Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2308 von 3131
neuester Beitrag: 03.08.25 15:13
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78272
neuester Beitrag: 03.08.25 15:13 von: studibu Leser gesamt: 26250154
davon Heute: 25680
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2306 | 2307 |
| 2309 | 2310 | ... | 3131   

26.07.23 10:28

8314 Postings, 3543 Tage Winti Elite Bbitone: Tesla investiert jedes Quartal 2 Mrd.

Noch schneller zu wachsen als Tesla ist nicht möglich, da die Zulieferer auch so schnell wachsen müssten.

Darum muss Tesla auch vieles selber herstellen weil die meisten mit dem Tempo von Tesla überfordert sind.

Tesla ist eine Geldmaschine hat 23 Mrd. auf der hohen Kante und das Wachstum ist aus dem laufendem Geschäft mehr als abgedeckt.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.  

26.07.23 10:37

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunftover a million robotaxis on the road

Das Musk bei der Software zu optimistisch war steht ja außer Frage.

Man kann aber durchaus darüber diskutieren was ein Robotaxi unabhängig von der Software ist. Wenn man im Geschäft einen Computer kauft ist es auch schon ein Computer bevor man ein Betriebssystem aufspielt.

Will heißen dass die Hardware tatsächlich schon weit über eine Million Mal auf der Straße fährt, nur die notwendige Software muss noch aufgespielt werden. Nur ist die halt noch nicht fertig.

Wenn man sich die aktuelle Beta der FSD-Software anschaut, dann sieht man wie schnell Tesla inzwischen Fortschritte macht.  

26.07.23 10:40

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunftFeature complete

Wird auch oft missverstanden. Feature complete ist weit früher erreicht als eine zulassungsfähige Version. Denn die Features müssen nicht nur komplett sein sondern auch von der Sicherheit einen Menschen übertreffen.

Feature complete sollte nahezu erreicht sein, vielleicht  bis auf akustische Sirenen-Erkennung und ähnliche Spezialitäten.  

26.07.23 10:50
3

1221 Postings, 5186 Tage Maniko@SZ: Wäre Musk.....

..... bei Tesla Nachtwächter oder Hofkehrer, könnte ich deiner Argumentation vielleicht zustimmen. Ist er aber nicht. Er ist CEO und wenn ein solcher öffentlich - ohne (technische) Einschränkungen - sagt, "ich denke... dieses Jahr" dann kommt das einer Ankündigung gleich. Es hat ihn ja keiner gezwungen "dieses Jahr" zu sagen. Er hätte durchaus auch sagen können "nächstes Jahr" oder "2030". Oder gar nichts sagen können, wenn er die Komplexität nicht richtig einschätzen kann. Als Techno-King sollte er aber gerade das können.

26.07.23 11:50

4458 Postings, 2202 Tage MaxlfWinti Zahlen-Jongleur

Kannst du mir bitte sagen wo du den Betrag von 23 Milliarden herhast?
Ich hätte es gerne nachgelesen, aber kein YT-FILMCHEN!
Ich weiß, die Bullen freuen sich über jedes neue Bullenmärchen, und fragen nicht, welcher Fan sich das aus den Fingern gesogen hat!  

26.07.23 11:55

4458 Postings, 2202 Tage MaxlfWinti Quellen

Und schreibe nicht wieder, ich solle selbst googlen!
Wer etwas behauptet, soll gefälligst den Nachweis erbringen!

Hast du dich inzwischen schlau gemacht, bezüglich der 100 $ für den Cyberdings?
Ein Beleg vielleicht, dass deine Aussage richtig war?
Ich würde mich vielleicht überzeugen lassen!
Aber das traue ich selbst Tesla nicht zu, die Anzahlungen einfach zu behalten.  

26.07.23 11:59

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunftBullenmärchen

Mir ist es schlichtweg egal ob Tesla 18 oder 23 Milliarden Cash hat. Kann ja jeder selber in der Bilanz nachlesen.

Und ob die 160 Millionen Anzahlung refundable sind oder nicht und ob es nur 100 Millionen sind ist doch auf lange Sicht völlig irrelevant.

26.07.23 13:59

4458 Postings, 2202 Tage MaxlfSZ BM

Ja, klar, ist ja auch egal ob FSD 2017, 2020 oder 2030 fertig ist, ob die Robotaxis 2020, 2030 oder gar nicht fertig werden. Ist doch auf lange Sicht irrelevant!  

26.07.23 14:15

6303 Postings, 7213 Tage FredoTorpedo#57677 sz, ich kaufe keine Hardware

ohne dass es dafür ein funktionierendes Betriebssystem gibt. Auch nicht auf die Zusage „.. in einem oder zwei Jahren wird dies nachgeliefert…“.
Und auch deine Aussage in einem der älteren Postings, dass die Käufer „… eine Wette eingegangen seien…“ beim Kauf der Option für autonomes Fahren ist Quatsch. Bei einer Wette kann jeder was gewinnen und verlieren bei dem Geschäft kann nur der Käufer verlieren. (Es sei denn, er verklagt Tesla wegen Betrug oder Täuschung und bekommt Recht.
Be i den älteren Teslas soll die Hardware übrigens garnicht mehr für  die Software für autonomes Dahren ausreichen.
Und wenn ich 15.000$ für Software heute bezahle, die in nicht definierbarer Zeit geliefert wird, dann ist das definitiv zu viel. Da sollte Musk von sich von sich aus zurück zahlen  

26.07.23 14:26
1

8314 Postings, 3543 Tage Winti Elite BWas habt ihr für ein Problem !

In Amerika läuft FSD wunderbar nicht vergleichbar mit Europa.

Es gibt extrem viele Leute die FSD nicht mehr missen wollen obwohl es noch lange nicht perfekt ist.

FSD ist nicht nur faszinierend sondern erleichtert das Autofahren extrem.

Währe ich in Amerika zu Hause, ich würde mir nur wegen FSD einen Tesla kaufen.

In Zukunft werden sich viele für einen Tesla entscheiden nur wegen FSD.

Das weiss die Konkurrenz und deswegen fürchten sie Tesla auch.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

26.07.23 14:33

8314 Postings, 3543 Tage Winti Elite BWer in Europa FSD kauft ist selber schuld !

Sobald FSD soweit wie in Amerika ist, werde ich gerne 15'000 USD für FSD bezahlen.  

26.07.23 14:41

8314 Postings, 3543 Tage Winti Elite BMaxif

FSD macht süchtig auch wenn du das nicht glauben magst.

Wenn du mal in Amerika bist, miete dir einen Tesla mit FSD und du wirst dir auch einen Tesla kaufen.

Ist einfach nur geil.  

26.07.23 15:43
1

6303 Postings, 7213 Tage FredoTorpedoGenau das ist nach dem Bericht im mm auch

ein Grund für viele Unfälle: die noch immer unfertige Software wird von vielen so genutzt, als wäre sie schon einsatzfähig. Sie übersehen den Hinweis von Tesla, dass nach vor der Fahrer verantwortlich ist. Er ist für Tesla das Versuchskarnickel. Tesla ist natürlich fein raus , solange sie alles auf den Fahrer schieben können.
Weshalb Tesla-Fahrer das oft nicht begreifen, ist mir unverständlich. Ich hätte besonders nach den Postings hier im Thread gedacht, sie seien besonders intelligent  

26.07.23 15:52

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunftGrund für viele Unfälle

ist fast immer der Faktor Mensch. Die Statistik zeigt ganz klar dass das Auto viel sicherer Fährt wenn FSD aktiv ist.

Mit FSD Beta gibt es übrigens so gut wie keine Unfälle. Nicht zuletzt auch weil die Fahrer auch sehr streng überwacht werden.

https://www.teslarati.com/tesla-fsd-safety-statistics/

Die Unfälle die es gibt sind praktisch immer unaufmerksame Fahre zusammen mit oder ohne Assistenzsystemen aber praktisch immer ohne FSD.

In Europa z.B. gibt es noch gar kein FSD Beta sondern halt nur die Assistenzsysteme. Für weite Teile der Presse und der Bären ist die Unterscheidung zwischen den beiden Funktionalitäten offensichtlich schon eine Überforderung.  

26.07.23 15:56

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@FredoTorpedo: "ich kaufe keine Hardware

ohne fertige Software"

Das ist ja schon die falsche Antwort. Die Hardware ist bei Tesla ja immer die gleiche und automatisch bei jedem Auto dabei.

Die Entscheidung der Käufer ist ob sie zu der Hardware jetzt schon die Software für ein zukünftiges FSD dazu kaufen oder ob sie warten bis es fertig ist. Dann wird es die Software aber nicht mehr so billig geben wie zur Zeit. Es ist also eine Wette darauf wann die Software fertig ist und wie viel sie dann kosten wird.  

26.07.23 16:03

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@FredoTorpedo: "Be i den älteren Teslas

soll die Hardware übrigens garnicht mehr für  die Software für autonomes Dahren ausreichen."

Ich würde nicht zu viel auf gestreute Gerüchte und Spekulationen hören sondern mehr darauf was Tesla selbst dazu sagt. Und da ist nach wie vor die HW3 die Voraussetzung für FSD und nicht die kommende HW4.

FSD Beta läuft zur Zeit ausschließlich auf HW3, für HW4 gibt es die noch garnicht. Und mit der Vereinheitlichung das Softwarestacks wird die Anforderung an die Hardware sogar noch sinken (die neuen Module arbeiten auf einem 4D Raum der aus den acht Videoströmen generiert wird, einige ältere Module arbeiten aber noch direkt mit den Kamerabilder, wenn alle auf dem einheitlichen 4D Raum arbeiten spart man sich die parallele Datenweiterleitung der Bilder und einige Module können vereinheitlicht werden).

Tesla kann also jetzt schon sehr gut beurteilen ob HW3 ausreicht. Definitiv besser als irgend welche Journalisten mit ihrem Halbwissen.  

26.07.23 16:16
2

6303 Postings, 7213 Tage FredoTorpedoDass die das so gut beurteilen können,

ist deine Spekulation.
Eigentlich sollte Tesla doch schon zig Kilometer mit ihren Versuchskarnickeln absolviert haben, mehr als jeder andere an dem Thema beteiligte. Da wundert mich schon, dass sie es noch immer nicht geschafft haben, ein Ergebnis vorzuzeigen, bei dem Tesla die Verantwortung übernimmt ind das nicht der mitfahrenden Person überlässt. Das lässt mich spekulieren, dass Tesla auch nicht beurteilen kann, dass die Hardware ausreichen wird. Dass die das jetzt behaupten ist ebenso verständlich, wie die regelmäßige Verkündung, dass die Software nun bald einsatzfähig sei.  

26.07.23 17:03

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@FredoTorpedo: mehr km als alle anderen

und deshalb müssen sie schon fertig sein? Wer ist denn schon fertig außer Tesla? Niemand!

Tesla hat einen riesigen Vorsprung und daran wird sich nichts mehr ändern.

Und ja, Tesla kann das beurteilen, das ist keine Spekulation von mir. Wie du richtig fest gestellt hast arbeiten die ja schon länger an dem Thema ...  

26.07.23 17:11

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunftTesla verkauft die meisten Autos und ist Nummer 1

von allen Marken in Kalifornien in Q2 2023. Endlich konnte Toyota überholt werden!

Dabei sind gerade mal 21,1% der verkauften Autos Elektroautos. Das wird sich in den nächsten Jahren noch auf 100% nahezu verfünffachen.

So viel zum Thema Marktsättigung durch Tesla. Dort wo Tesla bisher am meisten Autos verkauft hat, dort werden sie auch immer erfolgreicher. So wie in Kalifornien und in Norwegen. Die anderen Märkte werden folgen, keine Frage.

https://www.cncda.org/wp-content/uploads/Cal-Covering-2Q-23_FINAL.pdf  

26.07.23 17:22

6819 Postings, 1878 Tage Micha01Welch können

Zu den 7500k werden 2.5k bis 5k zusätzlich gegeben und Tesla wirft seine Autos hinterher dann kannste noch auf der crpool lane alleine fahren etc.

Da Tesla mit Abstand das meiste Volumen anbieten kann, kann man auch am meisten verkaufen. Nen model 3 für 20k... Das bei californischen Gehältern.

https://www.findmyelectric.com/blog/...ax-credit-explained-2022-2023/  

26.07.23 18:15
1

3368 Postings, 5695 Tage studibuVW

es wird immer  skurriler: VW steigt bei XPeng ein...

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...troautos-100.html

Die haben sich wohl nicht von den zweifelhaften China-Bilanzen abschrecken lassen, und auch nicht die Geduld dass in China eine Marktbereinigung stattfindet und die vielen BEV-startups bald pleite sind.  

26.07.23 18:35

6819 Postings, 1878 Tage Micha01@studi

Nö xpeng hat IFRS Bilanz.
Ja ohne das Geld wäre es für Xpeng eng geworden, aber man hat ja schonmal fuss in der Tür  

26.07.23 19:16
2

384 Postings, 1639 Tage Hopsing74Ich weiss ja nicht...

was für ein Zeug manche hier rauchen, aber süchtig kann man sicherlich nicht nach FSD werden.
Ist eher etwas zum abgewöhnen.
Hatte den Müll für 14Tage zur Probe aufgespielt bekommen.absolut unbrauchbar.
Ebenso mit dem Mietwagen vor einem Jahr, als ich in den Staaten war....
Katastrophal!!!  Wirklich sehr gefährlich!

MfG

Hopsing  

26.07.23 19:21

3368 Postings, 5695 Tage studibuMicha

naja, dann ist ja Alles in Ordnung. LOL

Und dass VW ein hochdefizitäres und fast insolventes Unternehmen wie XPeng mit 14Mrd bewertet, ist für Dich in Ordnung?
Ich frag nur, weil Du ja so gern auf die Überbewertung von Tesla hinweist...  

26.07.23 19:29

5907 Postings, 2694 Tage StreuenHopsing74

Was du schreibst sind glatte Lügen. FSD gibt es in Europa gar nicht und gabe es noch nie. In den USA gab es vor einem Jahr definitiv auch keinen Mietwagen mit FSD.

Insofern weiß ich schon wie man einen angeblichen Teslafahrer der ständig nur negativ über diese tollen Autos schreibt einstufen muss. In jedem Tesla-Forum gibt es zu Hauf Trolle.  

Seite: 1 | ... | 2306 | 2307 |
| 2309 | 2310 | ... | 3131   
   Antwort einfügen - nach oben