COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 504 von 3477
neuester Beitrag: 22.08.25 18:58
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86915
neuester Beitrag: 22.08.25 18:58 von: noenough Leser gesamt: 25842254
davon Heute: 3976
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 502 | 503 |
| 505 | 506 | ... | 3477   

19.01.13 05:05
4

6721 Postings, 5712 Tage odin10deWamu nichts neues, gehe schlafen (OT)

19.01.13 06:35

10246 Postings, 5818 Tage Astragalaxiahotstockrunner

ist jetzt ot....muss ich aber mal erwaehnen...du hast klardaten eines users (der dir diese  wohl in einer bm anvertraut hat), im wamu-thread oeffentlich gemacht...

scheinst ne sehr vertrauensvolle und serioese person, auch im realen leben, zu sein...ich hoffe, dir gehts jetzt besser...

zumindest weiss ich dich und deine charakterlichen defizite jetzt noch besser einzuschaetzen....

19.01.13 09:22
13

12820 Postings, 5399 Tage ranger100Diese Woche kein neues FAQ !

Hallo zusammen,

Diese Woche haben sich keine lohnenswerten Änderungen/Ergänzungen für das FAQ ergeben. Deshalb belasse ich es mal bei dem bereits geposteten FAQ und bringe hier nur noch mal zur Erinnerung den Direktlink:

http://www.ariva.de/forum/...AQ-Die-Infoseite-473931?page=1#jumppos43

Beste Grüße und schönes Wochenende

ranger100

19.01.13 10:42
1

6384 Postings, 5782 Tage Winner2010Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.13 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Anhaltende Provokationen - bitte einstellen!

19.01.13 11:16
3

6384 Postings, 5782 Tage Winner2010US-FED unterschätzte Finanzkrise lange Zeit

Quelle:news@orf.at

Spitzenvertreter der US-Notenbank haben zu Beginn der Hypotheken- und Finanzkrise deren Ausmaß lange Zeit erheblich unterschätzt. Selbst als die Signale mit dem Einfrieren der Kreditmärkte im Sommer 2007 bereits sehr deutlich waren, gingen sie immer noch davon aus, dass die Probleme lediglich moderat und von kurzer Dauer sein würden. Das ging aus heute veröffentlichten Transkripten von Fed-Treffen aus der Zeit hervor.

So sagte der heutige Finanzminister Timothy Geithner demnach in seiner damaligen Funktion als Chef der Notenbank von New York während eines Krisentelefonats am 10. August 2007, dass es der Wall Street überwiegend immer noch gutgehe. Es gebe keine Anzeichen dafür, dass sich die großen, breiter aufgestellten Institute „irgendwelchem Finanzierungsdruck“ ausgesetzt sähen.

Im Dezember desselben Jahres sagte Fed-Chef Ben Bernnake, er rechne nicht mit einer Insolvenz oder einer Beinahe-Insolvenz eines großen Finanzinstituts. Zu dem Zeitpunkt hatte die Notenbank bereits Notfall-Liquiditätsmaßnahmen eingeleitet und damit begonnen, die Zinsen zu senken. Ein dreiviertel Jahr später brach die Großbank Lehman Brothers zusammen.  

19.01.13 11:17
10

1401 Postings, 5686 Tage Kesi231Fehleinschätzungen...

https://web.s-investor.de/app/nachrichten/...F8S&fromProgram=news

US-Notenbank unterschätzte Finanzkrise lange Zeit

Washington, 18. Jan (Reuters) - Spitzenvertreter der US-Notenbank haben zu Beginn der Hypotheken- und Finanzkrise deren Ausmaß lange Zeit erheblich unterschätzt. Selbst als die Signale mit dem Einfrieren der Kreditmärkte im Sommer 2007 bereits sehr deutlich waren, gingen sie immer noch davon aus, dass die Probleme lediglich moderat und von kurzer Dauer sein würden. Dies ging aus am Freitag veröffentlichten Transkripten von Fed-Treffen aus der Zeit hervor.

So sagte der heutige Finanzminister Timothy Geithner demnach in seiner damaligen Funktion als Chef der Notenbank von New York während eines Krisentelefonats am 10. August 2007, dass es der Wall Street überwiegend immer noch gut gehe. Es gebe keine Anzeichen dafür, dass sich die großen, breiter aufgestellten Institute "irgendwelchem Finanzierungsdruck" ausgesetzt sähen. Im Dezember des selben Jahres sagte Fed-Chef Ben Bernnake, er rechne nicht mit einer Insolvenz oder einer Beinahe-Insolvenz eines großen Finanzinstituts. Zu dem Zeitpunkt hatte die Notenbank bereits Notfall-Liquiditätsmaßnahmen eingeleitet und damit begonnen, die Zinsen zu senken. Ein dreiviertel Jahr später brach die Großbank Lehman Brothers zusammen. 

19.01.13 11:18

1401 Postings, 5686 Tage Kesi231hmm Winner

warst Du schneller...

LG Kesi und schönes WE

19.01.13 13:06
3

7386 Postings, 6144 Tage faster@odin

der satz:

" ... Im Gegenzug habe er die Geschäftsleute etwa bei der Vergabe von Bauaufträgen begünstigt. .... "

hätte so aussehen müssen:

" ... Im Gegenzug habe er die Geschäftsleute etwa bei der Vergabe von Bauaufträgen und der Aufnahme von krediten begünstigt. .... "

und du kannst darauf wetten, dass das auch für deutschland gilt. siehe sarrazin.

-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

19.01.13 13:07
5

7386 Postings, 6144 Tage faster@paketix

war nicht die wmih, sondern ein us baustoffhersteller. aber man fragt sich dann doch, wo da die aufsichtsbehördne bleiben, in dieser unserer besten aller kleptokratien, grins.
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

19.01.13 13:58
9

7386 Postings, 6144 Tage faster@monica

a) du hälts jede wette? was ist dann mit deinen klarnamen?

b) den kursanstieg von anfang dezember mit der goldman sache zu erklären ist doch wohl etwas abwegig, oder glaubst du daran, dass da eine menge dummköpfe rumlaufen, die den unterscheid zwischen wmitrust und wmih nicht kennen. und die millionen in eine aktie reinstecken, die mit der susman sache sehr wenig zu tun hat.

also immer noch keine logische erklärung für den kursanstieg, da es ja keine manipulation gibt? und auch keine news!

und, im anstieg im dezember war das gesamtvolumen bei etwa 15,2 mio, seit anfang jänner haben wir etwa 7,4 mio. mal sehen, was passiert, wenn wir uns der 12 mio grenze im jänner nähern.

@koma

der dax? da fallen mir unter anderem drei punkte ein:

1. im november 12 waren in den us die wahlen zum präsidenten. und "uns" wallstreet hat sehr darauf geachtet, dass der richtige hampelmann, sprich obama, an der regierung bleibt. und dazu brauchen sie zufriedenheit bei den wählern, un die erreicht man unter anderem auch mit einem prall gefüllten pensionstopf. vergiss nicht, die amis haben meistens private pensionsvorsorge, und das sind auch aktienpakete. und wenn die hoch stehen, sind die vorsorger zufrieden.

2. die amerkanische regierung druckt seit vier jahren banknoten wie verrückt. das bedeutet inflation. nun kann man bei manchen indizes die einzelnen teile manipulieren, dewegen wird die offizielle inflationsrate auch immer um die 2% bleiben (und wenn sie den topf xmal umbauen müssen) aber inoffiziell kann man, wenn man ältere methoden der inflationsbewertung heranzieht, diese dann nach diesen methoden momentan bei eher zwischen 5 - 10% ansetzen.
und die aktien steigen, um das auszugleichen. da hat auch kein politiker was dagegen.

3. die politik der us regierung (und ihrer globalisierten partner, grins) hat es vielen unternehmen wesentlich erleichtert, steuern zu hinterziehen, pardon, zu vermeiden.
siehe google, apple, microsoft, exxon usw. das gilt auch für die deutschen unternehmen, die am weltmarkt tätig sind. und, durch die sogenannte wirtschaftskrise sind auch die produktionskosten (die wiederum auf die infaltionsrate einfluss haben) gesunken (material und arbeit wurden billiger), ebenso wie durch die notendruckereien und quantitative easings die finanzierungskosten (allerdings nur für die grossen unternehmen (schaut mal auf die zinsen, die volkswagen für die letzte anleihe bietet, 2%) gesunken sind. das bedeutet, die unternehmensgewinne sind gestiegen, und sollten weiter stegen.

deswegen ist für mich der dax im letzten jahr gestiegen.

daraus nun abzuleiten, das wir auf eine grössere korrekur zusteuern, ist zwar einfach, aber auch gefährlich. denn, punkt 1 spricht dafür, aber 2 und 3 dagegen. es wird auch heuer genug geld gedruckt werden, und die gewinne der unternehmen werden nicht signifikant sinken, eher umgekehrt. obama überlegt sich ja, die unternehmenssteuer in den usa auf 25% zu beschränken, und die "Globalisierten" werden wohl oder überl nachziehen müssen.

und, es stellt sich die frage, da der anstieg sowohl im dow als auch im dax auf relativ niedrigem volumen beruht, sitzen die banken noch auf ihren aktien, die sie ja hoch verkaufen wollen, bevor das nächste pump und dump schema startet, oder nicht? wenn sie noch nicht alle verkauft haben, dann wird der dump noch auf sich warten lassen.

einen schönen vergleich, wie gross der anteil der inflation in den daxpreisen ist, erreichst du, wenn du den dax mit gold vergleichst. hängt natürlich immer davon ab, wann du startest, aber wenn du zwei daten als startpunkt nimmst, einmal den 1.1.2009, da hat die usa mit den trilliardendrucken angefangen, und einmal für ein jahr, also mitte jänner 2012, und dann den mittelwert nimmst, siehst du, welchen einfluss die inflation etwa haben könnte. wobei der anstieg im goldpreis nichtn nur der inflation geschuldet ist, deswegen setz da einen korrekturfaktor ein. aber ich denke, ich bin nicht so weit daneben, wenn ich für den anstieg des dax den obama faktor mit 40%, den inflationsfaktor mit 40% und die gewinnsteigerung mit 20% ansetze.  
-----------

19.01.13 14:07
2

10246 Postings, 5818 Tage Astragalaxia...

...selbstverstaendlich kennen einige ...uninteressierte...nicht den unterschied....siehe diesen thread...dazu kommen zocker, die genau darauf spekulieren ...und schon sieht man die ueberbewertung...

...und selbstverstaendlich hat der markt immer recht....und wenn ich davon spreche, meine ich nicht einen kurzen zeitraum...der kurs wird eh wieder fallen ...aber hey faster...wieso sieht der markt immer noch nicht das riesige potenziel von wmih?!...mensch, der kurs muesste doch schon zweistelligen charakter haben...womit wir wieder beim markt sind....-)...alle bekloppt in faster welt?...oder wird schon wieder wie irre gedrueckt?...der begriff...mm...ist schon seit langer zeit nicht mehr gefallen...

du hast uebrigens immer noch nicht deine nols-theorie belegt...

19.01.13 15:19
2

1637 Postings, 5449 Tage apple888Faster muss für dich

nichts belegen.
Hier schreiben kaum Zockerneulinge.
An der OTC hat der Markt weder Recht noch unrecht, da sind wir nur ein Spielball.  

19.01.13 15:33
1

6384 Postings, 5782 Tage Winner2010@faster.was soll an meiner erklärung abwegig sein?

mit was lässt sich der kursanstieg anfang dezember2012 belegen ?

a) gab es irgend eine relevante news zu WMIH ?......nein
b) gab es erstmals eine meldung über die geschäftsgebarung zu WMIH ?......nein
c) was bleibt, wären dann nur noch insider-eindeckungen....grins

aber es gab zu diesen zeitpunkt selbstverständlich auch diese goldman-sache, welche
aber eigentlich nur den wmitrust, bzw. die Escrows betrifft.....

man macht daraus einen mix aus unwissenden, lemmingen, die allgegenwärtigen
zocker und fertig ist der zaubercoktail......sprich kursanstieg ohne jegliche fakten !!

bei wamu wurde dieses spiel doch öfters bis zur perfektion zelibriert !

das spiel funktioniert doch immer wieder...zuerst wird angefüttert mit Newsaussichten,
die man von insidern erhalten hat, usw...blah, blah
dann kommt noch zufälligerweise eine news, welche eigentlich nur die Escrows betrifft...
den rest erledigt man im thread mit pushen.....kurs fängt an nach oben zu laufen...
lemminge kaufen zu höchstkursen, während die initiatoren schon längst verkauft haben...
kurs fällt und dieselben leute kaufen unten wieder alles auf....mit wesentlich mehr
shares im depot....grins, grins

das spiel wiederholt sich dann einige wochen später wieder.....

faster....eigentlich wäre es für dich ganz einfach, meine erklärungen für den
kursanstieg zu wiederlegen, wenn du andere fakten dafür hast, oder ?

raus damit......ich warte gespannt auf deine offenbarungen

überbreites grinsen von winner !!!  

19.01.13 15:49

6384 Postings, 5782 Tage Winner2010@apple888.....LOL

User Faster braucht hier nichts belegen ??
LOL....User Faster darf nur andere auffordern, hier etwas zubelegen...

wie nennt man solche anschauungen ?....Arroganz, Realitätsverweigerung ??

zu deinen erwähnten zockerneulingen gebe ich dir recht...
siehe gestern überhaupt kein volumen im münchen und berlin !!!
in deutschland sind die zocker anscheinend noch nicht auf diesen wert aufmerksam geworden...warum wohl?
gilt dies aber für amiland auch ?
gibt es dort keine zocker, bzw. dürfen dort deutsche nicht zocken ?....breites grinsen
ja, ja.....ich weiss, die ewige mär von der OTC

apple lass es bleiben......jeder newbie weiss, das der kurs derzeit nur in amiland
gemacht wird !!  

19.01.13 15:49
1

10246 Postings, 5818 Tage Astragalaxiauser apple

aha...da haben wirs ja wieder...also doch die mm.....-)...irgendwie verspuer ich jetzt schon wieder ein deja-vue...

bzgl. faster muss mri ueberhaupt nichts beweisen...ok...aber vielleicht mal euch und den lesern hier...stellt behauptungen fuer wahr auf...die ein vd entkraeften konnte...und zwar durch einen stichhaltigen beleg...und von faster kommt nichts...

waer doch klug von ihm, wieder etwas mehr glaubwuerdigkeit herzustellen...oder nciht ?!

.-)

19.01.13 15:55

10246 Postings, 5818 Tage Astragalaxianachtrag

das posting von user appel veranschaulicht auch wieder sehr schoen, was hier abgeht und auch schon im wamu-thread abging...user faster darf wirre theorien fuer wahr verkaufen...die herde nickt ab...ohne mal nachzuhaken oder zu verstehen....

19.01.13 15:58
3

574 Postings, 5193 Tage pepiat16die 2 Supernasen!

19.01.13 16:02
3

161 Postings, 4968 Tage sorobaHeute wieder Kindergarten hier...

Streiten sich hier schlimmer über Sachen die im Moment keine Substanz haben als 5 Jährige denen der Lolli weggenommen wurde...
Bitte tragt eure Anfeindungen per BM aus und lasst den Thread hier langsam wieder auf Niveau heben was über der Nulllinie anzusiedeln ist.

WMI Holdings Corp. (News)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und nicht das Laberforum vom Dschungelcamp!
Es wird immer trauriger hier.
Den ganzen Tag an einem Wochenende sitzt ihr hier und schreibt ohne Sinn.

Reisst euch langsam mal zusammen.
Diskutiert über NEWS zur WMI und lasst es gut sein wenn es keine Neuigkeiten gibt.

Schönes Wochenende und bye bis zur nächsten offiziellen Info!  

19.01.13 16:06
2

6384 Postings, 5782 Tage Winner2010@Faster....nachtrag zu abwegigen erklärungen

nur noch folgendes.....

warte einfach ab, was mit den WMIH-Kurs abgeht, wenn die erste meldung kommt,
das die Eccrows im geld sind.....
da wird man sehen, ob sich meine theorie sich als richtig erweist !!

nur ein kleiner beweis dafür......

posting 12400 von user paradax.....
"Ich freue mich über den noch niedrigen Kurs unsere Perle.
Weil ich die Hoffnung habe das wir mit unseren Escrows zuerst ins Geld kommen.
Da würden doch einige doch noch eine Schippe Wamh nachlegen  und je teifer der Kurs
desto besser zum nachlegen...."

Faster, klingelt es jetzt auch bei dir ?

breites grinsen.......  

19.01.13 16:12

6384 Postings, 5782 Tage Winner2010@sorba & pepiat16.....Kindergarten ?

das sagen genau die richtigen laberer....

die letzten 10 postings von hier gab es nur 2 beiträge ohne jeglichen inhalt zu börse
und den wert selbst.....einfach nur OFF-Topic

genau..... von user sorba und user pepiat !!!

peinlich, peinlich, oder ?  

19.01.13 16:16

1637 Postings, 5449 Tage apple888und winner

was hab ich gesagt, der OTC Kurs  ist nur manipuliert.  

19.01.13 16:16

10246 Postings, 5818 Tage Astragalaxiawmih news

.-)...wann gabs die das letzte mal und wann darf man wieder was erwarten...solange soll der thread hier stillgelegt werden...und die dinge, die immer wiede angesprochen und kritisiert werden...meinst du, diese sollten unter den tisch gekehrt werden?

dann haettest du hier den rosa-roten wmih-thread...mit kurszielen von irgendwelchen zweistelligen dollarbetraegen fuer die escrows und wmih-shares...aber leider weit weg von der realitaet....moechtest du das wirklich?!

19.01.13 16:17
1

6384 Postings, 5782 Tage Winner2010@sorba....der war jetzt echt gut....

"Diskutiert über NEWS zur WMI und lasst es gut sein wenn es keine Neuigkeiten gibt..."

wenn man hier nur diskutieren darf, wenn es news zu WMIH gibt....??????

echt geil......dann kann man gleich den thread für monate zu sperren !!

selten so einen nonsen, bzw. so einen blödsinn gelesen......  

19.01.13 16:19
2

1637 Postings, 5449 Tage apple888die Herde

nickt nicht ab, wir glauben VD auch nichts.
Nur mitlesen und sich ne Meinung machen, wenn man nicht schon ne eigene hat.
Ich verteidige Faster, weil er kein Lemming ist.  

19.01.13 16:21

6384 Postings, 5782 Tage Winner2010@soroba.....sorry, sollte natürlich soroba heissen

Seite: 1 | ... | 502 | 503 |
| 505 | 506 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben