Taktueriker81, aber diese Strategie gilt schon seit vorletzten Donnerstag, als der S&P 500 durch drei sehr wichtige Chartmarken durchgerutscht ist (kurzfristig sich gebildeten Dreieck/Keil, horizontalen Widerstand von 1.993, 20-Tageslinie unterschritten). Die schöne Zwischenerholung mit der man schönes Geld verdienen konnte, war da beendet. Mit Jinko z.B. konnte man wenn man das Tief und das Hoch recht gut erwischt hat immerhin um die 35% verdienen in nicht mal 4 Wochen. War jetzt bei mir nicht ganz so, aber ich bin durchaus zufrieden mit meinen Trades bei Jinko, SunEdison und Ming Yang gewesen.
Der S&P 500 unter 1.900 und der Dow Jones Future unter 16.000. Das sind wahrlich richtig miese Vorzeichen. Einziges Hoffnungszeichen heute Morgen ist der DAX, denn der hat sich von seinem Tief dann deutlich erhohlt und liegt jetzt knapp über dem Augusttief (9.388). ING Markets tituliert heute ihre Chartanalyse folgendermaßen:
"DAX: Turnaround Tuesday oder Schwarzer Dienstag ?"
ES könnte in der Tat heute ein wegweisender Tag sein wo es denn die nächsten 2/3 Wochen hingehen könnte und es könnte auch ein Tag werden in dem man neue Trades aufmachen könnte mit guten Gewinnchancen. Aber dazu muss man aber abwarten was sich heute in den Usa tun wird.
Ja back was sich da bei diesem SunEdison YieldCo tut ist echt der Wahnsinn und das dürfte dann auch das Ende von Solar-YieldCos gewesen sein. Kein institutionelle Investor wie Pensionfonds oder Versicherung wird sich so was nochmal antun. Die Dividende ist zwar jetzt super, aber am Ende des Jahres muss wohl kräftig abgeschrieben werden, denn der Großteil hat Terraform bei Kursen über 30 $ gekauft und aktuell liegt der Kurs bei knapp unter 15 $.
Auch nicht schön für die Solarbranche: Japan will ihr Klumpenrisiko Solar los werden. Aktuell gibt es in Japan rd. 30 GW an Solarprojekten mit Einspeisevergütungen von 0,32 $/W, die noch nicht im Bau sind. Das war ja schon vor einem Jahr im Gespräch, aber jetzt scheint das japanische Handelministerium Nägel mit Köpfen zu machen. |