Was interressiert mich eine Dividende...wenn das Cash andersweitig sinnvoll investiert wird, u.a. z.B. in Forschung und Entwicklung, und ich als Anleger vom Wachstum profitiere? Außerdem wer Apple genau verfolgt, sollte wissen das die Board Members z.Zt. überlegen wie sie die Anleger an der riesigen Cash Position beteiligen können....kann ja durchaus noch was kommen....
@marathonläufer Nur wer seine Aktien langfristig hält (so lange die Story natürlich stimmt) wird wirklich reich.....vom Traden ist noch keiner reich geworden, nur die Banken. Dem Mazda ANleger ist BMW egal...ja das liegt daran das Mazda möglicherweise ein spekulativeres Investment wie BMW ist, das ist das Problem der Meisten hier, sie haben verkannt wie Börse funktioniert und warum es sie überhaupt gibt.
Und von einer Trendwende spreche ich wenn es wirklich eine ist, nicht Charttechnisch mal kurz 100%, sondern fundamental und wenn die sich tatsächlich bessern kann ich bei Nokia immer noch einsteigen und die ersten 100% verpassen, egal...eine Trendwende sollte dann doch handfest und längerfristig sein und mir mehr einbringen. Zur Zeit gibts eben viele andere Aktien aufm Markt, nicht nur Apple, deren Story stimmt.....bei Nokia sehe ich gar nichts....
Viele wolln nur schnelles Geld machen, von einer wirklichen Investition bzw. Geldanalge kann man hier nicht mehr reden. Also wer kauft dann z.B. BMW? Ist doch viel zu langweilig, eine Rendite von 10 oder 20% im Jahr...
Aber ich gebe zu, neben meinen Investitionen, spiele ich auch ein klein wenig mit Zertifikaten...macht ja Spaß...
Übrigens Nokia war um die Jahrtausendwende eine meine ersten AKtien....was war das für eine Erfolgsgeschichte damals....wow Nokia 5110 mein erstes Handy....war einfach geil. |