eingestiegen, sondern weil DRI damals fast mit dem 1fachen Cashflow bewertet war. Das war also durchaus Wissen.
Was die jetzige Diskussion angeht ... also mit den 2200% hat das gar nichts zu tun. Prozentuale Kursanstiege haben nichts mit heutiger Bewertung und Kurspotenzial zu tun.
Allerdings seh ich es nach wie vor so, dass ein Ausstieg oder Teilausstieg für Trader kurz vor der HV Sinn macht, zumindest wenn eine Dividendenrallye eine Outperformence in den2-3 Monaten vor der HV brachte. Ich würde z.B. weiter verkaufen, falls wir im April/Mai die 25 € überschreiten.
Fundamental gesehen bin ich echt mal gespannt, was aus Drillischs Kapitalgesellschaft MobielVentures wird. Bei dem guten Händchen und Kopf der beiden Griechen kann daraus natürlich richtig Mehrwert geschaffen werden. Das kann dieser Grund sein, der die hohe Bewertung DRIs dann bald rechtfertigt.
Apropos, hab mal ne Frage. Würde Ecotel als Beteiligung von Drillisch Sinn machen? Oder ist das Geschäft zu langweilig, weil nicht wachstumsstark genug? Ich überleg immer, ob DRI nicht die 25% von Intellect Investment im Paket abnehmen könnte und damit zu einem bisher günstigen Kurs bei Ecotel einsteigen könnte. Jemand da ne Meinung in fundamentaler Hinsicht? |