Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2841
neuester Beitrag: 17.10.24 18:35
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71001
neuester Beitrag: 17.10.24 18:35 von: SimonSez Leser gesamt: 16711484
davon Heute: 24813
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2839 | 2840 | 2841 | 2841   

07.09.17 11:26
46

14054 Postings, 3005 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2839 | 2840 | 2841 | 2841   
70975 Postings ausgeblendet.

17.10.24 10:08

3851 Postings, 1912 Tage MaxlfWinti 2 Millionen

Lange nichts mehr von dir gelesen.
Was machen die 2 Millionen Vorbestellungen des Cyberdings?
Gibt es schon Pläne, bis wann die abgearbeitet sind?
Noch in diesem Jahrzehnt?  

17.10.24 10:38

2397 Postings, 5405 Tage studibuMaxl CT Leistungsdaten

Was meinst Du denn da konkret? Die Serienversionen des CT beschleunigen durchwegs schneller, und haben teils sogar eine größere Reichweite als angekündigt. Gut, sie sind etwas kleiner ausgefallen, aber das sehe ich eher positiv. Zuladung und Zugleistung sind etwas geringer, aber das dürften nicht so viele Kunden wirklich brauchen. Dafür bekommen sie durch Steer-by-Wire und ein wie man liest hervorragendes Sound System schöne unangekündigte Extras dazu.

Der Preis, nun gut da kann man streiten ob die Steigerungen allein inflationsbeingt sind.  

17.10.24 11:48
2

3965 Postings, 465 Tage St2023Schöne Zukunft

Tesla hat 4 Modele gebracht von den 2 alten reden wir nicht mehr die laufen aus.
VW startet gerade durch mit 30 neuen Modellen die erfolgversprechend sind.
Sind für die Zukunft hervorragend aufgestellt.  

17.10.24 11:57

40 Postings, 3 Tage SimonSezSuper News

Musk wählt engen Vertrauten für Top-Führungsposition

Omead Afshar, der bisher im Büro des Vorstandsvorsitzenden tätig war, hat die Rolle des Vizepräsidenten für Vertrieb und Produktion übernommen.

Und natürlich pudert Jensen Huang seinen „übermenschlichen“ Superkunden in der Öffentlichkeit, macht man so, wenn man solche Supertr…el als Kunden hat, richtig shampoonieren.

@stupido
Grundrechenarten sind dir fremd, oder?

„Tesla Cybertruck-Besitzer, die 10.000 Meilen gefahren sind, sagen, dass die Reichweite 164 bis 206 Meilen beträgt. Außerdem sind die Ladegeschwindigkeiten unterdurchschnittlich, aber auf der anderen Seite ist das Soundsystem fantastisch“
Omead Afshar, who used to work in the office of the CEO, has moved into a vice president role with sales and manufacturing operations under him.
 

17.10.24 12:40

3851 Postings, 1912 Tage Maxlfstudibu Leistungsdaten

Es ist mir schon klar, die Bullen haben anscheinend ein kurzes Gedächtnis!
Das mit der größeren Reichweite  must du erst einmal belegen!
Angekündigt waren 800km (500 miles). Es sind max. 515km laut Artikel. Wenn man den Zusatzakku auf der Ladefläche dazubucht, sind es 745km, auf Kosten der Ladefläche.
Über den Preis ($40k) schweigen wir lieber!

https://t3n.de/news/...eite-preis-tesla-cybertruck-vergleich-1594113/
 

17.10.24 12:55

3851 Postings, 1912 Tage MaxlfSemi

Ein interessanter Beitrag im wo-Forum:
Flyke  17.10.24 10:08
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...blase#beitrag_76545585
Das gilt sinngemäß für alle großen E-LKWs. Es gibt viel zu tun!  

17.10.24 13:27
1

40 Postings, 3 Tage SimonSez@Maxlf Jammer hier mal nicht rum

Die Super Cybertuck Foundation Series.

Da bekommt der „treue“ Kunde tolle Sonderausstattung

Tesla CyberFlaschenöffner               45$
Tesla CyberHaken                                 25$
Full Self-Driving (Superfurz)                0$  funktioniert seit 8 Jahren nicht
Gear Locker Dividers                            45$
Glass Roof Sunshade                         115$
3D All-Weather Interior Liners        295$
D-Rings                                                       45$
Center Console Tray                              40$
Eine extra Range Extender Batterie für 16.000$ die der Kunde extra bezahlen und die nicht lieferbar ist
Noch eine Taschenlampe für‘s Dach 799$   die aber leider auch kaum lieferbar ist.

Tausende Jubelposts von Tesla Jüngern         „Priceless“

Das alles bekommst du und noch viel mehr …. lol  

17.10.24 13:35

2397 Postings, 5405 Tage studibuMaxl Leistungsdaten

Mein Gedächtnis ist ganz gut, aber leider bringst Du wieder mal Alles durcheinander.
Es gibt ja aktuell Tri- und Dual-Motor Versionen vom Cybertruck. Die günstigere Dual-Motor Variante (die jetzt für 80k bestellt werden kann) wurde mit 300 Meilen angekündigt, hat aber in der jetzigen Produktionsversion 340 Meilen, also gut 10% mehr.
Bei den 500 Meilen beziehst Du Dich auf die Tri-Motor Variante, die hat tatsächlich weniger Reichweite als angekündigt. Deswegen schrieb ich oben auch "teils".

Der Preis von 40k galt ja bei Ankündigung nur für die Single-Motor Variante. Die wird aber meines Wissens noch gar nicht geliefert, und über die genaue Reichweite gibt es dazu auch noch nichts konkretes, glaub ich. Von daher lann man da weder das eine noch das andere behaupten bzgl Reichweite.

Hier eine schöne Gegenüberstellung zwischen Ankündigung und Realität bei den unterschiedlichen CT-Versionen.

https://www.theverge.com/23984025/...-specs-price-change-2019-vs-2023

 

17.10.24 13:40

2397 Postings, 5405 Tage studibuknillenhauer/Simon

Keine Sorge, Du musst Dir ja keinen Tesla Cyber-Flaschenöffner kaufen und darfst Dein Geld gerne weiterhin in wertlose Tesla-Puts "investieren".  

17.10.24 14:09
1

40 Postings, 3 Tage SimonSezDie Realität und die Pusher

Der Tesla Cybertruck Beast hat eine 123,0-kWh-Batterie, die vermutlich mit dem Modell mit zwei Motoren geteilt wird. Tesla behauptet, dass letzteres in 15 Minuten 136 Meilen schafft, wenn es an einen Supercharger angeschlossen ist, während das dreimotorige Modell im gleichen Zeitraum 128 Meilen schafft. Bei unseren Tests dauerte es 50 Minuten, um die Batterie des Beast von 10 auf 50 Prozent zu laden. Die Reichweite des Elektro-Truck hängt von der Anzahl der Motoren ab, aber Tesla schätzt, dass die Versionen mit zwei Motoren 340 Meilen pro Ladung zurücklegen können und dass der Cybertruck Beast 301 Meilen schafft. Mit einem optionalen Batteriepaket zur Reichweitenverlängerung, das in die Ladefläche des Lkw passt, steigen diese Angaben auf über 440 bzw. 470 Meilen. Wenn der RWD Cybertruck auf den Markt kommt, wird er eine geschätzte Reichweite von 250 Meilen haben. Wir haben ein Beast-Modell ohne die Batterie zur Reichweitenverlängerung auf unserer Spritsparstrecke mit 75 km/h getestet, und es erreichte eine Reichweite von 250 Meilen.

https://www.caranddriver.com/tesla/cybertruck#

Frank Thelen und Dirk Müller sind regelrechte Waisenkinder gegen die Experten hier
https://youtu.be/zcTGpR2_8vw?si=a6GYm__rz55wYLrQ

 

17.10.24 14:40

40 Postings, 3 Tage SimonSezWas bedeutet noch Geld

Musks Imperium läuft Gefahr, von der EU wegen möglicher X-Strafen ins Visier genommen zu werden

Er wird schon geeignete "Tesla Investoren" finden, um das zu stemmen.
(Bloomberg) -- The European Union has warned X that it may calculate fines against the social-media platform by including revenue from Elon Musk’s other businesses, including Space Exploration Technologies Corp. and Neuralink Corp., an approach that would significantly increase the potential p ...
 

17.10.24 14:45
1

3851 Postings, 1912 Tage MaxlfSimonSez

Danke, dass du den CT-Scam hier eindrucksvoll klar gestellt hast!
Die Bullen träumen immer noch von völlig realitätsfremden Lade- und Reichweitewerten!
Wie der Meister es ihnen eingeträufelt hat!  

17.10.24 14:53

40 Postings, 3 Tage SimonSezIst doch logisch

Die "Tesla Investoren" finden das extrem geil, wenn der Cybertruck auf der Spritsparstrecke ISO-Norm bei 75km/h 250 Meilen schafft. Und dann weit über 1 Stunde an die Steckdose müssen, um die Batterien wieder voll zu zu laden.

Hatte vor 20 Jahren auch mal so eine AMG Büchse, die mit 13 Litern Verbrauch im Schnitt beworben wurde.
Gefressen hat die Büchse dann 35 Liter, aber mit sehr viel Spass und Adrenalin.
 

17.10.24 15:57

2397 Postings, 5405 Tage studibuMaxl CT Reichweite

Naja, ist ja nicht so, dass sich auch einige Autotester die Reichweite des CT angeschaut hätten.

https://www.edmunds.com/car-news/tesla-cybertruck-ev-range-test.html

Ist halt dann eine Frage des persönlichen Geschmacks, welche Zahlen man glauben will.  

17.10.24 16:01

3851 Postings, 1912 Tage Maxlfstudibu Reichweite

Du bist mir noch die größere Reichweite schuldig!  

17.10.24 16:29
1

2397 Postings, 5405 Tage studibuMaxl Reichweite

Ich bin Dir eine größere Reichweite schuldig? Ich denke eher Du bist dem Forum hier eine Entschuldigung schuldig, dass Du verlinkte Quellen nie liest oder klarstellende Posts gleich meldest, und dann wieder mit dem selben Unfug wie vorher daherkommst.  

17.10.24 17:21

14054 Postings, 3005 Tage SchöneZukunftCT Ladekurve

Verbessert sich nach und nach mit den Softwareupdates. Es gibt für die 4680er Zellen halt noch nicht so viel Langzeiterfahrung und Tesla ist daher am Anfang sehr vorsichtig.

War bei meinem Tesla auch so. Als ich ihn gekauft habe hat er 97 kW geschafft. Inzwischen lädt er regelmäßig mit 129 kW.

Und noch ein Punkt der aus Kundensicht für Tesla spricht.  Als ich das Auto 2018 gekauft habe gab es noch kein CCS. Inzwischen ist mein Auto aufgerüstet und ich kann an jeder CCS-Ladesäule laden. Nicht nur an allen neuen SuperChargern sondern auch bei Drittanbietern. Ergibt für mich nur wenig Sinn da ich an den SuperChargern kostenlos lade und die SuperCharger eh das Beste Netz bieten. Aber im Notfall könnte ich jederzeit.  

17.10.24 17:24
1

14054 Postings, 3005 Tage SchöneZukunft@studibu: Maxl Reichweite

Ja, so kennen wir das seit Jahren. Es ist richtig dass der große CT nicht die angekündigte Reichweite hat ... das hat Tesla auch nachvollziehbar begründet. Wer heute noch Reichweitenangst hat der glaubt wahrscheinlich auch dass ihm demnächst der Himmel auf den Kopf fällt.

Der selbe hat ja auch hundertfach geschrieben dass niemand wisse wie das Cyberdings aussehen wird. Tja, halt so wie der vorgestellte Prototyp wie immer bei Tesla!  

17.10.24 17:48

3851 Postings, 1912 Tage Maxlfstudibu Reichweite

Siehe Posting #70.994 von SchöneZukunft.
Mit einer vernünftigen Erklärung.
Ist doch ganz einfach!

Ich hatte keine Entschuldigung verlangt, sondern eine Quelle.
Typisch, erst eine Behauptung aufstellen, und dann persönlich werden, statt zu belegen oder zu relativieren.
 

17.10.24 17:56

14054 Postings, 3005 Tage SchöneZukunft"Tesla Semi exceeded our expectations and

exceeded our expectations and even Tesla’s own rating"

Wie MaxIf richtig korrigiert hat liefert Tesla nicht immer exakt das was sie angekündigt haben. Zum jetzigen Zeitpunkt wären die Kosten für die hohe Reichweite beim CT eben nicht die Beste Lösung.

An vielen Stellen übertrifft Tesla aber die Ankündigungen. DHL ist wie Pepsi und viele andere Kunden auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem was sie gefahren haben. Zuladung und Reichweite sind auf jeden Fall voll praxistauglich und liegen weit vor der Konkurrenz.

The trial included one long haul of 390 miles (625 km) – fully loaded with a gross combined weight of 75,000 pounds (34 metric tons) – confirming the Tesla Semi’s ability to carry typical DHL payloads over a long distance on a single charge.

During the trial, the trial vehicle averaged 1.72 kWh/mile operating at speeds exceeding 50 mph (80 km/h) on average for over half its time on the road. The result exceeded our expectations and even Tesla’s own rating. 



https://www.dhl.com/global-en/delivered/...a-semi-electric-truck.html  

17.10.24 18:02

14054 Postings, 3005 Tage SchöneZukunftTrial ends, planning begins

"Putting the Tesla Semi to the test allowed us to validate whether it could travel 500 miles with a fully loaded trailer and see what our drivers thought of the truck’s performance. We were encouraged by how quickly they gained confidence with the vehicle and leveraged the Tesla’s smart features to help improve performance, comfort, and the overall driver experience.

Following the successful trial phase, DHL Supply Chain USA is now carefully planning how we could best integrate these electric trucks into our network as Tesla gears up for large-scale production of the Semi in 2026."

Mich würde es nicht überraschen wenn Tesla 2026 mit dem Bau einer Fabrik für den Semi in Grünheide beginnt.

 

17.10.24 18:05

14054 Postings, 3005 Tage SchöneZukunftDie Produktion läuft übrigens schon

Allerdings nur in einer Kleinserien, aber mehrere hundert dürften es inzwischen schon sein. Die neue Fabrik in Nevade hat jetzt immerhin schon mal ein Dach ...

Gute Informationen zum Tesla Semi finden sich hier:
https://x.com/HinrichsZane  

17.10.24 18:21

40 Postings, 3 Tage SimonSezTatsache ist allerdings

Die Reservierungsliste für den Cybertruck ist bereits komplett abgearbeitet.
Wieder eine beachtliche "übermenschliche" Leistung von Elon Musk, 1-2 Millionen Reservierungen in so kurzer Zeit zu bewältigen.

Alles wird gut in 2027 - 2029

Tesla ist einfach Spitze! Alle warten geduldig auf die SemiTrucks und das andere Zeug 2026/27/28
Alle kennen die Präzision von Elon‘s Schätzungen.

Und was die Reichweite angeht, solche Meldungen von stolzen Besitzern häufen sich:

86% meiner Batterie bringen nicht einmal 200 Meilen. Tesla sagt, dass dies normal ist. Meine Frage ist, wie werde ich weitere 118 Meilen aus 15% Batterie bekommen, wenn die Reichweite wie beworben ist. Dies ist nun mein dritter Tesla in den letzten 9 Jahren, also verstehe ich die Unterschiede zwischen Schätzungen und Realität, Temperatur, Geschwindigkeit, Last/Gewicht des Fahrzeugs, aber dies ist ein wenig ungeheuerlich. Mir fehlen etwa 30 % Reichweite von voll bis leer. Damit komme ich bei jeder Ladung von etwa 80 kW auf komfortable 150 Meilen. Multiplizieren Sie das mit $.39 und es sind $31 um 150 Meilen zu fahren. Das ist ein guter Supercharger-Tarif. Mit einem großen Diesel-Pickup kostete eine solche Strecke bei einem Preis von 3,50 Dollar pro Gallone 30 Dollar. Ich habe das Gefühl, dass Tesla deswegen verklagt werden könnte. Ich habe lange Fahrten in unserem X gemacht und es war großartig. Der CT ist auf langen Fahrten sehr enttäuschend.  
Angehängte Grafik:
img_3369.jpeg (verkleinert auf 95%) vergrößern
img_3369.jpeg

17.10.24 18:29

40 Postings, 3 Tage SimonSezNoch ein stolzer frischer Cybertruckbesitzer

Sind natürlich alles nur Einzelfälle und was traut sich der Spacken überhaupt, sich zu beschweren, ist schliesslich ein Elon Musk Geniestreich

https://www.cybertruckownersclub.com/forum/...n-list-exhausted.25244/

Unten finden Sie die vollständige Liste. Ich habe wirklich versucht, Probleme mit dem Truck zu finden. Ich weiß, eine Menge Leute würde es nicht kümmern, aber es kümmert mich um meine $120k so wollte sicherstellen, dass es einwandfrei war und das war der Untergang der es. Das Service-Center war in der Lage, sich um fast alle diese Probleme zu kümmern, aber in meinem Kopf, hatte ich ein Misstrauen mit dem LKW bereits gewachsen. Ich konnte die Tatsache nicht verdauen, dass die größten Gläser des Fahrzeugs komplett ausgetauscht werden mussten, und das bei einem nagelneuen Fahrzeug. Wie auch immer, ich hoffe und wünsche mir, dass sich die Verarbeitungsqualität seither verbessert hat.1. Linke Beifahrertür verstellt.2. Linke Heckklappe falsch ausgerichtet.3. Linke obere Dreiecksverkleidung nicht bündig an der vorderen Verbindung.4. Linke obere Dreiecksverkleidung nicht mit der Rückwand fluchtend.5. Spalt zwischen linker und rechter Kofferraumverkleidung stimmt nicht überein.6. Kofferraum nicht bündig mit linker und rechter Frontplatte.7. Rechtes oberes Dreiecksteil nicht bündig an der vorderen Verbindung.8. Vorderer rechter Radkasten leicht beschädigt (weniger als 3 mm).9. Hinterer rechter Radkasten geringfügig beschädigt (weniger als 10 mm).10. Kratzspur unterhalb des CyberBeast-Logos auf der Heckklappe.11. Frontscheibe innen hat seltsame Beschlagsmuster.12. Weißer Innenraum hat immer noch schwarze Flecken von der Handhabung.13. Die vordere Windschutzscheibe musste aufgrund mehrerer Bogenkratzer ersetzt werden.14. Lkw-Ladefläche Top Mount Abdeckungen sind nicht gespült.15. Die Kunststoffverkleidung der Ladefläche auf der linken Seite ist ausgebeult.16. Die Innenverkleidung der linken Hecktür ist lose.17. Die obere Seitenverkleidung der Heckscheibe ist an mehreren Stellen auf beiden Seiten lose.18. Die rechte hintere Seitentür hat eine kleine Fehlstellung.19. Obere Dachverkleidung hinten und vorne hat Wölbung und scheint Dichtung hat sich gelöst und benötigt Ersatz.20. Innenraum Quietschgeräusch vom Fahrersitz.  

17.10.24 18:35

40 Postings, 3 Tage SimonSezWen will das Genie eigentlich verarschen

Elon Musk's 'one weird trick' to get investors excited about Tesla's Optimus bots
Tesla (TSLA) on Thursday tried to show off its Optimus project again after an event featuring them last week “tricked” some analysts who were unaware the humanoid robots were being assisted remotely.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2839 | 2840 | 2841 | 2841   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam