Ich habe mir erlaubt, eigene Prüfungshandlungen durchzuführen. Anlass ist die Tatsache, dass forensische Prüfungen die Existenz einiger Kunden und damit auch Umsätze nicht bestätigt werden konnten. Die Logik zeigt, dass Umsätze nur dann stattfinden können, wenn jemand eine Leistung erbringt und ein anderer sie gegen Bezahlung abnimmt. Ähnliches ergibt sich aus einem Kundenverhältnis. Jemand / Etwas nimmt eine Leistung ab von Wirecard und ist damit Kunde. Wenn nun Kunden oder und Umsatz nicht bestätigt werden können, ist auch zu prüfen, ob überhaupt eine Leistung erbracht wurde oder ein Leistungserbringer existiert. Da bislang nur das TPA geprüft wurde und für andere Umsätze/ Kunden keiner Prüfungshandlungen durchgeführt wurden, kann die Existenz anderer Kunden oder Umsätze nicht bestätigt werden. Wenn nun keine Umsätze oder Kunden existieren, so ist zu verifizieren, ob überhaupt ein Leistungsbringer, die WDI in Gänze oder zumindest teilweise vorhanden ist. Da mir einige Quellen nicht zugänglich waren und Wirecard auf meine Anfrage noch keine Nachweise vorlegen konnte, prüfte ich alternativ Informationes des Bundesanzeigers. Dort war die Gründungsurkunde zwar vorhanden, allerdings nur in elektronischer Form, so dass deren Autenzität nicht belegt ist. Daher nahm ich Kontakt mit dem Vermieter am vermeintlichen Standort Aschheim auf. Dieser bestätigte mir und mit einem Scan eines Kontoauszuges die Mietzahlung, ausgeführt von WDI, allerdings auch hier nur eine elektronische Information, damit keine Autentifizierung möglich. Die Mietzahlung für den entsprechenden Monat bestätigt auch nicht, dass davorliegende oder danach eingegangene Zahlungen eingegangen waren oder sind. Daher kann ich weder bestätigen, dass Wirecard davor oder danach noch in dem betroffenen Monat ganz oder teilweise existierte. Zudem konnte der Vermieter mir seine eigene Existenz nicht zeitnah mit Originalbelegen nachweisen. Dies gilt auch für die Existenz des Mietobjektes, des Grundstückes. Es liegt ein Prüfungshemmnis vor. Parallel prüfe ich derzeit, ob tatsächlich Vorwürfe der FT vorliegen. Hier gehe ich sehr entschlossen und detailliert vor. Erste Untersuchungsergebnisse können zum heutigen Zeitpunkt aufgrund zahlreicher Hemmnisse die Existenz der Mutter von Dan McCrum bestätigen. Ich denke, ich gehe da nun aber nicht noch tiefer in die Ahnenregister. |