Deutschland hat ca 85 Millionen Einwohner , wird regiert von demokratisch(mehrheitlich) gewaehlten Volksvertretern. Hmmm 2009 Bundestagswahl . Von ca 62.000.000 Waehleberechtigten haben 18,16 Millionen (30,4 %) nicht gewaehlt. Das ist eindeutig die staerkste Waehlerschaft , und die wird in den amtlichen Zahlen einfach weggerechnet.
Bundestagswahl 2009 amtliches Endergebnis
CDU 32,0 % ca 13,8 Mill SPD 27,9 % ca 12,1 Mill Linke 11,1 % ca 4,7 Mill FDP 9,4 % ca 4,0 Mill ( von denen representiert uns (ca 85 Millionen Deutsche) Einer im Ausland als demokratisch/ mehrheitlich gewaehlter Volksvertreter. Gruene 9,2 % ca 3,9 Mill CSU 7,4 % ca 3,1 Mill
Nichgewaehlt oder ungueltig 0 % ca 18,1 Mill wird nicht erwaehnt
Staerkste Partei CDU 32 % 13,8 Mill
Klardaten
Nichgewaehlt / Ungueltig 30,4 % Mit Abstand die Mehrheit der Wahlberechtigten. CDU 22,28 % ( amtlich 32 %) SPD 19,42 % (amtlich 27 %) Linke 6,55 % (amtlich 11,1) FDP 6,5 % (amtlich 9,4 %) Gruene 6,38 (amtlich 9,2)
Man machr es sich einfach, Nichtwaehler und Ungueltige werden im amtlichen Endergebnis ignoriert. Die 70 % abgegebenen Stimmen werden einfach zu 100 % gueltiger Stimmen erklaert, und danach wird berechnet. Liest sich dann auch schoener.
Und da es in Deutschland , soweit Ich weiss, keine Mindestwahlbeteiligung gibt, reicht es auch das 1 % , oder noch weniger, zur Wahl geht, und in den bekannten Tageszeitungen stehen dann im amtlichen Wahlergebnis trotzdem CDU 33 % SPD 33 % Linke 10 % usw, usw
Und dieses Ergebnis waere rechtens. Demokratie ist geil...gelle.
Unsere Demokratie und deren Auslegung laesst das zu. Und jetzt mal Hand aufs Herz, wieviele von den Tageszeitungslesern ist das bewusst. Wieviele glauben solche Sprueche und reden von Mehrheit, nachdem Sie so verlogen Statements der Wahlsieger hoeren wie "Wir haben den Waehlerauftrag, die Mehrheit hat uns das Mandat gegeben...bla...bla...bla. Etwas ueberspitzt gesagt....Die Mehrheit hat sich klar entschieden...und zwar deutlich gegen alle zur Wahl stehenden Parteien.
Wie kann Ich meine Wahl (Entscheidung) , keine der zur Wahl stehenden Parteien zu wollen, ausdruecken. Geh Ich nicht zur Wahl, wird meine theoretische Stimme einfach weggerechnet. Fuehle Ich den Wahlzettel nicht aus, moechte aber, das meine Wahlbereitschaft mit in die Wahlberechnung einfliesst, gebe also einen Wahlzettel ohne Kreuzchen ab....Pustekuchen....ungueltig...auch das wird weggerechnet und nicht einbezogen.
Wir haben sogesehen keine Demokratie sondern eine zur Zeit 6 Parteien Diktatur, die von ein paar 08/15 Parteien einen(Pseydo) demokratischen Rahmen bekommen...sieht dann besser aus.Unsere Politiker ignorieren klipp und klar das Wahlergebnis und verfaelschen das Ergebnis mit zweifelhaften Statements.. Fast jeder dritte geht nicht zur Wahl. Anstatt unsere Demokraten darin eigenes Versagen erkennen, und dagegensteuern, werden die einfach ignoriert. Die Zahlen schoengerechnet und weiter im alten Stille gelogen, bewusst desinformiert...alles unter dem Deckmaentelchen der Demokratie.
Vor Jahren gab es mal einen Politiker, der nach ner Landtagswahlwahl im TV sagte, das Ergebnis ist deutlich, unsere Politik ist vom Waehler bestatetigt worden . Wir haben Stimmen hinzugewonnen. Und alle umstehenden Politikjournalisten, Gegenkandidaten usw haben zustimmend genickt. Klar, das wird dann von der breiten Oeffentlichkeit geglaubt. Wer macht sich schon die Muehe und schaut nach den Klardaten. Wer vergleicht die Zahlen der alten und der neuen Wahl, wenn doch saemtliche Fachleute das abnicken. Ich habs damals gemacht. In Wirklichkeit hatten sie ca 20.000 Waehler weniger, aber durch eine geringere Wahlbeteiligung waren es halt ein paar Prozentchen mehr.
Es lebe die Demokratie.......und deren Auslegung
Hellau |