren, was ist das für ein Volk, das es zulässt , dass sie mit ihren Rhetorik-Tricks stets durchkommt. Jedes normale Land, so muss sie doch denken, hätte sie längst aus dem Amt gejagt. Die Deutschen lassen sich von so unvorstellbarer Einfachheit ihrer Politik immer wieder vereinnahmen.
Tatsache ist wohl, den meisten Deutschen hängt ihr rhetorisches Gestammel zum Hals heraus, doch sie sind einfach zu bequem um umzudenken. Sie sind einfach zu Risikoscheu einem anderen politischen Weg den Vorzug zu geben. Beim Lottospielen sind diese Deutschen mutig, doch nach ihrer kläglichen Geschichte zwischen 1933 – 1945 ist es wohl ein Land von Hasenfüßen geworden. Und ja, manchmal schäme ich mich in diesem Land zu wohnen.
Ich will das mal im Klartext ausdrücken. Wäre Merkel ein Mann hätte man ihn schon längst abgewählt, doch das schlechte Gewissen welches man sich während der Emanzipationsdebatte zugelegt hat lässt diesen Schritt nicht zu. Und genau das weiß Merkel und nutzt diese „Unsicherheit“ in der Gesellschaft für ihre perfide Politik aus.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...raet-etwas-ins-Wanken.html
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |