Da ich keine Infos mehr aus dem Netz bekomme (blockiert), hier meine aktuelle Liste, um die Zwangskonvertierung in die Wege zu leiten:
1. Geht nur vor Ort in Moskau, Frist: 11.10.. 2. Alle (?) Unterlagen müssen beglaubigt, apostelliert, übersetzt, nochmal von einem russ. Notar beglaubigt (?) sein. 3. An Unterlagen braucht man: a) Antrag auf Zwangsumwandlung (wer kann den hier reinstellen, die Unterlagen sind nicht mehr abrufbar, Seiten blockiert) b) Depotauszug zum 27. April 2022 c) Aktueller Depotauszug d) Sicherheitshalber Schreiben von der Bank mit Bestätigung der Kaufdaten des Bestandes (nötig ?) e) Bestätigung der Bank über die lückenlose Verwahrkette, beginnt mit NY Mello, endet mit aktueller Depotbank f) Schreiben von der Bank (offiziell mit Briefkopf) mit Bestätigung, dass die Gazprom ADRs nicht in Aktien gewandelt werden konnten (und können) wegen der bestehenden Sanktionen bzw. Einschränkungen. Mein entsprechender Auftrag zum Wandlung ist damit endgültig gescheitert / kann nicht umgesetzt werden. (muss hier noch mehr rein ?)
Weiterhin habe ich gelesen, dass man noch mitnehmen sollte: a) Lizenz- / Registernummer der aktuellen Depotbank sowie Webseite der Einrichtung, welche die benannte Lizenz / Registereintragung für die Verwahrertätigkeit erteilt hat. Ist das nötig? b) Nachweis der TIN durch normales Schreiben des Finanzamtes für Kontoeröffnung.
Zusätzlich, wenn man sich vertreten lässt: a) Vollmacht, beglaubigt, übersetzt, beglaubigt b) Passkopie, beglaubigt, übersetzt ?
Ist die Liste a) in Gänze nötig, b) vollständig? Was ist die richtige Reihenfolge von Beglaubigung hier, Apostellierung, Übersetzung, Beglaubigung der Übersetzung? Und worauf bezieht sich genau die 14-Tage Frist bis zur Einreichung? |