Warum nicht iphones gegen lumia tauschen? Im meinem Büro haben gerade 2 Kollegen ihre iphones jeweils gegen ein Lumia 800 eingetauscht. Sie sind total begeistert, weil sie keine rutschige Glasscherbe mehr in der Hand haben, die mehrmals aus der Hand gerutscht ist, sondern einen Handschmeichler. Das war aber nur ein kleiner positiver Nebeneffekt. Mit dem Betriebssystem sind sie ebenfalls richtig zufrieden. Genau wie ich. Nur dass ich vorher ein Android-Gerät hatte.... Über das Aussehen des Lumia 800 brauche ich sicherlich nichts zu sagen, da die Optik ja für sich spricht. Tja so schnell geht das, das Menschen sich überzeugen lassen und begeistert sind.. Achso ein Bitte habe ich an Dich. Wenn Du versuchst mir zu antworten, versuche nicht alle möglichen Fakten zu verdrehen. Beispiel: Du schreibst, dass Nokia bis Ende des Jahres mehr N9 verkauft hat und damit mehr als Windows-Phones. Das ist richtig. Da das N9 schon deutlich früher angeboten wurde, als das Lumia 800 und das Lumia 710, ist das auch kein Problem. Man kann aber nicht einige Monate gegen ca. 1,5 Monate vergleichen. Das funktioniert mit Äpfel und Birnen auch nicht. Das zweite ist, dass Microsoft deutlich mehr Kompensationszahlungen an Nokia leistet. Ich meine es sind ca. 300 Mio im Quartal. Was für Nokia ein geschickter Schachzug ist, da damit die Symbian-Rückgänge kompensiert werden sollen und es u.A. Microsoft bindet, die Plattform weiterzuentwickeln. Was sie auch machen und gerade mit der Vorstellung von Windows 8 bewiesen haben. Und überraschenderweisende sieht die Oberfläche identisch zu Windows Phone aus und beide Systeme haben die gleiche Basis. Was auch dafür sorgt, dass alle mobile Geräte (Smartphones, Tablets, Notebooks) und PC's miteinander kompatibel werden. Davor habe habe ich schon unheimlich Angst. Es könnte tatsächlich sein, dass dann die Leute ihre Scheu vor Windows Phone ablegen und sich die Geräte wie geschnitten Brot verkaufen. Das ist aber nur so eine Idee und muss bei Millarden von neuen Windows 8-Geräte auch nicht unbedingt der Fall sein... Ich kann mich daran erinnern, dass niemand geglaubt hat, dass Microsoft mit der X-Box einen Erfolg landet. Aber mit akribischer Arbeit ist das Gerät mittlerweile absoluter Marktführer ist. Das liegt auch daran, weil es den anderen Konsolen überlegen ist. Das ist auch ein gutes Beispiel, was passiert, wenn Microsoft sich etwas vorgenommen hat. Ich hoffe, dass Du nicht irgendwann Pippi in den Augen hast, wenn die Aktie wieder gen Norden läuft... |