von Moderna ist auf einem ähnlichen Nivoue wie biontech
Biontech etwa 15 Milliarden dollar Moderna etwa 17 Milliarden dollar , Moderna ist was seine Tests angeht wohl leicht vorne ,
Inovio Pharmaceuticals etwa 3,3 Milliarden € Novavax 4,3 Millarden € alles zahlen von Ariva
Jedoch haben Biontech und Moderna andere Ansätze , das zu beurteilen müsste man Virologe sein , denke die Börse gibt die aussichten gut wieder , die großen Fonds haben mit sicherheit sich mit Virologen zusamen gesetzt und die kurse spielgeln wohl die chansen wieder
aber wie gesagt die risiken sind nicht zu unterschätzen -
Wenn morgen ein Indisches Unternehmen das Medikament für Corona bringt dann wird es für die konkurenz tief rot , in china kann man auch ganz anders Forschen dort könnte ein unternehmen unbegrenzt an Häftlingen versuche durchführen , die können wichtige testphasen die für die gesundheit der Probanten wichtig wären überspringen , wer soll dort klagen wenn 5000 Leute in einem internierungslger sterben ?
das sind natürlich nur Überlegungen man kann niemand was unterstellen . Denke es gibt auch die möglichkeit das gar kein impfstoff gefunden wird , siehe Aids
vielles basiert doch auf hoffnung , solange man es nicht gefunden hat , hat man es nicht gefunden , sage ich mal
also mehr als 5 % meines Kapitals fließt nicht in biontech oder irgendeinen anderen Wert , ich liebe es gewinne zu machen , aber noch mehr hasse ich es verluste zu machen , verluste dürfen einen nicht um 10-20 Jahre in seiner Kapitalentwicklung zurück werfen dann ist man einfach nur ein Zocker
|