Kurz gedacht = zu kurz gesprungen? Was für eine analytische Auswertung mit entsprechender Empfehlung!? Ich denke aus sich jetzt erst entwickelten Gegebenheiten negativ über (diese) chin. Aktien. Habe gutes Geld verdient damit, doch die Zeiten ändern sich. Ich bin leider nicht rechtzeitig raus und muss die Konsequenzen tragen (aushalten, oder Verlust realisieren) und brauche die Weisheiten der hemmungslos Hoffnungsfreudigen nicht, die die Realität nicht einschätzen können, ebenso, wie die der super Chart- und Bilnzanalytiker, die nur den Kurven glauben und Ihre Augen vor der auf uns zukommenden Wirklichkeit verschließen. Nur die, die ganz früh eingestiegen sind, können noch lange Schmerzen aushalten und "rumpupen". Und ja: Der Westen zerlegt sich selbst, doch allein deshalb ist die Zukunft von BYD nicht garantiert rosig. Und wie lange dauert die Marktbereinigung und wer bleibt übrig? An dieser Stelle bringe ich immer wieder das Beispiel des chinesischen Tellerjongleurs - oder aber auch die Warnung an Ikarus (flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund)! Ich muß zugeben, ich hatte nicht genügend Durchblick über die ruinöse Massenproduktionspraxis der Chinesen, die die Welt nicht "schlucken und verdauen" kann und befürchte jetzt tatsächlich Abgänge bis in den 10er/11er Bereich - wenn das man alles ist, denn ein Domino-Effekt beginnt ganz vorne und scheint manchmal nicht zu enden. Aber nicht, dass ich jetzt als BYD-Nestbeschmutzer beschrien werden - ich bin und bleibe grundsätzlich ein Fan, doch von Emotionen kann man sich nichts kaufen! |