Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1108 von 3140
neuester Beitrag: 22.08.25 13:00
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78488
neuester Beitrag: 22.08.25 13:00 von: Zarathustra_. Leser gesamt: 26735880
davon Heute: 13802
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1106 | 1107 |
| 1109 | 1110 | ... | 3140   

29.11.19 18:16
2

2583 Postings, 2621 Tage Flaschengeist@SZ

"Schummel-Hybride von BMW"

Was einmal zu bewiesen wäre, mit fundierten Quellen, dass es sich hier um einen Schummel Hybriden handeln soll!

Ich wäre an deiner Stelle mal vorsichtig mit solchem FUD!  

29.11.19 18:44
2

14701 Postings, 3314 Tage SchöneZukunftSchummel-Hybride

Schön wenn du eine andere Meinung hast, deswegen musst du mich nicht permanent persönlich angreifen.

Schummel-Hybride sind und bleiben Schummel-Hybride, so wie der NEFZ ein Schummelzyklus ist.

Sobald bei den Dingern die Batterien leer sind verbrauchen sie sogar mehr als herkömmliche fossile Autos weil sie noch schwerer sind. Die 0,5% Regel bevorzugt insbesondere Dienstwagenfahrer die lange Strecken Pendeln müssen. Strecken für die diese Dinger einfach nicht geeignet sind.

Deine Behauptung das sei FUD ist nachgerade lächerlich. Beschäftige dich doch  mal mit den Fakten.

"Eine Studie hatte gezeigt, dass der tatsächliche Verbrauch von Dienstwagen mit Plug-in-Technologie im Durchschnitt um 143 Prozent über den Herstellerangaben liegt", so Bratzel.

Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge könnten sauber sein, sind es in der Realität oft aber nicht. Schuld daran sind Langstreckenfahrer. Etliche Länder strichen deswegen ihre Fördermaßnahmen - nur Deutschland ist auf dem Irrweg.

29.11.19 20:18
1

5915 Postings, 2713 Tage StreuenSchummel-Hybride

Ja erstaunlich wie aggressiv einige Reagieren wenn man sie mit den Tatsachen konfrontiert.

z.B. dass so ein fossiler Dino wie BMW die Zeichen der Zeit verschlafen hat und glaubt er könnte sich mit Hybriden in die Zukunft retten.

Ziemlich gruselig.  

29.11.19 20:28
1

5915 Postings, 2713 Tage StreuenWindmühlenhasser

Da gibt es ein sehr gutes Video auf Video welches erklärt, dass z.B. Mitglieder der Flat Earth Society oder eben auch Windmühlenhasser nicht notwendiger maßen dumm sein müssen.

Ich kann das Video sehr empfehlen. Es hilft vielleicht etwas mehr Empathie gegenüber fehlgeleiteten Menschen zu zeigen.

Und das meine ich jetzt ganz nüchtern und ernst. Ein wirklich gutes Video.

https://youtu.be/jobYTQTgeUE  

29.11.19 20:32

5915 Postings, 2713 Tage StreuenViedeo auf YouTube

Grmpf.  

30.11.19 00:00

5915 Postings, 2713 Tage Streuen$331.29 2.37 0.72%

Wochenschluß. Da bleibt wohl nur noch auf die nächste Woche zu hoffen.

Irgendwann werden die Analysten merken dass man nicht mehr Trucks verkaufen muss als Ford um das Projekt als Erfolg zu werten. Wobei das schon zu viel Fokus auf den Truck ist. Die kurzfristig viel wichtigeren Themen sind China und Model Y.

Witzig ist dass manche Bären es jetzt schon als Versagen darstellen wollen wenn die Produktion nach 11 Monten noch nicht läuft. Im Frühjahr haben die selben noch groß getönt es würde mindestens drei Jahre dauern.  

30.11.19 09:31
3

2583 Postings, 2621 Tage FlaschengeistDer eine verdient Geld....

....  
Angehängte Grafik:
bmw.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
bmw.png

30.11.19 09:32
2

2583 Postings, 2621 Tage FlaschengeistDer andere verliert Geld....

.....

Angehängte Grafik:
tesla.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
tesla.png

30.11.19 10:25
1

355 Postings, 2753 Tage LeleeGrafiken

Ich finde die Grafiken zeigen schön, dass BMW den Gipfel hinter sich lässt  und die Talabfahrt vorzieht, während Tesla den Gipfel gerade erst am erklimmen ist.  

30.11.19 10:53
2

27 Postings, 2685 Tage AIZZMANUmstzentwicklung

Also wenn man mal das Wachstum vergleicht:
BMW im Schnitt knappe 6%
TESLA kanppe 89%
Oder anders gesagt:TESLA wird BMW in zwei Jahren überholen...  

30.11.19 10:56
1

27 Postings, 2685 Tage AIZZMANZufall?

Vielleicht ist es ja kein Zufall, dass TESLA genau da ihr Werk hinpflanzen, wo es von BMW mal geplant war ;-)  

30.11.19 10:56

355 Postings, 2753 Tage LeleeWahrheit

Die Wahrheit ist manchmal eben nur schwer zu ertragen. Auch für mich.

Ich bin totaler BMW -Fan gewesen - seit Kindesalter damit aufgewachsen. Ich fahre sogar noch einen. Aber wer BMW noch als zukunftsorientiertes Unternehmen betrachtet, der hat den Schuss noch nicht gehört.  

30.11.19 11:00
1

12579 Postings, 3633 Tage ubsb55LELEE

Ich finde die Grafiken zeigen schön, dass BMW bei mehr Umsatz auch mehr Gewinn macht. Tesla macht immer Verlust, egal wieviel sie umsetzen. Tatsache ist, Musk hat es nicht im Griff, weder Produktion noch Vertrieb noch Service. Dafür ist er Ankündigungs-Weltmeister, der nix richtig zuende führt und dauernd irgendwelche Flausen im Kopf hat. Jedes Jahr zwei neue Ankündigungen, immer wenn der Kurs mal nach unten geht, und die Fans sind wieder auf Linie.  

30.11.19 11:07
1

2583 Postings, 2621 Tage FlaschengeistMein geliebter Volkswagen.....

..trotz Skandal. Egal wie man es drehen mag, die etablierten Hersteller liefern einfach und das schon seit Jahrzehnten. Nein, BMW werde ich nie fahren (hat historische Gründe) aber wer denkt, heute die allerseits geliebten "DINOS" abschreiben zu müssen, der verkennt das eine oder andere und denkt viel zu einseitig zu Gunsten der BEV´s. Die Messe ist Stand heute noch nicht gelesen und man sollte weder VW, BMW noch Mercedes unterschätzen!  
Angehängte Grafik:
vw.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
vw.png

30.11.19 11:44
1

4503 Postings, 2221 Tage MaxlfLelee

Habe ich deine Aussage richtig verstanden, dass TESLA den Gipfel erst noch erreichen wird? Also noch mehr Schulden?  

30.11.19 11:50

5915 Postings, 2713 Tage StreuenInteressant

Wofür verzweifelte Anhänger fossiler Unternehmen schwarze Sterne verteilen :-)

Zum Glück ist deren Pulver schnell verschossen. Mehr als zwei geht nicht.

Aber jeder der etwas positives zu Tesla schreibt muss erst mal die zwei schwarzen Sterne verdauen. Einfach nicht abschrecken lassen und weiter machen.  

30.11.19 11:58
3

5915 Postings, 2713 Tage StreuenWir alle müssen uns umgewöhnen

Statt mit vibrierenden und stinkenden Knatteerkisten jede Woche zur Tanke fahren zu müssen, gleitet man jetzt Kraftvoll über die Straßen und lädt einfach nebenbei beim Parken.

Das da viele Angst davor haben ist ja klar nicht jeder kommt damit klar dass das Gaspedal tatsächlich sofort etwas bewirkt :-)

Das der CyberTruck einen 911er an der Ampel stehen lässt sollte dem ein oder anderen zu denken geben.

Für mich gibt es zumindest nur noch ein valides Argument gegen Elektroautos und das ist der Preis. Vor allem der Gebrauchtwagenpreis denn bei den Neuwagen kommen wir schon oft auf Verbrennerniveau wenn man die niedrigen Unterhaltskosten berücksichtigt.

Jahresinspektion? Auspuff, Ölfilter, Bremsbeläge, Luftfilter, Steuerkette, Ventildeckeldichtung, etc. Ich glaube nicht dass das außer dem Werkstätten irgend jemand vermissen wird.  

30.11.19 12:03
1

5915 Postings, 2713 Tage StreuenAIZZMAN

2019 macht die Umsatzentwicklung eine kleine Verschnaufpause. Vor allem wegen der Umstellung von Model S und X Richtung Model 3. Dafür sollte es 2020 wieder ordentlich krachen.

Trotzdem wird es noch mehr als zwei Jahre dauern bis BMW überholt ist. Ich denke aber spätestens 2025 ist es dann aber soweit. Kommt auch darauf an wie schnell BMW schrumpft. Mit ihren Hybriden werden sie zumindest außerhalb Deutschlands keine Blumentöpfe mehr gewinnen.

Aber die selben Anti-Tesla-Schreiber werden sich dann immer noch neue Sachen ausdenken warum Tesla bald bankrott sein wird. Und VW und Toyota werden dann ja immer noch größer sein als Tesla, also hat Tesla klar versagt. Ist doch klar.  

30.11.19 12:05

5915 Postings, 2713 Tage StreuenMaxlf

In der Tat, es mag sein dass Tesla mit dem Bau der ganzen neuen Fabriken noch mehr Schulden haben wird. Nur im Vergleich zur Größe und Ertragskraft der Firma sinkt die Quote beständig.  

30.11.19 12:55
2

2583 Postings, 2621 Tage FlaschengeistNach oben! Kommt da noch was?

Ich denke, man muss aktuell eher die Ziele unten suchen. Der Fächer Fibo macht es deutlich wohin die Reise gehen kann! Es kann auch alles ganz anders kommen, wer weiß das schon?

Angehängte Grafik:
tesla.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
tesla.png

30.11.19 13:04

14701 Postings, 3314 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: "wer weiß das schon?"

Das trifft die kurzfristige Entwicklung des Tesla-Kurses eigentlich immer sehr gut.

Von kurzfristigen Kurswetten bei Tesla rate ich daher wie immer stark ab. Ausbrüche in beide Richtungen sind jederzeit möglich und nur für die berechenbar die sie auslösen. Also sicher für niemanden von uns.

Ich bin zumindest froh die Aktie im Depot zu haben und mich um tägliche Kursschwankunen nur aus Neugier kümmern zu müssen.  

30.11.19 13:06

14701 Postings, 3314 Tage SchöneZukunft@AIZZMAN: Willkommen im Thread

Und ja, von dem Gegenwind der jedem der Tesla gut findet entgegen bläst sollte man sich nicht irritieren lassen.

Das Ende des fossilen Zeitalters bringt offensichtlich reichlich Emotionen hervor.  

30.11.19 13:09

14701 Postings, 3314 Tage SchöneZukunft@Lelee: Grafiken

Ich finde die Grafiken zeigen schön, dass BMW den Gipfel hinter sich lässt  und die Talabfahrt vorzieht, während Tesla den Gipfel gerade erst am erklimmen ist.

Das du dir dafür zwei schwarze Sterne einhandelst ist ziemlich lächerlich. Ich würde dir gerne einen grünen geben, kann es aber nicht mehr.

Ich würde mich aber freuen wenn auch Foristen die Tesla nicht nieder machen mal grüne Sterne bekämen. Das darf man ruhig als Aufforderung auffassen wenn man das hier liest :-)

Die Umsatzentwicklung der nächsten Jahre wird den Unterschied zwischen Tesla und BMW überdeutlich machen. Ab 2020 ist eine Fortsetzung des massiven Wachstums ja absehbar.

30.11.19 13:21
1

2583 Postings, 2621 Tage FlaschengeistIch sage mal.....

...man muss halt mit allem haushalten können und vor allen Dingen mit den "Grünen" Dingen, den ökologischen Sachen usw. Da hilft es einfach nicht, getreu dem Gießkannen Prinzip, großflächig "Grüne Sterne" zu vergießen/vergeben! Wo bleibt denn da die Nachhaltigkeit die so oft und gerne proklamiert wird?

"Ab 2020 ist eine Fortsetzung des massiven Wachstums ja absehbar."

Für BMW, Mercedes, VW schon - das wissen doch alle hier!
TESLA ist im Q3/2019 gegenüber dem Q3/2018 geschrumpft im Wachstum.  Was verlässlich ist, dass bei TESLA eben nichts verlässlich ist!  

30.11.19 13:21
1

2583 Postings, 2621 Tage FlaschengeistDa schrieb er es!

^"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für SchöneZukunft."  

Seite: 1 | ... | 1106 | 1107 |
| 1109 | 1110 | ... | 3140   
   Antwort einfügen - nach oben