Uljanow: ich weiß ja nicht warum Du hier im Forum schreibst, aber aus Interesse an Oi vermute ich mal nicht? Nennst Du dich eigentlich Uljanow, nach dem historischen Vorbild?
Natürlich hat Oi einige Baustellen, ansonsten wäre die Aktie ja niemals so billig wie im Moment zu haben.
Ich würde mal gerne ein paar ganz konkrete Aktientips von Dir hören. Welche Aktien kann ich Moment noch kaufen?
Oi hat ca. 75 Mio. Kunden in Brasilen, davon ca. 50 Mio. Mobilfunk und 25 Mio. Festnetzkunden.
Dazu kommt der Bereich TV-Kabelanschluss / Breitband, der derzeit im Aufbau ist und starke Zuwächse bei aktuell ca. 1,2 Mio. Kunden verzeichnet. Bis 2018 werden bis zu 5 Mio. Kunden ewartet
Im Mobilfunkbereich sind in mehreren Quartalen hintereinander die Kundenzahlen bei Oi gesunken, was aber auch an den Gewohnheiten der Brasilianer liegt, diese nutzen zu 80% Prepaid-Karten.
Der gesamte Brasilianische Mobilfunkmarkt konsolidiert derzeit. So sind laut einem aktuellen Bericht alleine im Monat Juni 2015 von den insgesamt 283 Mio. Mobilfunkanschlüssen in Brasilien ca. 1,6 Mio. Anschlüsse verloren gegangen.
Insgesamt gibt es enorme Chancen bei Oi. Sollte später eine Fusion mit TIM Brasil erfolgen (gehört zu Telecom Italia), kann man davon ausgehen, dass der Angebotspreis ca. 4-5 mal höher liegen wird als der jetzige Börsenkurs. |