Nun ja, was hat das mit mir zu tun? Welch glorreiche Argumentation. Wenn nicht weiter, dann folgt der persönliche Angriff.
Es geht hier ausschließlich um Elons Ankündigungen im Vergleich zur Realität. Das zeigt die Begrenztheit des Wissen einiger Protagonisten.
Nur kurz, denn es lohnt nicht an dieser Stelle in die Tiefe zu gehen.
Elons Masterplan 1 2006: Gleiche ab, was Elon davon umgesetzt hat. Roadster? Wo? Wann? Elons Masterplan 2 2016: Gleiche ab, was Elon davon umgesetzt hat. Mondlandung? Wo? Wann? Elons Masterplan 3 2023: Gleiche ab, was Elon davon umgesetzt hat bzw. tatsächlich umsetzen wird. Marsmission? Bin gespannt, wann!
Bsp. zusätzliche effizientere Gigafabriken mit einer möglichen Gesamtproduktion von insgesamt 20 Mill. PKW+LKW im Jahr 2030
2024- Absatz ca. 1,8 Mio , aktuell mit Absatzschwierigkeiten, bis 2030 20 Mio. Tesla: Elons Ankündigungen vs. Realität , da geht die Schere weit auseinander. Aber, wird noch, von 1,8 % Marktanteil zur Weltherrschaft.
Mhh, stimmt ja, Schwamm darüber, das einige wenige male Analysten, Banken und Vermögensberater vollkommen daneben gelegen haben. Schade um die Privatanleger, die ihr hart verdientes Geld für die Rente zurückgelegt haben und alles verloren. mmh, Stimmt, nicht gut analysiert. Tja., deren fehlen, selbst schuld.
Ach, noch eins. SpaceX ist zwar erfolgreich, allerdings hat dies nichts mit Nachhaltigkeit zu tun. Das war meine Grundaussage zu diesem Thema. Nicht SpaceX mit Tesla verwechseln.
P.S. Würde mich nicht wundern, wenn heute die Tesla-Aktie im Minus schließt. Wenn nicht, dann gibt es ne Menge zu lästern. Das gute ist, es weiß keiner, wo der Kurs heute endet. In diesem Sinne noch viel Erfolg mit der Tesla-Aktie
|