"""""Hängen wir... ...diese ganze Aufregung um den "Rücktritt" nicht zu hoch?""""
Für mich ja!
Bei der 1. Schlagzeile: Steiner geht, kamen mir sofort all die Gedanken, die hier Von Goba und vielen anderen beschrieben wurden.
Ich wäre weitaus mehr besorgt (geblieben), wäre es eine(offizielle) Ankündigung gewesen. War es aber definitiv nicht! Herr Steiner hat nicht sein Karriereende? verkündet, sondern auf der Pressekonferenz auf die Frage eines Analysten, wie lange er noch CEO bei K+S sein, wird sachlich korrekt geantwortet, dass sei Vertrag bis July 2017 läuft und er dann keine Vertragsverlängerung anstrebt. Immerhin ist er dann in einem ganz normalem Alter, in dem man sein Arbeitsleben etwas ruhiger angeht und seine Erfahrungen und Wissen möglicherweise trotzdem weiterhin zur Verfügung stellt.
Für mich ist es der ganz normale Weg wenn Steiner dann von der Tagesverantwortung absieht um nach einer Anstandszeit reibungslos in den AR wechselt, um dann früher oder später H. Dr. Bethke als ARV abzulösen.
Alle anderen in Betracht gezogenen Vermutungen ergeben für mich keinen Sinn. Wenn er wichtige Unterstützungen (Politik, AR, Schlüsselaktionäre usw.) verloren hätten, dann wäre ein sofortiger, spätestens zum Zeitpunkt der HV geplanter Rückzug notwendig. Nach Hals über Kopf sieht das für mich nicht aus, eher nach Plan!
Wie immer meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.
Glück auf! |