#3742 "Momentan gefällt mir da DRI ein wenig besser als FNT, so dass ich DRI auch übergewichtet habe. ============== Aus fundamentaler Sicht sehe ich es leicht andersrum. Aber da im TecDax fundamentale Dinge seit geraumer Zeit nicht mehr besonders im Vordergrund stehen (sonst würde der Tec Dax extrem deutlich unter 1000 stehen), könnte in erster Linie die CT Betrachtung im Hauptaugenmerk der meisten Anleger vorerst bleiben. Da sehe ich in der letzten Zeit nicht mehr wirklich eine große Spreizung zwischen den beiden Charts. DRI hat seine FNT Shares verkauft, d.h. einmalige Sondergewinne bereits gemacht, die Prognose für 2014 erst vor einiger Zeit verkündet und ein neues ARP kommt ja wohl auch nicht mehr. Der bereits hohe Bestand an eigenen Aktien dürfte wohl so noch länger behalten werden als mögliche Gegenleistung bis Ende der Wandelanleihelaufzeit. Von daher bin ich bei FNT momentan etwas stärker gewichtet, weil ich im Augenblick bei DRI erstmal nicht mehr große Sonderdinge sehe wie in den letzten 12-15 Monate. Dürfte also erstmal auch da wieder mehr das operative Geschäft im Fokus stehen. Letztendlich wäre mein Wunsch erstmal, daß auch in diesem Jahr wieder beide Werte bis zur HV noch weiter anziehen. Denke da sollten sich die beiden Aktien nicht so viel geben wer da nun noch besser performen wird. Würde nach aktueller Planung kurz vor der HV verkaufen und schauen, ob wieder der jährliche Absturz nach der Ausschüttung Richtung SMA200 kommt, um dann im Frühsommer wieder zu kaufen. In welcher Gewichtung wird davon abhängen was sich da an Newsflow noch bis dahin tun wird. |
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 56%)